Interne Festplatte aufrüsten?

Diskutiere Interne Festplatte aufrüsten? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Habe mir vor kurzem eine 500GB Xbox One im Gears of War Ultimate Bundle gekauft. Ich dachte ich komme mit dem Speicher locker aus wenn ich mir die...
N

nex86

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Habe mir vor kurzem eine 500GB Xbox One im Gears of War Ultimate Bundle gekauft.
Ich dachte ich komme mit dem Speicher locker aus wenn ich mir die Spiele im Geschäft auf Disk kaufe.
Falsch gedacht !
Das Gears of War war nur als download code mit dabei und über 40GB groß, Halo 5 und die Master Chief Collection hab ich als Disk gekauft, beide mussten installiert und dann nochmal 30GB an Patches mussten geladen werden.
Nun ist die Festplatte schon genau zur häfte zu und ich habe gerade mal 3 Spiele.

Bin richtig enttäuscht was das angeht weil ich zudem auch noch eine langsame Internet Verbindung von ca 320kbits habe, da dauert das downloaden schonmal 1-2 Tage.

Jetzt die Frage, Gibt es die möglichkeit die 500GB Festplatte gegen eine größere auszutauschen?
Habe da an 1TB oder gar an 2TB gedacht.

Habe hier ein Youtube video gefunden bei dem jemand eine 1TB Festplatte verbaut hat: https://www.youtube.com/watch?v=bD78ytZRASo

Hat das jemand mal gemacht bzw Erfahrung damit gemacht?

Dass ich dabei die Garantie verliere ist mir klar, aber die Frage ist ob es auch wirklich problemlos funktioniert oder irgendwelche technischen Nebenwirkungen/Nachteile hat?

Danke
 
F

ForeverALEX

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
68
Warum kaufst du dir nicht eine externe festplatte mit 2tb dann musst die Xbox nicht auf schrauben und hast noch Garantie.....
 
platinsniper

platinsniper

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.149
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Platinsniper
Nimm ne externe...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
N

nex86

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
habe eine externe platte aber die schaltet alle 20 Sekunden inaktivität ab und ist für gaming einfach nicht zu gebrauchen.
hat jemand Erfahrung mit der Seagate Game Drive ?
 
F

ForeverALEX

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
68
Also ich habe sie und ich bin sehr zufrieden mit der und 2tb sind mehr wie genug :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Scheint ja ok zu sein aber für 14 und nen paar zerquetschte mehr hättest 4 TB bekommen.
 
F

ForeverALEX

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
68
ja aber wer braucht 4tb das habe ich meinen Gamer pc und brauche es überhaubt nicht und bei 2tb kannst 50 Xbox one spiele speichern ist mehr wie genug klar 4tb ist auch cool :)
 
N

nex86

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
die 4TB WD Mybook wäre auch nicht schlecht.
Wie ist die Formatierung wenn Spiele gespeichert werden, kann ich die HDD dann noch für andere Sachen gebrauchen?
Ich mein ich werde die ganzen 4TB sicher nicht komplett für die Xbox nutzen.

Und was ist mit den Spielen die bereits auf der internen 500GB sind? Kann ich diese dann auf die Externe Platte verschieben?
Wenn ich die neu herunterladen müsste wäre es ganz schön ärgerlich.
 
P

PillePalle

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Nein, die Festplatte kannst du dann nur an einer Xbox One nutzen. Verschieben geht ohne Probleme.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich hab die 4 TB HDD jetzt seit es möglich ist eine externe an der One zunutzen und inzwischen sind noch knapp 3 TB frei. Und die One wirds noch ein paar Jährchen geben. Irgendwann wird die externe auch voll sein. Bis auf die Games die ich wieder verkauft habe, hebe ich alle auf.
HDD Platz hat man nie genug :)
 
N

nex86

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
ok denke ich werd mir dann nächsten monat oderso die 4TB holen und erstmal meine 1TB als zwischenlösung nutzen.

also extern usb auf extern usb verschieben geht auch oder?
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Wie schon alle sagten ist das beste eine externe Festplatte.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Also die interne austauschen geht aber ohne bisschen erfahrung geht nichts.
Habe ne ssd eingebaut aber es ging gefühlt 1 tag dabei drauf weil es nicht lief und ich zu faul war die linux version zu nutzen.

Abgesehen davon geht die garantie weg.
Habe deswegen ne zweitkonsole.

Ne externe ist die beste möglichkeit da man einfach plug and play macht und fertisch :)
 
O

OhioDschungel6

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Mal ne dumme Frage: Hat schon mal jemand versucht eine Festplatte zu partitionieren und an der One zu nutzen? :)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
die xbox wird wohl die platte wieder formatieren wollen.gehe ich zumindest stark davon aus.
 
O

OhioDschungel6

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Ich meine, dass man von einer 4 tb Festplatte 2 für Spiele und 2 für Filme und Musik, bzw normale Dateien formatiert, also das die Xbox nur die Hälfte neu macht :) Kenne mich leider da nicht so aus, wäre aber mal eine interessante Sache :D
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ich meine, dass man von einer 4 tb Festplatte 2 für Spiele und 2 für Filme und Musik, bzw normale Dateien formatiert, also das die Xbox nur die Hälfte neu macht :) Kenne mich leider da nicht so aus, wäre aber mal eine interessante Sache :D

Geht definitiv nicht. Wenn du ne 4gb platte dran hängst, so ist die nur für Spiele.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
4 tb* meinst du :D
4 GB wäre zu wenig xD
 
Thema:

Interne Festplatte aufrüsten?

Interne Festplatte aufrüsten? - Ähnliche Themen

  • Spiel auf USB-Stick installieren, statt auf interner Festplatte - geht nicht

    Spiel auf USB-Stick installieren, statt auf interner Festplatte - geht nicht: Hallo, ich habe hier einige Beiträge gelesen, die aber nicht mit meinem Problem zusammenhängen. Daher habe ich einen neuen Beitrag eröffnet. Ich...
  • XBOX One X - Spiele von Disk vollständig auf interne Festplatte?

    XBOX One X - Spiele von Disk vollständig auf interne Festplatte?: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mir eine XBOX One X zugelegt und ein paar Spiele auf Disk. Nach der Installation kann ich die Spiele...
  • 2 interne Festplatten einbauen

    2 interne Festplatten einbauen: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum. Bin normalerweise PC-Gamer, allerdings müsste ich aufgrund von Geldmangel auf eine Xbox One S umsteigen...
  • Bin Am Verzweifeln :( (Neue Interne Festplatte Verbaut SSD Samsung 860 QVO)

    Bin Am Verzweifeln :( (Neue Interne Festplatte Verbaut SSD Samsung 860 QVO): Hallo Zusammen Ich brauche Dringend Hilfe Ich habe mir Gestern eine Neue SSD Interne Festplatte 1TB Gekauft Von Samsung eine 860 QVC ich habe...
  • Interne Festplatte bei der ersten „One“ - wie tauschen?

    Interne Festplatte bei der ersten „One“ - wie tauschen?: Hallo, was macht man eigentlich, wenn die HD defekt ist? Kann man mit der Konsole frische Platten initialisieren? Macht es u.U. Sinn, die eigene...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one interne festplatte formatieren

    ,

    xbox one festplatte vorbereiten

    ,

    xbox auf 1tb aufrüsten

    ,
    xbox one interne festplatte
    , xbox one festplatte tauschen Max tb, 1 tb festplatte auf xbox formatiert
    Oben