Anfängerfrage Spiele anderer Plattformen

Diskutiere Anfängerfrage Spiele anderer Plattformen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich bin relativ neu in der Gaming-Welt. Weil ich nicht gleich eine Konsole anschaffen wollte, habe ich begonnen Spiele via Steam...
B

brahma82

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
brahma82
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Gaming-Welt. Weil ich nicht gleich eine Konsole anschaffen wollte, habe ich begonnen Spiele via Steam zu kaufen und zu spielen. Da ich dafür immer vom Rechner auf den TV streamen muss (und damit den Rechner blockiere) habe ich mich nun für eine Konsole entschieden und zwar die XBox Series S.
Die Entscheidung für die XBox fiel, weil ich gelesen hatte, dass es möglich ist auch PC / Steam spiele via Edge / Geforce Now darüber zu spielen und ich glaubte die bereits gekauften Steam Spiele so auch darauf spielen zu können.
Leider hatte ich mich da wohl nicht vollständig informiert und musste gestern beim Verknüpfen meiner Konten feststellen, dass nur 2 meiner 6 Steam Spiele auf diese Weise verfügbar gemacht werden konnten.

Bei den kleineren Spielen ist das nicht so schlimm, die werde ich einfach im XBox Store nochmal kaufen. Ich habe 2 Problemfälle, bei denen ich hoffe ihr habt eine Idee:

- Hogwarts Legacy: Ich bin auf Steam zur Hälfte mit dem Spiel durch. Ich finde es so gut, dass ich es sicher noch ein zweites Mal spielen werde, also würde ich es auf der XBox nochmal kaufen. Die Spielstände sind aber nicht auf andere Plattformen übertragbar, und ich müsste hier nochmal ganz von vorn Anfangen, oder eben damit leben es weiterhin über den PC zu spielen. Oder gibt es irgendeine Möglichkeit (vielleicht über einen anderen Anbieter oder Umwege) doch meine Steam-Version auf der XBox zu spielen?