Zwei Konsolen ein Haushalt (Account)

Diskutiere Zwei Konsolen ein Haushalt (Account) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe es endlich geschafft mir eine Series X zu kaufen (die Teile sind ja überall immer ausverkauft) und behalte meine alte...
L

LordHanCoop

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft mir eine Series X zu kaufen (die Teile sind ja überall immer ausverkauft) und behalte meine alte One S für das Gästezimmer.
Hier ist jetzt die Frage, wie ich beide Konsolen mit meinem Account benutzen kann? Es wird sicherlich vorkommen, dass ich auf einer der beiden am Spielen bin und an der anderen meine Frau zockt oder irgendwelche Filme schaut.

Kann ich auf beiden Konsolen meinen Account mit dessen Inhalten nutzen oder muss ich für meine Frau ein neues Profil anlegen und das über die Heimkonsole steuern? Wie funktioniert das genau mit der Heimkonsole überhaupt?

Des Weiteren gibt es ja animierte Hintergrundbilder für die Series X. Gibt es noch mehr als die 4 oder 5 bereits installierten?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Wenn du auf zwei Konsolen in einem Haushalt die gleichen Inhalte nutzen möchtest, benötigst du zwei Accounts:

Du meldest dich mit deinem Account im Gästezimmer an und stellst die One S als Heimkonsole ein.
Anschließend erstellst du deiner Frau einen Account oder verwendest einen zweiten Account, den du bereits besitzt und meldest diesen auf der One S an.
Deine Frau kann nun mit ihrem Account deine Inhalte auf der One S im Gästezimmer nutzen.
Auf deiner Series X kannst du ganz normal deinen eigenen Account anmelden, darfst die Konsole dort aber nicht als Heimkonsole hinterlegen.

So können deine Frau und du deine Inhalte gleichzeitig verwenden.
 
L

LordHanCoop

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
3
Ah okay so rum also. Danke für die Hilfe :)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Immer gerne.

Zu den animierten Hintergründen: Leider gibt es nur diese paar vorinstallierten Hintergründe. Ich hoffe MS liefert uns da in Zukunft mehr Auswahl :D
 
L

LordHanCoop

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
3
Ja das wäre super. So ähnlich wie bei der Playstation fände ich das schon cool. Aber wie lange hängt man denn im Startbildschirm ^^ Ich dachte erst die Konsole ist kaputt weil die Spiele so schnell geladen haben. Gerade bei Valhalla ist mir das extrem aufgefallen. Habe auch gesehen, dass hier noch viele Altbekannte im Forum unterwegs sind. Ich habe meinen Account vor einem Jahr hier löschen lassen ^^
 
Thema:

Zwei Konsolen ein Haushalt (Account)

Zwei Konsolen ein Haushalt (Account) - Ähnliche Themen

  • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

    Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
  • Ein GP zwei Konsolen

    Ein GP zwei Konsolen: Holla Xbox Club :) Hab mir überlegt dem kurzen die S zu Weihnachten zu holen. Wenn ich das alles richtig Lese geht das auch ohne Probleme den...
  • Eine Konsole zwei Accounts

    Eine Konsole zwei Accounts: Hallo zusammen und noch ein gutes neues Jahr, Ich habe Mal eine Frage bezüglich der Accounts bei der Series X. Auf meinem Account laufen alle...
  • Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP

    Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP: Liebes Forum, ich habe zwei Xboxen im Netzwerk. Mit UPnP im Router aktiviert, funktioniert das Portmanagement ohne Probleme. Jetzt wollte ich...
  • Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem

    Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem: Liebes Forum, Wir haben folgende Frage: Unser Haushalt besitzt zwei Konsolen (Series X und S). Ich habe mich in beide Geräte mit meinem Live...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

      Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
    • Ein GP zwei Konsolen

      Ein GP zwei Konsolen: Holla Xbox Club :) Hab mir überlegt dem kurzen die S zu Weihnachten zu holen. Wenn ich das alles richtig Lese geht das auch ohne Probleme den...
    • Eine Konsole zwei Accounts

      Eine Konsole zwei Accounts: Hallo zusammen und noch ein gutes neues Jahr, Ich habe Mal eine Frage bezüglich der Accounts bei der Series X. Auf meinem Account laufen alle...
    • Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP

      Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP: Liebes Forum, ich habe zwei Xboxen im Netzwerk. Mit UPnP im Router aktiviert, funktioniert das Portmanagement ohne Probleme. Jetzt wollte ich...
    • Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem

      Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem: Liebes Forum, Wir haben folgende Frage: Unser Haushalt besitzt zwei Konsolen (Series X und S). Ich habe mich in beide Geräte mit meinem Live...
    Oben