Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree6Likes
  • 4 Post By Arni2win
  • 2 Post By PameL51013

Anfängerfrage zum Multiplayer

Diskutiere Anfängerfrage zum Multiplayer im Forza Motorsport Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; hab seit kurzem meine XBO und Forza 5. Nach einigen Testrunden "offline" wollte ich mein Geschick online testen. Ich fahre auf Schwierigkeit Schwer + Schaden ...


  1. #1
    AIRNESS

    Anfängerfrage zum Multiplayer

    hab seit kurzem meine XBO und Forza 5. Nach einigen Testrunden "offline" wollte ich mein Geschick online testen. Ich fahre auf Schwierigkeit Schwer + Schaden auf Simulation (entspricht + 25 %) / Driveartwar + 10 %. Offline komme ich gut zurecht, online bin ich maximal im Mittelfeld (bei aktueller Schwierigkeit) bzw. am Podium mit allen Fahrhilfen. Mir fiel dabei auf, dass die meisten mit vollen Fahrhilfen fahren und ich möchte wissen ob man einstellen kann, unter welchen Bedingungen man fährt. Ich konnte diese Einstellung bis jetzt nur in einem privaten Partyspiel finden.
    Ich finde es blöd, wenn nicht die gleichen Regeln herschen. Von der "ich schieß dich in der Kurve ab Mentalität" mal abgesehen.


    LG AIRNESS

  2. Anzeige
    Hallo AIRNESS,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    fun7w0
    Hi. Die Einstellungen gibt es leider noch nicht. Deswegen fahre ich gerne nur mit Freunden die einen nicht immer extra aus der Kurve schießen

  4. #3
    AIRNESS
    Hallo Fun7W0,

    danke für die schnelle Antwort. Gibts leider "noch" nicht heißt, dass sie geplant ist?
    Stell ich mich online nur unfähig an oder kommt man mit max. Fahrhilfen wirklich besser durch? Die Bestzeiten auf den verschiedensten Strecken wurden meist fast ohne Fahrhilfen gemeistert.

  5. #4
    Arni2win
    Ohne Fahrhilfen ist man eigentlich schon schneller. Aber online sind auch viele Idioten unterwegs, die einen nur abschiessen.

    Aber ein paar gute Fahrer sind auch immer dabei. Am schönsten isses natürlich in einer privaten Lobby. Schön mit 10 Kumpels daddeln.

  6. #5
    b54
    in der Regel ist man ohne Fahrhilfen viel schneller, man muss halt üben.

  7. #6
    AIRNESS
    Danke für die Antworten. Dann heißt es noch offline üben ;-)
    Vielleicht führen sie ja noch Pools mit Regeln ein bzw. eine Suche nach Kriterien. Ist ja technisch kein Problem.

    lg

  8. #7
    PameL51013
    Oder du fährst mal mit uns zusammen. Da gibt es keine Idioten, es wird sehr sehr fair gefahren und auch der Kontakt untereinander ist echt angenehm. Zudem ist die Leistungsdichte nicht sooo eng, es gibt sehr schnelle fahrer aber auch so welche wie mich.. Ich bewege mich online auch meistens hinten bzw. im Mittelfeld, aber mir gehts nicht wirklich ums gewinnen sondern eher darum mit anderen meinen Spielspaß zu teilen.

    Offtopic: Ich bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein! Danke google!! ^^

  9. #8
    RockinRay
    Pamel hat recht, fahr bei uns mal mit ... Ist ein sehr netter Umgang, und das fahren kannst du mit öffentlichen Lobbys nicht vergleichen. Muss zugeben durch die Jungs hier im Forum habe ich auf der Rennstrecke sehr viel gelernt was das fahren und das tunen angeht. Also keine Angst.... Fahr einfach mal mit !

  10. #9
    Predator X
    Wieso soll man eigentlich ohne Fahrhilfe schneller sein? Gerade ABS ist doch ein Muss um überhaupt vernünftig fahren zu können.

  11. #10
    CleanEdition
    Zitat Zitat von b54 Beitrag anzeigen
    in der Regel ist man ohne Fahrhilfen viel schneller, man muss halt üben.
    Das sehe ich anders.

  12. #11
    Der Ambergauer
    Hallo,

    ich habe mich am Wochenende auch erstmalig im MP versucht. Dabei sind mir auch einige Dinge aufgefallen. Zum einen hatte ich einige Rennen, in denen am Ende alle Fahrer in der Ergebnisliste auf ohne Wertung waren. Wie kommt denn sowas?

    Bei einigen Rennen sind manche Fahrzeuge auch wild hin und her gezappt. Einige konnten sogar fliegen. Hat wohl was mit der Internetverbindung zu tun, ja? Liegt da dann das Problem bei deren Verbindung oder bei der meinigen?

    Außerdem sind natürlich immer ein paar Idioten dabei, die unfair alle wegrammen und auch einigen Kursen ( Yas Marina ist es mir extrem aufgefallen ) immer wieder in den Schikanen hemmungslos abkürzen. Da arbeitet man sich auf den Geraden und in den Kurven, in denen sie auch auf der Strecke bleiben müssen an ihnen vorbei und nach der nächsten Schikane hat man sie wieder vor der Nase. Finde ich traurig, dass Turn 10 da keinen Riegel vorschiebt. Wäre doch ganz einfach machbar, indem an diesen Stellen eine ähnliche Bremse eingebaut würde wie in Indi auf dem Rasen vor dem Beginn der Boxenmauer. Besteht hier Hoffnung, dass solche Kleinigkeiten in einem Update mal geändert werden?

    Gibt es eigentlich auch öffentliche Rennen, in den der Schaden auf Simulation steht?

    Insgesamt ist es natürlich frustrierend, fast immer am Ende des Feldes ins Ziel kommen zu müssen, weil man immer mindestens zweimal unfair abgeräumt wird. Insofern würde ich mich über einer Einladung von Euch freuen, wenn ich spontan mal online bin. Wäre nett, wenn mich jemand einlädt, falls er mal so zum Spaß ( bei den Punkterennen möchte ich nicht im Weg stehen ) eine Session eröffnet. Allerdings nur, wenn es Euch Recht ist, dass ich bei Bremsen auf unterstützt bin. Der letzte Platz wäre dann auch reserviert.

    Grüße vom Ambergauer

  13. #12
    b54
    Zitat Zitat von CleanEdition Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders.
    Das gilt ja nicht grundsätzlich für alle Hilfen. Aber wenn man z.B. im Oval 4 Sekunden je Runde verliert, wenn man alle Hilfen auf an hat, bei gleichen Fahrzeugen, dann muss da ja was dran sein.

  14. #13
    noXan
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Wieso soll man eigentlich ohne Fahrhilfe schneller sein? Gerade ABS ist doch ein Muss um überhaupt vernünftig fahren zu können.
    Man hat ohne ABS einen deutlich geringeren Bremsweg und ein viel besseres Einlenken in die Kurve. Man muss es nur lernen zu kontrollieren. Hat bei mir ca. 1 Tag gedauert.

    Tip der mir sehr geholfen hat:
    ABS aus und Bremskraft auf 200%.
    Dann muss man den linken Trigger ca. 50% für ein blockierfreies Bremsen betätigen.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Multiplayer und Kinect: Hallo kann man irgendwie einstellen das mein Micro bei Multiplayerspielen automatisch aus ist? Hab keine Lust das mein Gegner mich jedesmal hört...



  2. Im Multiplayer aus der Warteschlange....: Habe da mal je Frage. War bei einem Multiplayer in der Wateschlange wo auf weite Spieler gewartet wurde....dort ging es aber nicht weiter. Und mit...



  3. Mikrofon im Multiplayer?: Hallo. Wenn ich mal online fahre sehe ich immer wieder an der linken Seite Mikros mit den Playernamen aufblinken. Hören tue ich aber nix. Ich...



  4. Anfängerfrage zu den Games: So, ich hab da mal ne recht dämliche Frage an euch. Wie bekannt, komm ich ja vom PC. Da bin ich es gewohnt, jedes Spiel normal zu beenden. Jetzt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza 5 online multiplayer

forza 5 multiplayer

wo finde ich fahrhilfen forza 5

forza5 mit welchen fahrhilfen