Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98
Like Tree1Likes

Euer Projekt bei Projekt Spark

Diskutiere Euer Projekt bei Projekt Spark im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox One Spiele; Hallo Projekt Spark Entwickler und Spieler, Mich würde mal interesieren an welchen Projekten ihr so im moment Arbeitet und ob ihr schon was veröffentlicht habt ...


  1. #1
    greinerfamilie

    Euer Projekt bei Projekt Spark

    Hallo Projekt Spark Entwickler und Spieler,

    Mich würde mal interesieren an welchen Projekten ihr so im moment Arbeitet und ob ihr schon was veröffentlicht habt was man spielen kann?

    Ich selbst Arbeite an einen kleinen (deutschspachigen) Abenteuer Spiel, wenn auch die Branings der einzelnen Personen ziemlich schwierig ist wenn man sich in Englisch nicht so auskennt, wie man (eigentlich) sollte.

    Aber ich bin guter Dinge das es später alles so aussieht wie ichs mir vorstelle.

    So das wars von mir, wie läufts bei euch so?

  2. Anzeige
    Hallo greinerfamilie,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Naseweis0815
    Ich musste leider feststellen das ich, aufgrund einer Voxelgrenze (die sehr schnell erreicht ist), meine Vorstellung so nicht umsetzen konnte und habe es daher sein gelassen. Leider kann man diese Voxelgrenze auch nicht künstlich durch Modells strecken, weil auch diese relativ schnell an ihrem Maximalwert (d.h. was man maximal in der Welt platzieren kann) ankommen.

    Mich würde mal interessieren, ob für die Zukunft entsprechende Änderungen (anhebung der Maximalwerte) geplant sind - ohne diese Anhebung wird man (leider) ziemlich eingeschränkt. Ohne diese Maximalwerte könnte man theoretisch eine sehr große Map bauen, weil die Welt ab einer bestimmten Grenze automatisch zu expandieren scheint.

    Tut mir leid, wenn ich eher in Richtung Offtopic gegangen bin.

  4. #3
    greinerfamilie
    Naja, eine Welt von der größe eines Skyrim wirds du sicher nicht gestallten können, aber ich habe meine grundinsel schon recht groß erweitert und bin geländemässig sehr zufrieden mit dem ergebniss, ich habe immer noch (ein bischen) Luft später Gebäude zu setzen sollte diese bei bestimmten Quests noch nötig sein.

    Ausserdem sollte es (mit der Leveleinteilung) möglich sein auch in einer (vielleicht kleinen) Welt abwechslungreiche Quests zu gestallten.

    Idee habe ich genügend, nur die umsetzung ist zeitaufwendig.

  5. #4
    greinerfamilie
    So ich habe mal was hochgeladen, mein Spiel heißt:

    Der Held vom Erdbeerfeld (Beta-Test)

    Würde mich freuen über eure meinung, ich bin noch lange nicht fertig aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

  6. #5
    Khazmadu
    Die Voxel Grenze kann man ziemlich stark ausdehnen indem man nur eine dünne Schicht als Boden baut und berge von innen aushöhlt.

    Ich habe auch ein kleines Spiel drin:

    Scalar

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  7. #6
    greinerfamilie
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Die Voxel Grenze kann man ziemlich stark ausdehnen indem man nur eine dünne Schicht als Boden baut und berge von innen aushöhlt.

    Ich habe auch ein kleines Spiel drin:

    Scalar

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
    Ja, das ist ein guter Tipp, deine Welt ist um einiges größer als meine.

    Ein sehr schönes Spiel hast du da gemacht, gefällt mir, einmal ein spiel ohne kämpfe ist auch ganz nett, habe auch schon 7 Coins gefunden.

    Die "Alice im Wundeland" Idee mit dem größer und kleiner werden finde ich ganz gut umgesetzt.

  8. #7
    Macromonium
    Zitat Zitat von greinerfamilie Beitrag anzeigen
    So ich habe mal was hochgeladen, mein Spiel heißt:

    Der Held vom Erdbeerfeld (Beta-Test)

    Würde mich freuen über eure meinung, ich bin noch lange nicht fertig aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
    Werd's mir heut mal anschauen

  9. #8
    greinerfamilie
    Zitat Zitat von Macromonium Beitrag anzeigen
    Werd's mir heut mal anschauen
    Ist mittlerweile schon verbessert worden, wobei ich immer noch nicht (so richtig) zufrieden bin, muss heute abend noch 1 schlimmen Fehler ausbügeln, dann stelle ich ne neue version online.

    Mal sehen, vielleicht wird mein spiel auch mehr in richtung Tower Defense (mit ein bischen rollenspiel) gehen, so ne art Dungeon Defender, muss mal schauen.

    Wollte eigentlich gleich am anfang ein Tower Defense spiel machen, aber ein RPG schien mir einfacher, aber wenn ich mir die Insel so anschau, könnte auch spaß machen sie zu verteidigen.

  10. #9
    greinerfamilie
    So wer jetzt mal reinschauen will.

    Tower Defense v0.77


    Ich hoffe euch gefällt meine Insel, es gibt leider noch keine vernünftige Angriffswelle der gegner, aber das kommt auch noch.

  11. #10
    Bananae
    Bitte um Hilfe fur mich Laien:
    Kann man etwas wie ein Level-Ende erstellen und anschließend einen neuen Abschnitt laden? Falls ja, wie ist dabei eine elegante Vorgehensweise?

    Über Tipps bzw. Links zum Thema würde ich mich freuen.
    Gruß

  12. #11
    Stormbreaker88
    Hallo zusammen,
    wollte mal meine Creation vorstellen ist allerdings noch ganz am Anfang. Habe mich mit meinem Char-brain beschäftigt. Spielts mal un sagt mir was ihr davon haltet.

    Spiel : Little Fortress

    @ Bananae Kann dir da leider noch nicht weiter helfen, aber hast sicher bereits einen weg gefunden

    Edit.: Hab gesehen das es ein gehirn gibt "Tor zu einer anderen Welt". Das sollte doch was für dich sein?

  13. #12
    greinerfamilie
    Zitat Zitat von Stormbreaker88 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wollte mal meine Creation vorstellen ist allerdings noch ganz am Anfang. Habe mich mit meinem Char-brain beschäftigt. Spielts mal un sagt mir was ihr davon haltet.

    Spiel : Little Fortress
    Gefällt mir.

    Deine Deutschen Text sind mal was anderes als die meisten Projekt Spark Spiele die man sonnst immer so spielen kann, ich bin leider ziemlich schnell gestorben bei den ersten 5 Goblins da mir die Steuerung zum kämpfen nicht klar war (offenbar kann man ohne Schwert nicht zuschlagen) und dann ging das spiel nicht mehr weiter, kein Game Over anzeige.

    Ich habe auch so ein ähnliches spiel in der Entwicklung, wobei meine UI an deine nicht herankommt, gefällt mir sehr.

    Mein Projekt war im Winterschlaf und ich habe seit der Beta nicht mehr daran gemacht (wird sich aber jetzt ändern), da haben sich (Betaumstellung) jetzt ein paar Fehler eingeschlichen die ich erst beheben muss, dann kann ichs auch mal online stellen.

  14. #13
    greinerfamilie
    Mein Spiel ist jetzt (nachdem die großen Bugs behoben wurden) auch online.

    Spiel: Verteidige deine Burg

    Würde mich über Tester und Feedback freuen.

  15. #14
    Gurkensepp
    Wie sucht man ein Spiel?

  16. #15
    greinerfamilie
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Wie sucht man ein Spiel?
    Unter "Community-Spiele" ist dann oben rechts ein suchfeld, oder noch einfacher links auf "Feed ändern" und dann "Neuste" auswählen, momentan sind nach meinen nur 2 weitere Spiel veröffentlicht. Einfach nach rechts scrollen.

  17. #16
    Stormbreaker88
    Grüße euch,
    danke für das lob. Frage welche version hast den gespielt? Hab versucht es auf englisch umzuarbeiten Zudem hab ich auch ne anzeige eingefügt wo die steuerung erklärt wird.

    Hab deins mal angespielt. Die welt find ich echt klasse. Aber der erste gegner stürmt direkt auf dich drauf zu. Wenn dieser tot ist, erstellt er unmengen münzen. Die Anzeige schiebt dann allerdings den rechten balken nach oben und darunter steht 1 gold , 3 gold usw. Das selbe passiert auch wenn man ein lvl aufsteigt. Aber denke das sind die erwähnten Bugs

  18. #17
    greinerfamilie
    Ja, ist alles noch ziemlich Buggy, habe mich erstmal auf eine Optisch ansprechende Welt konzentriert (mit geheimen Höhlen usw.), freut mich das die Welt dir gefällt, da sind ne menge Stunden dafür drauf gegangen.

    Ja, das mit den Buggs muss ich noch ändern, ist in arbeit.

    Bei deiner Version (V021) sieht man auch das zum tei noch englische Texte enthalten sind.

    Hast du das spiel selber gemacht oder nur die Welt eines anderen Kopiert und die Texte auf Deutsch übersetzt?

    Edit: Bei mir ist alles selbst gemacht, wobei ich schwierigkeiten habe, das alles so funktioniert wie ichs gerne hätte, ich schafffe es nicht mal einen Einleitungstext anzeigen zu lassen der nach dem Anzeigen wider verschwindet.

  19. #18
    Stormbreaker88
    Also die welt hab ich kreieren lassen vom Spark, aber bis auf einzelne gehirne ( die ich kopiert hab , ist das mein spiel. Hab versucht meinen Kollegen damit zu begeistern, aber is leider nicht seins. Und hab die texte von deutsch zu englisch versucht zu übersetzen.... Aber gehe glaub doch erst mal aufs deutsche.

    Wenn du möchtest programmier ich dir mal was wegen der anzeige beim start. Schick dir dann morgen früh den Namen der Welt, ok???

  20. #19
    greinerfamilie
    Ja, danke kannst du gerne machen, ich würde mich darüber freuen.

    Ich habe jetzt einen neu version (V0.37) online von meinem Spiel, habe jetzt in der Burg ein Hexagonfeld gemacht wo mann dann die Krieger in position bringen kann, habe auch aus einem andere Tower Defense Spiel das Gehirn dazu kopiert, aber klappt im spiel noch nicht so, mal sehen werde morgen nochmal drangehen.

    Edit: Habe mir auch schon überlegt mir was von Spark kreiren zu lassen dann hätte ich schon einige fertige Gehirne in der Welt (und ich bräuchte nur die Welt optisch besser anzupassen), aber ich habe sehr viel zeit in meine Welt gesteckt und da habe ichs wider sein lassen.

    Offenbar ist Projekt Spark wirklich nicht jedermann sache, die meisten zocken (sicher) nur, und haben offenbar wenig pantasie und geduld was eigenes zu machen.

  21. #20
    Stormbreaker88
    Also ich erstelle meist nur gelände. Dieses Crossroads mag ich nich so

    Edit.: Habs online. Such nach testgelände. Wenn man es mal gesehen hat ists eigentlich relativ simpel, wobei du Weltgeschwindigkeit und Spielergehirn auch weg lassen könntest. Hoffe konnte helfen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Projekt cars 2014: Erster Trailer für XO und PS4 , sieht super aus! Project CARS - Xbox One Gameplay Trailer zum Rennspiel - Xbox One News



  2. Projekt Spark läuft bei mir nicht: Hallo, Ich habe am Sonntag schon einen Beta-Kex bekommen und den auch so eingegeben, aber irgendwie läuft Projekt Spark bei mir nicht. Wenn ich...



  3. The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt Red ist gegen Charakter-Editor: CD Projekt Red hat sich in der neuesten Ausgabe des britischen Xbox One Magazine gegen einen Charakter-Editor im Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt...



  4. Artikel: Neues Open World-Projekt von Rockstar Toronto geplant: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

project spark hunting dog

project spark open world größe der Welt

project spark kobold spawner

project spark gehirn fuer streiter

Stichworte