Anfängerfrage zum Multiplayer

Diskutiere Anfängerfrage zum Multiplayer im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; hab seit kurzem meine XBO und Forza 5. Nach einigen Testrunden "offline" wollte ich mein Geschick online testen. Ich fahre auf Schwierigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AIRNESS

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
hab seit kurzem meine XBO und Forza 5. Nach einigen Testrunden "offline" wollte ich mein Geschick online testen. Ich fahre auf Schwierigkeit Schwer + Schaden auf Simulation (entspricht + 25 %) / Driveartwar + 10 %. Offline komme ich gut zurecht, online bin ich maximal im Mittelfeld (bei aktueller Schwierigkeit) bzw. am Podium mit allen Fahrhilfen. Mir fiel dabei auf, dass die meisten mit vollen Fahrhilfen fahren und ich möchte wissen ob man einstellen kann, unter welchen Bedingungen man fährt. Ich konnte diese Einstellung bis jetzt nur in einem privaten Partyspiel finden.
Ich finde es blöd, wenn nicht die gleichen Regeln herschen. Von der "ich schieß dich in der Kurve ab Mentalität" mal abgesehen.


LG AIRNESS
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
Hi. Die Einstellungen gibt es leider noch nicht. Deswegen fahre ich gerne nur mit Freunden die einen nicht immer extra aus der Kurve schießen :)
 
A

AIRNESS

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fun7W0,

danke für die schnelle Antwort. Gibts leider "noch" nicht heißt, dass sie geplant ist?
Stell ich mich online nur unfähig an oder kommt man mit max. Fahrhilfen wirklich besser durch? Die Bestzeiten auf den verschiedensten Strecken wurden meist fast ohne Fahrhilfen gemeistert.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ohne Fahrhilfen ist man eigentlich schon schneller. Aber online sind auch viele Idioten unterwegs, die einen nur abschiessen.

Aber ein paar gute Fahrer sind auch immer dabei. Am schönsten isses natürlich in einer privaten Lobby. Schön mit 10 Kumpels daddeln.
 
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
in der Regel ist man ohne Fahrhilfen viel schneller, man muss halt üben.
 
A

AIRNESS

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Dann heißt es noch offline üben ;-)
Vielleicht führen sie ja noch Pools mit Regeln ein bzw. eine Suche nach Kriterien. Ist ja technisch kein Problem.

lg
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Oder du fährst mal mit uns zusammen. Da gibt es keine Idioten, es wird sehr sehr fair gefahren und auch der Kontakt untereinander ist echt angenehm. Zudem ist die Leistungsdichte nicht sooo eng, es gibt sehr schnelle fahrer aber auch so welche wie mich.. Ich bewege mich online auch meistens hinten bzw. im Mittelfeld, aber mir gehts nicht wirklich ums gewinnen sondern eher darum mit anderen meinen Spielspaß zu teilen.

Offtopic: Ich bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein! Danke google!! ^^
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Pamel hat recht, fahr bei uns mal mit ... Ist ein sehr netter Umgang, und das fahren kannst du mit öffentlichen Lobbys nicht vergleichen. Muss zugeben durch die Jungs hier im Forum habe ich auf der Rennstrecke sehr viel gelernt was das fahren und das tunen angeht. Also keine Angst.... Fahr einfach mal mit !
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Wieso soll man eigentlich ohne Fahrhilfe schneller sein? Gerade ABS ist doch ein Muss um überhaupt vernünftig fahren zu können.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Hallo,

ich habe mich am Wochenende auch erstmalig im MP versucht. Dabei sind mir auch einige Dinge aufgefallen. Zum einen hatte ich einige Rennen, in denen am Ende alle Fahrer in der Ergebnisliste auf ohne Wertung waren. Wie kommt denn sowas?

Bei einigen Rennen sind manche Fahrzeuge auch wild hin und her gezappt. Einige konnten sogar fliegen. Hat wohl was mit der Internetverbindung zu tun, ja? Liegt da dann das Problem bei deren Verbindung oder bei der meinigen?

Außerdem sind natürlich immer ein paar Idioten dabei, die unfair alle wegrammen und auch einigen Kursen ( Yas Marina ist es mir extrem aufgefallen ) immer wieder in den Schikanen hemmungslos abkürzen. Da arbeitet man sich auf den Geraden und in den Kurven, in denen sie auch auf der Strecke bleiben müssen an ihnen vorbei und nach der nächsten Schikane hat man sie wieder vor der Nase. Finde ich traurig, dass Turn 10 da keinen Riegel vorschiebt. Wäre doch ganz einfach machbar, indem an diesen Stellen eine ähnliche Bremse eingebaut würde wie in Indi auf dem Rasen vor dem Beginn der Boxenmauer. Besteht hier Hoffnung, dass solche Kleinigkeiten in einem Update mal geändert werden?

Gibt es eigentlich auch öffentliche Rennen, in den der Schaden auf Simulation steht?

Insgesamt ist es natürlich frustrierend, fast immer am Ende des Feldes ins Ziel kommen zu müssen, weil man immer mindestens zweimal unfair abgeräumt wird. Insofern würde ich mich über einer Einladung von Euch freuen, wenn ich spontan mal online bin. Wäre nett, wenn mich jemand einlädt, falls er mal so zum Spaß ( bei den Punkterennen möchte ich nicht im Weg stehen ;) ) eine Session eröffnet. Allerdings nur, wenn es Euch Recht ist, dass ich bei Bremsen auf unterstützt bin. Der letzte Platz wäre dann auch reserviert. ;)

Grüße vom Ambergauer
 
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
Das sehe ich anders.
Das gilt ja nicht grundsätzlich für alle Hilfen. Aber wenn man z.B. im Oval 4 Sekunden je Runde verliert, wenn man alle Hilfen auf an hat, bei gleichen Fahrzeugen, dann muss da ja was dran sein.
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Wieso soll man eigentlich ohne Fahrhilfe schneller sein? Gerade ABS ist doch ein Muss um überhaupt vernünftig fahren zu können.
Man hat ohne ABS einen deutlich geringeren Bremsweg und ein viel besseres Einlenken in die Kurve. Man muss es nur lernen zu kontrollieren. Hat bei mir ca. 1 Tag gedauert.

Tip der mir sehr geholfen hat:
ABS aus und Bremskraft auf 200%.
Dann muss man den linken Trigger ca. 50% für ein blockierfreies Bremsen betätigen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfängerfrage zum Multiplayer

Anfängerfrage zum Multiplayer - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage Spiele anderer Plattformen

    Anfängerfrage Spiele anderer Plattformen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in der Gaming-Welt. Weil ich nicht gleich eine Konsole anschaffen wollte, habe ich begonnen Spiele via Steam...
  • Forza 7 Tuning Anfängerfrage

    Forza 7 Tuning Anfängerfrage: Hallo, ich spiele erst seit heute Forza 7. Habe mal das Tuning ausprobiert... immer wenn ich im Upradeshop Tunigteile kaufe wird mir gesagt ...
  • Anfängerfragen Destiny

    Anfängerfragen Destiny: Hi! Hab mal ne Frage zu ein paar Waffen im Tresor, will derzeit mir einen Überblick schaffen, da ich eig sehr gerne mit Automatik und Scout...
  • Anfängerfrage - Combos (Tastengedrücke)

    Anfängerfrage - Combos (Tastengedrücke): Hallo Zusammen, MK X ist mein erster Mortal Kombat Teil. Ich habe zuvor nur die Tekken Reihe gespielt. Ich bin derzeit im Übungsraum oder eher...
  • Anfängerfragen: Controller Zuweisung, Gastprofile

    Anfängerfragen: Controller Zuweisung, Gastprofile: Hallo Leute! Ich habe erst seit kurzem meine Xbox One. Nun komme ich noch nicht ganz mit wie ich erkennen kann welcher Controller zu welchem...
  • Ähnliche Themen

    • Anfängerfrage Spiele anderer Plattformen

      Anfängerfrage Spiele anderer Plattformen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in der Gaming-Welt. Weil ich nicht gleich eine Konsole anschaffen wollte, habe ich begonnen Spiele via Steam...
    • Forza 7 Tuning Anfängerfrage

      Forza 7 Tuning Anfängerfrage: Hallo, ich spiele erst seit heute Forza 7. Habe mal das Tuning ausprobiert... immer wenn ich im Upradeshop Tunigteile kaufe wird mir gesagt ...
    • Anfängerfragen Destiny

      Anfängerfragen Destiny: Hi! Hab mal ne Frage zu ein paar Waffen im Tresor, will derzeit mir einen Überblick schaffen, da ich eig sehr gerne mit Automatik und Scout...
    • Anfängerfrage - Combos (Tastengedrücke)

      Anfängerfrage - Combos (Tastengedrücke): Hallo Zusammen, MK X ist mein erster Mortal Kombat Teil. Ich habe zuvor nur die Tekken Reihe gespielt. Ich bin derzeit im Übungsraum oder eher...
    • Anfängerfragen: Controller Zuweisung, Gastprofile

      Anfängerfragen: Controller Zuweisung, Gastprofile: Hallo Leute! Ich habe erst seit kurzem meine Xbox One. Nun komme ich noch nicht ganz mit wie ich erkennen kann welcher Controller zu welchem...

    Sucheingaben

    forza 5 online multiplayer

    ,

    forza 5 multiplayer

    ,

    wo finde ich fahrhilfen forza 5

    ,
    forza5 mit welchen fahrhilfen
    , forza 7 multiplayer andere spieler deutlich schneller
    Oben