Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Like Tree1Likes

PC aufrüsten: Passt die Hardware zusammen?

Diskutiere PC aufrüsten: Passt die Hardware zusammen? im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Mmh.. Das rasselt ja seltsam. Dachte auch erst Netzteil aber das würde er ja hören, wenn er davor steht....


  1. #21
    D0itD
    Mmh.. Das rasselt ja seltsam. Dachte auch erst Netzteil aber das würde er ja hören, wenn er davor steht.

  2. Anzeige
    Hallo KamiKateR 1990,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    KamiKateR 1990
    Ja ist richtig rum drin...^^ Wir habens auch zuerst gedacht, aber das kannste nicht andersrum einbauen in das Gehäuse.

    Habe jetzt nochmal Fraps btw mitlaufen lassen: wenn ich die Frames einfach Vollgas geben lasse, ists richtig krass (250Fps auf maximalen Details bei CS GO), wenn ich dagegen VSync aktiviere ists beinahe nicht mehr zu hören (ABER eben die für Counterstrike typische schwammige Steuerung bei VSync). Gibt es einen Framelimiter wo ich selber aussuchen kann bei welcher FPS Zahl das Spiel laufen soll bzw kann ich das in ner CS GO Config einstellen?^^

  4. #23
    KamiKateR 1990
    Und ganz zum Schluss bin ich mitm Mikrofon ehrlich gesagt näher an der Grafikkarte dran...^^

  5. #24
    FrankCastle
    Da es bei höheren FPS lauter wird gehe gehe ich, wie eingangs schon vermutet, davon aus das es die Spulen der GPU sind. Das kann in manchen Fällen schon wunderlich klingen.
    Das "Spulenfiepen" haben fast alle GPU's. Im Normalfall allerdings erst bei sehr hohen FPS.
    Kannst ja zum Test mal die GPU ausbauen und CS:GO über die Onboard Grafik laufen lassen.
    Da du, wenn ich das richtig verstanden habe, das Netzteil schon vorher hattest gehe ich mal davon aus das es soweit in Ordnung ist. (Die Last ist zwar ohne die GPU nicht so hoch, aber ich gehe davon aus das die Geräusche von der GPU kommen)
    Google mal nach "Framelimitter", mit solchen Programmen kann man die FPS begrenzen. Riva Tuner Statistic Server (RTSS) kanns auch.

  6. #25
    KamiKateR 1990
    Danke für die TIpps. Habs bei CS GO über nen Configbefehl versucht, aber der limitiert scheinbar nur die Frames im Spielmenü, nicht aber im Spiel selbst...120 fps reichen mir ja locker aus (bei 1.6 brauchte man 100 fps für nen reibungslosen und verzögerungsfreien Spielspaß).

    Dann probier ich mal eure Programme aus und DANKE!

  7. #26
    FrankCastle
    Wenn beim GPU kauf ne Rechnung dabei war und noch Garantie drauf ist kannst du ja auch mal nachfragen ob sie die Karte tauschen. Vielleicht hast du ja Glück. Aber wie gesagt, wenns Spulenfiepen ist handelt es sich strenggenommen nicht um einen Defekt.
    Vielleicht kommst du ja auch mit nem Framelimitter hin.

  8. #27
    KamiKateR 1990
    Joa war ne Rechnung dabei, aber die Grafikkarte kam aus AT etc...naja wurscht.
    Der Framelimiter funzt (außer ich nutze Fraps, dann is das fiepen mit maximalen FPS wieder da xD)

  9. #28
    RobbyRobb
    ob die aus AT kam is ja wurst kannst ja auch beim hersteller anfragen ...

  10. #29
    KamiKateR 1990
    Ja ich schau mal. ^^ Waren 4 Jahre Garantie drauf.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. PC aufrüsten: Hallo, habe diesen PC billig von einem Freund bekommen:...



  2. Interne Festplatte aufrüsten?: Habe mir vor kurzem eine 500GB Xbox One im Gears of War Ultimate Bundle gekauft. Ich dachte ich komme mit dem Speicher locker aus wenn ich mir die...



  3. Gamer Ecke aufrüsten. Was meint ihr???: Hi! Bisher habe ich mich mit meinem XBOX Headset rum geschlagen und wollte diesbezüglich endlich mal aufrüsten. Headsets gibts ja wie Sand am m...



  4. Hallo zusammen, suche nette Leute die Bock haben mit mir und einem Kollegen zusammen : Hallo wie schon der Titel es vermuten lässt, ja, wir suchen f1 freaks... Uns gehen nämlich die ki aus den Zeiger und wollen gerne mit euch zocken....



  5. Geldbeutel aufrüsten: Hallo zusammen, Um den Geldbeutel aufzurüsten braucht man Bharalfelle. Gehe ich jedoch zu der Stelle an der Karte wo angeblich diese Tiere rum...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: