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Eure Meinung zu Forza 6

Diskutiere Eure Meinung zu Forza 6 im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; In den Schaurennen sind es auch KI fahrer und keine Drivatare...


  1. #61
    illmotion
    In den Schaurennen sind es auch KI fahrer und keine Drivatare

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    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #62
    Amokrider01
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ich habe zu meinen bassshaker einen extra Verstärker von Reckhorn. Da kann man die Sensitivität einstellen.





    Hatte eben den falsche zitiert!

    Hab mir so ein billig Verstärker für 20€ geholt,wollte das erstmal testen,bei pCars und Cod reicht das vollkommen,nur ne Forza kommt halt nicht viel.

  4. #63
    Praagor
    Also, ich finde die Aggressivität für eine Simulation schon krass - oder kommt mir das nur so vor? Komme von der PS mit GT und da haben die Gegner nicht versucht einem die Knochen zu brechen. Außerdem sind manche Cockpits aus irgendeinem Grund nicht so toll (zB das vom BMW M5 der 10th Anniversary Edition wirkt nicht scharf gerendert).

    Insgesamt aber ein super Spiel mit wunderbarer Modellierung der Rennstrecken. Macht richtig Spaß. Die Auto-Auswahl ist eindeutig besser als bei GT (wo teilweise einfach 25 Versionen des gleichen Autos existieren).

  5. #64
    Boarder76
    Ja. Anfangs fährt man gegen die schlechten Drivatare. Da rammen viele. Solltest aber mit den Levelaufstiegen und eigenem Fahrkönnen irgendwann bessere Gegner bekommen. Ist ja nicht überall KI.

  6. #65
    achior
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ja. Anfangs fährt man gegen die schlechten Drivatare. Da rammen viele. Solltest aber mit den Levelaufstiegen und eigenem Fahrkönnen irgendwann bessere Gegner bekommen. Ist ja nicht überall KI.
    Ich denke auch dass um so mehr und länger die Leute spielen, desto besser werden die Avatare.
    Man sollte den Drivatare level auch nicht zu klein stellen, so dass man immer mit Vorsprung erster wird, sondern so dass man mit mühe dritter wird dann wird man weniger gerammt usw da bessere Fahrer gegen dich fahren.

  7. #66
    Liam
    Game ist echt Top. Was aber GEWALTIG nervt, ist dieses Rammen und von der Bahn schiessen Online. Nicht normal! Bei vielen Leuten ist wohl der Bremsknopf kaputt. Geht mir echt auf den Zeiger, zu mal man auch sehr schnell nach einem Rammer von der Bahn fliegt.

  8. #67
    Wonderboii90
    Mein erstes Rennen glich auch eher einem Destruction Derby als Rennsport
    Online fahr ich fast nur noch die Ghost-Modi

  9. #68
    Shoouss Lullaby
    Mir ist aufgefallen, dass bei Ausdauer Rennen die Rewind Funktion verbugt ist (ging ab runde 4 Nürburgring nicht mehr). Außerdem fahren die Drivertare viel zu oft in die Box. Hoffentlich wird da auch noch nach gepatcht.

  10. #69
    DARK-THREAT
    Online kann man nur mit Freunde in privaten Lobbys fahren. Das ist bei jedem Rennspiel leider so.

  11. #70
    wolle1982
    Wann wird man denn in der Liga nach "Stärke" eingeteilt? Habe jetzt in der Ghost Liga knapp 10 Rennen gemacht, bin 48 von 3223 aber immernoch als Basis eingestuft.

  12. #71
    Wonderboii90
    Bei mir war es nach Ablauf der Liga bzw. Auszahlung der Credits.

  13. #72
    tinatuetentitte
    Zitat Zitat von Shoouss Lullaby Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass bei Ausdauer Rennen die Rewind Funktion verbugt ist (ging ab runde 4 Nürburgring nicht mehr). Außerdem fahren die Drivertare viel zu oft in die Box. Hoffentlich wird da auch noch nach gepatcht.
    Bei meinem Ausdauerrennen hat die Rewind Funktion zwar funktioniert, aber ab einer gewissen Zeit wurd das nicht mehr zurück gespult, sondern erst kam kurz ein Ladebildschirm und ich war an der besagten stelle.

    Ich bin mit einer Schwierigkeit gefahren, bei der ich innerhalb von den üblichen Runden meistens zwischen Platz 3-1 Lande. Bei 84 Runden hatte ich am ende über 6km Vorsprung...

    Hat sich nach den ersten paar Runden Positionskampf ziemlich gezogen

  14. #73
    Freshy
    Auf welcher Drivatare-Schwierigkeit spielt ihr?

    Hab auf dem schwersten angefangen, aber da schaff ichs einfach nicht in 2-4 Runden den ersten einzuholen.
    Einer drunter scheint recht ausgeglichen zu sein. Hab aber dann nimmer lang gespielt gestern.

  15. #74
    KumbaYaMyLord
    Ich find's so geil.

    Fahre bis auf die Nachtrennen alles als Veteran + Kosmetik (nervt einfach wenn die Leistung wegbricht) + Tuning Datei + STM.

    Macht Bombenspaß, gerade auch die Handschaltung.

  16. #75
    x Eviga x
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Online kann man nur mit Freunde in privaten Lobbys fahren. Das ist bei jedem Rennspiel leider so.
    Den Satz verstehe ich nicht. Daher mal eine allgemeine Aufklärung :

    - Man kann mit Freunden öffentliche Lobbies betreten sowie auch private Lobbies

    - In privaten Lobbies gibt es pro menschlichem Spieler 5 Drivatare. Das hat angeblich technische Gründe

    Habe das Gefühl ich musste das erklären da dein Post überhaupt keinen Sinn gemacht hat in meinen Augen.

  17. #76
    Boarder76
    Er wollte damit sagen, das er in keinen öffentlichen Lobbies mehr fährt, weil da so gerammt wird und deswegen nur in privater Lobby mit Freunden! Das ist die einzige Möglichkeit gut und entspannt zu fahren.

    Also das was wir auch machen.

  18. #77
    x Eviga x
    Danke für die Übersetzung. Jetzt macht es Sinn! Und stimmt!

  19. #78
    abrissbirne
    Ich bin ein Forza 6 Fahrer der ersten Stunde (Ultimate Edition) und bis jetzt ist es für mich jeden Cent wert. Mich hat das Forza Fieber sofort wieder gepackt und es bietet mMn einiges sowohl für Motorsport-Fans, aber auch für Autoliebhaber. Die Wagen sind sehr 'liebevoll' modelliert, das Spiel sieht fantastisch aus, es läuft mit butterweichen 60FPS und auch sehr stabil. Ein(e) komplett Bugfreie(s) Spiel/Software gibt es in dem Sinne nicht und kann es wohl auch nicht geben. Allerdings ist mir bislang nichts gravierendes aufgefallen. Bei der Fahrphysik wurde von T10 auch Hand angelegt und ich finde das Fahrverhalten ansprechend, nachvollziehbar und gelungen. Das Gripniveau hat sich erhöht und die Rückmeldung vom Wagen kann ich gut zuordnen. Auch die Lenkradsteuerung (ich hab den direkten Vergleich zw. FM5 und FM6 gemacht) ist durchaus besser geworden. FM6 fährt sich mit Lenkrad sehr gut und vor allem auch schnell. Unter diesem Link hat sich Turn 10 selbst zu diesem Thema geäußert. Mir hat dieses Hintergrundwissen bei der Findung meiner Lenkradeinstellungen geholfen. Das FFB ist nicht ganz auf einem Niveau von einem anderen Renntitel, aber dieser andere Renntitel hat eben andere Baustellen. Ich jedenfalls habe seit dem Release von FM6 diesen anderen Renntitel nicht mehr angeschmissen, weil mich FM6 eben zu fesseln weiß. Das hat der andere Renntitel nicht geschafft. Die 3D Pfützen sind mMn zwar realistisch umgesetzt (Stichwort Aquaplaning), allerdings würde unter diesen Umständen wohl kein Rennen stattfinden. Da ist T10 etwas übers Ziel hinausgeschossen. Dafür finde ich die Nachtfahrten gelungen und Streckenkenntnis ist dann das A und O. Das Tuning und Setup erstellen funktioniert problemlos für verschiedene Auto/Strecken Kombinationen, der Livery Editor ist auf Konsolen sowieso ungeschlagen, Spritmenge und Reifenverschleiß werden simuliert, ebenso besitzt FM6 ein Schadenmodell und man hat Einblick in die Telemetriedaten des Wagens. Daher darf man mMn ruhigen Gewissens von einer Simulation sprechen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung

  20. #79
    bindermartin
    Also ich kann Multiplayer immer entspannt ohne rammen fahren. Ich fahre immer C-Klasse im "No Kollision Modus". Das macht echt viel Spaß. Man kann sich online messen und wird dennoch nicht gerammt (oder rammt versehentlich andere).
    Schade, dass es den Modus nur für C-Klasse gibt.

  21. #80
    Der Ambergauer
    Der Nachteil ist, dass man sich auch nicht wirklich mit jemandem duellieren kann. Man muss nicht die Lücke suchen und ihn in einen Fehler zwingen. Man fährt einfach durch ihn hindurch. Dadurch verliert dieser Modus in meinen Augen viel an Reiz.

    Dabei könnte es doch so einfach sein: Turn10 sollte doch in den meisten Fällen in der Lage sein, zu erkennen, ob jemand absichtlich rammt. Und wer das tut, fährt das Rennen eben als Geist und ohne Wertung zu Ende. Damit könnte sich das Problem in Kurve 1 sicherlich nicht immer lösen lassen, aber dafür wären die Rennen nach den ersten Kurven sicherlich sauberer - und die Crashpiloten würden schnell den Spaß an dem Spiel verlieren und wieder Leute abknallen.


    Grüße vom Ambergauer

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