Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Archie Medes

Über Wlan nur 50Mbit

Diskutiere Über Wlan nur 50Mbit im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Mahlzeit. Nun habe ich ja seit 2-3 Tagen eine hundert Mbit Leitung. An der One per Lan auch volle Pulle. Allerdings am Tablet über Wlan ...


  1. #1
    Commander Axxel McCool

    Über Wlan nur 50Mbit

    Mahlzeit.

    Nun habe ich ja seit 2-3 Tagen eine hundert Mbit Leitung.

    An der One per Lan auch volle Pulle. Allerdings am Tablet über Wlan nur 50 Mbit maximal.

    Habe schon gegoogelt und meine das sowohl Router als auch Tablet das eigendlich packen müssten.

    Hier mal die technischen Daten.

    Router:
    Dlink DIR-615

    Netzwerkadapter im Tablet:
    Realtek RTL8723BS Wireless LAN 802.11n SDIO Network Adapter

    Vielleicht weiss ja einer hier bei sowas genauer Bescheid.

    edit: im Handbuch des Routers steht jedenfalls schonmal folgendes.

    "Der DIR-615 bietet Ihnen eine drahtlose Verbindung von bis zu 300 Mbps* mit anderen 802.11n drahtlosen Clients"

  2. Anzeige
    Hallo Commander Axxel McCool,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Archie Medes
    Also ich hatte damals mit dem IPad 4 54 mbits. Seit ich das Air habe, hab ich 130 mbits.
    Liegt wohl am Wlangerät bzw. an dessen Sende/Empfangsleistung.

  4. #3
    Commander Axxel McCool
    Aber der "n" standart muss das doch locker schaffen.

  5. #4
    Headjunter
    An meinem Smartphone hab ich über WLAN auch schon so um die 80-90 mbit reinbekommen, aber das eher wenn ich die Router Frequenz auf 5ghz eingestellt habe anstatt auf 2,4ghz.
    Vielleicht mal ausprobieren 😊

  6. #5
    Commander Axxel McCool
    Das doofe dingen geht nur auf 2,4.

  7. #6
    NoPro Razzor
    Also die 300 MBit/s sind Brutto-Angaben. Der tatsächliche Netto-Wert beträgt vermutlich gerade mal die Hälfte. Und jetzt kommen noch die Faktoren hinzu wie Entfernung, Wandstärke und -material, WLAN-Sender und -Empfänger, Wie viele WLAN-Netze befinden sich auf dem selben Kanal. Da bleibt nicht viel hängen.

    Hier könnt ihr es euch nochmal genauer anschauen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datendurchsatz

    Auch in Bezug auf die ständig hochgelobten DLAN-Adapter. Also WLAN ist einfach nicht so toll wie alle immer tun. Du könntest noch versuchen dir einen anderen Router zu kaufen, der im 5GHz Bereich funkt, aber nur wenn dein Tablet das unterstützt.

  8. #7
    Randall Flagg
    Es gibt beim Netzwerk Adapter auch noch Unterschiede, zwischen Fast und GIga Ethernet.
    Mit FE schaffst Du nicht mehr als 50 Mbit.

Ähnliche Themen


  1. Plötzlich keine Verbindung über WLAN mehr: Hallo. Ich komme seit gestern plötzlich nicht mehr über WLAN rein. Ich habe schon alles mögliche probiert. Neustart der Konsole Reset des...



  2. Wlan Probleme mit der X1: Hey Leute, folgendes Problem: Meine X1 verbindet sich nicht mehr mit meinem Router. Ich hab all die Tipps mit Stecker ziehen durch. Der...



  3. HTC One WLAN Problem: Hi, wusste nicht wo genau ich das fragen könnte also mache ich es mal hier.. Wenn ich mein Handy (HTC One) mit meinem WLAN verbinden möchte...



  4. XO über WLAN einrichten?: Hi ho ich bräuchte mal etwas Hilfe und zwar habe ich mir gerade die xbox one gekauft und wollte diese einrichten allerdings habe ich nur mobiles...



  5. Wlan Verbindung: Hi, habe ein problem mit meiner wlan verbindung. muss nach fast jedem neustarten der konsole mein wlan neu konfigurieren. muss ich die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

rtl8723bs daten

rtl8723bs 5ghz

windows tablet wlan rtl8723bs 802.11n sdio 5ghz

realtek rtl8723bs wireless lan 802.11n sdio network adapter 5ghz

lan 802.11n sdio 5Ghz