Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree5Likes

PC-Wireless Adapter für One Controller verfügbar!

Diskutiere PC-Wireless Adapter für One Controller verfügbar! im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Xbox One Controller Wireless Adapter Begins Shipping Worldwide - IGN Den muss ich haben! Endlich ein Ende des Kabelwirrwars! Aber erst ab Win 10 kompatibel......


  1. #1
    D0itD

    PC-Wireless Adapter für One Controller verfügbar!

    Xbox One Controller Wireless Adapter Begins Shipping Worldwide - IGN

    Den muss ich haben! Endlich ein Ende des Kabelwirrwars!

    Aber erst ab Win 10 kompatibel...

  2. Anzeige
    Hallo D0itD,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    xKingTidusx
    Werde ich mir auch holen,aber was an dem Kabel so schlimm sein soll.

  4. #3
    lagg.master
    Habe ihn heute schon bei Saturn bekommen, nur leider funktioniert er nicht. Habe die aktuelle Preview von Win10 drauf. Der Adapter erscheint nur als "XBOX ACC" mit einem gelben Ausrufezeichen. Online findet er auch kein Treiber. Hat noch jemand Probleme, falls ihr ihn auch schon habt, oder funktioniert er einwandfrei?

  5. #4
    Draiden
    Hab dasselbe Problem.

    XBOX ACC und nix weiter, egal ob USB 2 oder 3.0, Neustart, Updatesuche etc.

    Macht einfach nix.

  6. #5
    Sunyracer
    Zitat Zitat von lagg.master Beitrag anzeigen
    Habe ihn heute schon bei Saturn bekommen, nur leider funktioniert er nicht. Habe die aktuelle Preview von Win10 drauf. Der Adapter erscheint nur als "XBOX ACC" mit einem gelben Ausrufezeichen. Online findet er auch kein Treiber. Hat noch jemand Probleme, falls ihr ihn auch schon habt, oder funktioniert er einwandfrei?
    Blöde frage aber du hast den Adapter schon mit einem Kontroller gekoppelt? Also durch drücken der Verbindungstaste am Kontroller und dem Adapter?

    Noch ne Frage. Welche Windows 10 preview nutzt du den da? Windows 10 für pc ist doch schon ne weile final.

  7. #6
    lagg.master
    Zitat Zitat von Draiden Beitrag anzeigen
    Hab dasselbe Problem.

    XBOX ACC und nix weiter, egal ob USB 2 oder 3.0, Neustart, Updatesuche etc.

    Macht einfach nix.
    Hast du auch die Windows-Preview drauf? Oder vielleicht schon eine Lösung gefunden?

    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Blöde frage aber du hast den Adapter schon mit einem Kontroller gekoppelt? Also durch drücken der Verbindungstaste am Kontroller und dem Adapter?

    Noch ne Frage. Welche Windows 10 preview nutzt du den da? Windows 10 für pc ist doch schon ne weile final.
    Leider klappt das Koppeln gar nicht erst, da der Adapter noch nicht einmal "an" ist (die LED leuchtet nicht).
    Das Preview-Programm wird auch für Windows weitergeführt. Die im Moment aktuelle Build ist die 10535, die ich auch drauf habe. Da könnte natürlich auch die Ursache liegen. Finde es aber trotzdem seltsam, gerade weil man davon ausgehen kann, dass eine Preview-Version auch meist die aktuellsten Treiber hat.

  8. #7
    Sunyracer
    Zitat Zitat von lagg.master Beitrag anzeigen
    Hast du auch die Windows-Preview drauf? Oder vielleicht schon eine Lösung gefunden?



    Leider klappt das Koppeln gar nicht erst, da der Adapter noch nicht einmal "an" ist (die LED leuchtet nicht).
    Das Preview-Programm wird auch für Windows weitergeführt. Die im Moment aktuelle Build ist die 10535, die ich auch drauf habe. Da könnte natürlich auch die Ursache liegen. Finde es aber trotzdem seltsam, gerade weil man davon ausgehen kann, dass eine Preview-Version auch meist die aktuellsten Treiber hat.
    Ja ich weiß das es mit den Vorab Versionen weiter geht. War nur so eine Idee. Bekomme den Adapter erst heute. Werde dann berichten.

  9. #8
    lagg.master
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß das es mit den Vorab Versionen weiter geht. War nur so eine Idee. Bekomme den Adapter erst heute. Werde dann berichten.
    Okay, sorry. Ich habe deinen Post so verstanden, dass du dich wunderst, dass ich noch im Preview-Programm bin.

    Wäre cool, wenn du berichten könntest, ob der Adapter bei dir funktioniert!

  10. #9
    Sunyracer
    Zitat Zitat von lagg.master Beitrag anzeigen
    Okay, sorry. Ich habe deinen Post so verstanden, dass du dich wunderst, dass ich noch im Preview-Programm bin.

    Wäre cool, wenn du berichten könntest, ob der Adapter bei dir funktioniert!
    Mach ich. Gehe das Ding jetzt abholen.

  11. #10
    Draiden
    Ich habe keine Previewversion, von daher fällt das als Grund weg.

    Chatte gerade mit dem XBox Support und die sagen mir, dass offizieller Start der Treiber der 27.10. ist, ich soll abwarten.
    Warum es bei einigen anderen schon funktioniert, weiß er auch nicht.

    Ich frage mich, wieso die das Ding überhaupt schon am 22.10. auf den Markt schmeißen, wenn der Treiber erst später kommt. Ist schon bisschen ärgerlich gerade.

  12. #11
    Sunyracer
    Ja. Hab genau die gleiche Antwort bekommen. Treiber werden erst am 27.10. offiziell veröffentlicht.

  13. #12
    lagg.master
    Danke euch beiden! Dann werde ich das Ding doch nicht umtauschen.

  14. #13
    Typhoon007
    Darauf habe ich gewartet. Mit dem Elite Controller gemütlich auf der Couch PC zocken. Ein Traum wird war.

  15. #14
    Michael2907
    Was für mich wichtig wäre zu wissen ist, ob man sein headset anschließen kann, und dann der sound der PC spiele über diesen ausgegeben wird?

    Hat da wer was gehört

  16. #15
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Michael2907 Beitrag anzeigen
    Was für mich wichtig wäre zu wissen ist, ob man sein headset anschließen kann, und dann der sound der PC spiele über diesen ausgegeben wird?

    Hat da wer was gehört

    Der Xbox Spielesound definitiv ja. Wie es bei PC Spielen aussieht..... Keinen Plan.

  17. #16
    Michael2907
    Werde es ja bald sehen wenn der Adapter da ist

  18. #17
    Typhoon007
    Berichte uns ob das geht. Interessiert mich auch.

  19. #18
    Michael2907
    Kein ding, will ja auch nicht noch ein kabel rum liegen haben

  20. #19
    lagg.master
    Zitat Zitat von Michael2907 Beitrag anzeigen
    Was für mich wichtig wäre zu wissen ist, ob man sein headset anschließen kann, und dann der sound der PC spiele über diesen ausgegeben wird?

    Hat da wer was gehört
    Für den Adapter kann ich noch nichts berichten.

    Allerdings geht es schon mit dem Xbox One Controller per USB an einem Win10-Rechner (bei mir mit externem Headset-Anschluss, sollte aber auch mit dem integrierten gehen).
    Sobald der Controller sowie das Headset angeschlossen sind, Rechtsklick auf das Soundzeichen neben der Uhr, dann auf Ausgabegeräte (oder so ähnlich). Dort müssten Kopfhörer oder ähnliches aufgeführt werden. Diese dann als Standardgerät markieren. Danach sollte der Ton aus den angeschlossenen Kopfhörern kommen.

    Daher denke ich mal, dass auch der Adapter diese Funktion unterstützt. Wird ja u.a. auch damit beworben, das vier Headsets gleichzeitig betrieben werden können.

  21. #20
    Michael2907
    Alter das muss ich checken.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. XBOX ONE - Wireless Controller: Hallo Jungs Ich verkaufe einen Neuen xbox one controller. Ist völlig unbenutzt. ...



  2. Preisupdate!!! Xbox One Wireless Controller (neu & ungeöffnet): Hallo, habe durch die Einsendung meines defekten Controllers nen neuen Controller erhalten. Habe mir aber bereits nen neuen geholt und brauche...



  3. Wireless Controller im Titanfall Design: Moin! Da ich keinen zweiten Controller benötige, verkaufe ich diesen hier. War in einem Bundle dabei. Ist in eigener Originalverpackung und...



  4. Xbox Wireless Controller für Windows: Hey, Falls jemand noch einen Xbox 360 wireless Controller braucht. Würde meinen verkaufen Preislich dachte ich an 25€ inkl. USB Adapter zzgl...



  5. Xbox Classic Wireless Controller: n'abend Hab meine alte Xbox Classic (also die von 2002) mal wieder angeschmissen und siehe da.. sie funktioniert noch, auch die Spiele usw.....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: