Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI

Diskutiere Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, folgendes Problem hab ich. Ich hatte meine Xbox Series X zuvor direkt über HDMI Arc am TV angeschlossen. Lief super. Natürliche Farben...
T

ThunderBlaze

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
SGD Fan 1982
Hallo,

folgendes Problem hab ich.

Ich hatte meine Xbox Series X zuvor direkt über HDMI Arc am TV angeschlossen. Lief super. Natürliche Farben usw.

Nun habe ich mir zusätzlich eine Soundbar angeschlossen. Also besetzt diese nun den HDMI Arc Anschluss (sowohl an der Soundbar wie am TV). Xbox hab ich an der Soundbar per HDMI angeschlossen. Technisch funktioniert es einwandfrei.

Nun hab ich aber das Problem das die Farben zu hell sind und unnatürlich aussehen. Aus dem grün wurde ein giftiges grün. Das weiß ist derart weiß das man die Texturen kaum noch von einander unterscheiden kann usw. Das hatte ich auch mal als ich die Xbox am TV nur über HDMI angeschlossen hatte. Aber damals war das mir ja Wurst. Hatte ja noch keine Soundbar und hab die xbox halt einfach an den Arc Anschluss angestöpselt.

Ich hab zwar auch mit den Farbeinstellungen gespielt. Allerdings war das Ergebnis alles andere als zufrieden stellend. Auch Wasser sieht nun eher grau als Blau aus.

Ich vermute das da irgendeine Einstellung gesetzt werden muss. Google und Facebook Suche halfen zu keiner Lösung.

Der TV ist ein Grundig Vision 7 - Fire TV Edition (65 GUW 7060) und die Soundbar ein Philips TAB8405.

Für Hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Das kann dann eigentlich nur an den Einstellungen am Fernseher liegen, wenn ein ähnliches Problem ohne Soundbar an dem nicht ARC eingang besteht. Die Box kann da nix für.

Am besten mal alle Modi durchprobieren und eventuell einen Farbabgleich mit im Netz zu findenden Testbildern machen.
Vielleicht auch mal ein anderes Kabel von der Soundbar zum Fernseher probieren (HDMI2.1).
Oder die Xbox direkt an den Fernseher anschließen und dort das Bild anpassen. Der Sound sollte trotzdem über ARC gehen.

Möglich ist aber auch das deine Soundbar permanent ein HDR oder Dolby Vision Signal ausgibt und die Xbox nicht. Das kann auch zu grellen Farben führen.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
171
Xbox Gamertag
pentagon123
Ich hab nen Fernseher wo die One X auf allen Anschlüssen (außer den einzigen ARC) traumhafte 480p ausgibt :D
 
Thema:

Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI

Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays

    Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays: Hallo zusammen, seit einiger Zeit hat der Blu Ray-Player meiner Xbox Series X große Probleme damit, 4K-Blu-Rays zu lesen und abzuspielen. Es...
  • XBoX-Series X an 21:9 Monitor

    XBoX-Series X an 21:9 Monitor: Holla Passion Gang ;) hab mal die Konsole an den Monitor gehängt. Lief sofort. Leider werden diese Auflösungen noch nicht unterstützt. Die...
  • Lokaler Multiplayer Xbox Series S

    Lokaler Multiplayer Xbox Series S: Hallo zusammen, ich schaffe es einfach nicht lokale Multiplayer für zwei Spieler zu starten. Controller sind beide verbunden und funktionieren...
  • Lüfter Xbox Series X

    Lüfter Xbox Series X: Servus Leute, habe ein Problem mit meiner XSX, der Lüfter dreht Voll auf seit dem ich Cyberpunk installiert habe und es gespielt habe natürlich...
  • Xbox Series S am Monitor kein Ton

    Xbox Series S am Monitor kein Ton: Hallo! Vorab; ich bin null in der Materie drin, was solche Sachen anbelangt. Deswegen auch die Fragen^^ Ich habe meine Xbox an den meinem Asus...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays

      Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays: Hallo zusammen, seit einiger Zeit hat der Blu Ray-Player meiner Xbox Series X große Probleme damit, 4K-Blu-Rays zu lesen und abzuspielen. Es...
    • XBoX-Series X an 21:9 Monitor

      XBoX-Series X an 21:9 Monitor: Holla Passion Gang ;) hab mal die Konsole an den Monitor gehängt. Lief sofort. Leider werden diese Auflösungen noch nicht unterstützt. Die...
    • Lokaler Multiplayer Xbox Series S

      Lokaler Multiplayer Xbox Series S: Hallo zusammen, ich schaffe es einfach nicht lokale Multiplayer für zwei Spieler zu starten. Controller sind beide verbunden und funktionieren...
    • Lüfter Xbox Series X

      Lüfter Xbox Series X: Servus Leute, habe ein Problem mit meiner XSX, der Lüfter dreht Voll auf seit dem ich Cyberpunk installiert habe und es gespielt habe natürlich...
    • Xbox Series S am Monitor kein Ton

      Xbox Series S am Monitor kein Ton: Hallo! Vorab; ich bin null in der Materie drin, was solche Sachen anbelangt. Deswegen auch die Fragen^^ Ich habe meine Xbox an den meinem Asus...
    Oben