Ergebnis 1 bis 17 von 17

[PC] HDMI Ausgabe zu TV geht nicht - gelöst

Diskutiere [PC] HDMI Ausgabe zu TV geht nicht - gelöst im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Huhu, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Wohnzimmer PC und meinem TV. PC: I3 7100 auf MSI B250Pro mit Win10 TV: Phillips ...


  1. #1
    sapri

    [PC] HDMI Ausgabe zu TV geht nicht - gelöst

    Huhu,

    ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Wohnzimmer PC und meinem TV.

    PC: I3 7100 auf MSI B250Pro mit Win10
    TV: Phillips 55PFL8008
    AVR: Yamaha RX-V 679

    Der PC hängt per HDMI am AVR und dann am HDMI des TV.

    Seit mehreren Monaten lief das ohne Probleme.

    Dann plötzlich die Fehlermeldung: Nicht unterstützes Videoformat --> Bild bleibt schwarz.

    PS4 und Xbox, sowie Fire TV Stick (hängen alle an weiteren HDMI-Eingängen des AVR) funktionieren ohne Probleme.

    Komisch:

    Wenn ich den PC starte, sehe ich das MSI Startlogo und ich komme auch ins Bios - wird beides ohne Probleme angezeigt.
    Nur, wenn dann quasi das WIndows-Logo und der Anmeldebildschirm kommen müsste, wird alles schwarz, mit der o.g. Fehlermeldung.

    Habe alle HDMI-Eingänge getestet (am TV) ohne Erfolg. Auch Umbennung des HDMI-Eingangs auf "PC" bringt nix...


    Habt ihr Ideen? Ist da was verstellt?

    PC an anderem Monitor testen konnte ich noch nicht, das Teil ist total eingebaut im Rack, da muss ich erst mal ran...

  2. Anzeige
    Hallo sapri,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    baum2k
    Haben sich deine Grafikkartentreiber vlt. geupdated ohne dass du davon mitbekommen hast und jetzt unterstützen sie dieses Format nicht mehr?

  4. #3
    sapri
    Ja irgend ein Update könnte evtl. sein. Ich werde wohl am WE mal einen anderen Monitor ranhängen müssen, damit ich mal in den Einstellungen schauen kann.

    Nerv.

  5. #4
    G@MER86
    Ich würde den PC testweise direkt am TV anschließen und mal im abgesicherten Modus starten.

  6. #5
    RobbyRobb
    jetzt mußt du ihm nur noch erklären wie er ohne bild bei windows 10 in den Angesichtern modus kommen soll ...

  7. #6
    G@MER86
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    jetzt mußt du ihm nur noch erklären wie er ohne bild bei windows 10 in den Angesichtern modus kommen soll ...
    Er sieht doch kurz das MSI Logo vom Mainboard. Dann kann er ja vielleicht auch im abgesicherten Modus starten.

  8. #7
    RobbyRobb
    hast du schon mal selber versucht bei windows 10 per tastenkombi wie bei den alten windows in den abgesichtern modus zu kommen
    um es mal ganz einfach zu sagen da gehört schon fast glück dazu

  9. #8
    G@MER86
    Ist das bei W10 anders als früher? War zuletzt vor vielen Jahren bei W7 im abgesicherten Modus.

    Um zu checken, ob die Grafikkarte grundsätzlich noch läuft, könntest du eine Linux Live Version nutzen. Ohne Installation lässt sich zB Knoppix vom USB Stick starten.

  10. #9
    RobbyRobb
    Das war mir nach deiner aussage schon klar ja es ist anders.
    windows 10 ist an dieser stelle so schnell vorbei das man es eigentlich nicht Schaft dort hinzukommen ohne das im Windows wenn es noch läuft anzugeben das im abgesicherten Modus gestartet werden soll.
    vor allem wenn das Bild nicht zu 100% geht dann ist es ganz klar nicht möglich.
    wenn er dazu noch eine ssd hat kannst du das komplett vergessen.

  11. #10
    sapri
    Jo ssd ist drinnen, geht echt schnell^^

    Die Info am Anfang und auch das BIOS wird ja angezeigt. Daher wir die graka noch funktionieren. Erst ab Windows Logo wirds dunkel.
    Ich checke morgen mal en anderen Monitor über dvi.

  12. #11
    G@MER86
    Zitat Zitat von sapri Beitrag anzeigen
    Jo ssd ist drinnen, geht echt schnell^^

    Die Info am Anfang und auch das BIOS wird ja angezeigt. Daher wir die graka noch funktionieren. Erst ab Windows Logo wirds dunkel.
    Ich checke morgen mal en anderen Monitor über dvi.
    Falls du ne separate Grafikkarte und ne Onboard Graka hast, könntest du ja mal nur die onboard Graka probieren.

  13. #12
    RobbyRobb
    vermutlich hast du auch beide Grafikkarten drin die interne vom CPU und eine zweite
    evtl mal versuchen den Bildschirm an die interne anzuschließen

  14. #13
    G@MER86
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    vermutlich hast du auch beide Grafikkarten drin die interne vom CPU und eine zweite
    evtl mal versuchen den Bildschirm an die interne anzuschließen
    Zu langsam

  15. #14
    sapri
    Nö is nur die on board Grafik drin. Hat hdmi VGA und dvi

  16. #15
    G@MER86
    Zitat Zitat von sapri Beitrag anzeigen
    Nö is nur die on board Grafik drin. Hat hdmi VGA und dvi
    Letzte Idee
    Hat der TV VGA? Hatte mal vor einigen Jahren am Wohnzimmer PC das Problem, dass HDMI nicht ging, VGA aber schon.

  17. #16
    sapri
    Wie gesagt ich schau morgen mal.
    Bisher ging in der selben config hdmi ohne Probleme

  18. #17
    sapri
    Soo,

    nach dem ich per DVI einen zusätzlichen Monitor angeschlossen habe, hatte ich wenigstens auf diesem ein Bild. In der Anzeigeeinstellung wurden aber beide Monitore erkannt (Philips TV + Samsung Monitor). Habe dann andere HDMI-Kabel, HDMI-Kabel direkt an TV statt über AVR und auch in den Einmstellungen rumgesucht u. probiert - nix zu machen - kein Bild auf dem TV.

    Zuletzt habe ich einfach mal den aktuellen Intel Grafiktreiber (neu) installiert und voilla - alles geht wieder...

    Evtl. hat es beim letzten Treiberupdate (vorher ging es ja auch) irgendwas zerschossen. Das Anschließen des Monitors war bissel Geraffel, aber jetzt geht es wieder....

    LG, sapri

Ähnliche Themen


  1. Gelöst - Problem HDMI – Nicht verbunden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner nagelneuen Xbox One S im Bezug auf HDMI. Zunächst mein Equipment: TV LG 75UH855V 4K mit HDR /...



  2. Suche eine HDMI Switch/Splitter der HDMI 2.0a 4K HDR 60Hz hat?: Hey Leute ich hab da mal ne frage ich hab ne PS4 Pro und eine Xbox One Day One, ich hab die Möglichkeit meine Xbox One Day One gegen eine Xbox One S...



  3. Fernseh erkennt hdmi eingang von xbox nicht: Hey, Habe mir vor kurzen eine Heimkino Anlage zugelegt, da ich nur ein HDMI Kabel habe habe ich die Xbox abgesteckt und die Anlage ein, als ich dann...



  4. Tonübertragung Chromecast an nicht-HDMI-fähigen AVR?: Hallo zusammen! Ich brauche mal Eure Hilfe, ob folgendes machbar ist: Folgendes Setup: - TV mit 3x HDMI (je mit XBOX, Horizon Box, Chromcast...



  5. [gelöst] W-LAN funktioniert / LAN nicht: Hallo liebe Community, mein erster Beitrag und gleich ein Problem. Habe mir gestern eine Xbox-One zugelegt und eingerichtet. Vorweg: Ich nutze...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: