Zusätzliche Authentifizierung erforderlich

Diskutiere Zusätzliche Authentifizierung erforderlich im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey! Seit Sonntag komm ich mit meiner Xbox One X nicht mehr ins Internet. Die Xbox verbindet sich ganz normal mit dem WLAN, zeigt dann aber die...
Z

Zephix

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xZephix
Hey!
Seit Sonntag komm ich mit meiner Xbox One X nicht mehr ins Internet. Die Xbox verbindet sich ganz normal mit dem WLAN, zeigt dann aber die Fehlermeldung an, dass eine zusätzliche Authentifizierung nötig ist, dann hat man die Optionen es jetzt zu authentifizieren, bei der man aber nur auf eine MSN Webseite weitergeleitet wird, auf der nichts passiert oder man soll eine Alternative Mac-Adresse eingeben. Ich hab schon mal alles versucht, die Mac-Adresse zu löschen oder eine andere einzugeben, was beides aber nichts bringt. Eine Zurücksetzung in die Werkseinstellung der Xbox und der Fritz Box haben beides nichts gebracht. Der Microsoft weiß natürlich mal wieder auch nicht weiter außer die Standartfragen ob die Ports geöffnet sind, was natürlich der Fall ist. Selbst der Vodafone Techniksupport hatte kein Plan und konnte nach 30 Minuten nur an AVM weiterleiten, die in den Daten der Fritz Box auch keine Fehler finden. Und eine neue Fritz Box von Vodafone zu bekommen dauert natürlich wieder ewig, weil die normale Callcentermitarbeiterin das Problem nicht verstanden hat und darauf bestanden hat, dass ein Fehler in der DSL-Leitung ist, was der Techniksupport aber schon verneinte. Über die mobilen Hotspot meines Handys funktioniert die Xbox einwandfrei, also kann es nicht an ihr liegen. Über eine Lan-Verbindungen funktioniert es übrigens auch nicht. Ich hab eher so langsam das Gefühl, dass Vodafone meine Xbox blockiert (falls das möglich ist), weil ich zu viel Traffic verursache. 😂
Nein mal ernsthaft, es wäre schön wenn jemand eine Idee hätte, damit ich das Problem vielleicht lösen kann, bevor ich bei Vodafone 10 Wochen auf einen Router warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
In den Netzwerkeinstellungen auf „Erweiterte Einstellungen“ – „DNS Einstellungen“ – „Manuell“ und dann bei Primär in jedes der 4 Felder eine „8“ – weiter – bei Sekundär dann alles leer lassen.

Danach die MAC-Adresse löschen, jetzt wird die Konsole ja automatisch neu gestartet.

Nach dem Neustart wieder in die Netzwerkeinstellungen, dort dann unten links auf „Offline gehen“ danach direkt wieder „Online gehen“
 
Z

Zephix

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xZephix
Danke für die schnelle Antwort!
Das habe ich auch schon versucht, aber zur Sicherheit jetzt direkt noch einmal versucht. Leider besteht immer noch derselbe Fehler. :(
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Und wie wäre eine Lan Verbindung ?
 
Z

Zephix

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xZephix
Hab ich auch versucht, läuft auf dasselbe hinaus.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da muss irgendwas mit nem Update falsch gelaufen sein. XBox oder Fritzbox.
Denke eher Fritzbox. Wende dich mal an AVM.
 
Z

Zephix

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xZephix
Schon passiert. Die Prüfen das gerade.
Dein Tipp mit dem DNS-Einstellung habe ich heute nochmal versucht und heute hat es aus irgendeinen Grund funktioniert.
Also danke dafür!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Drück die Daumen das es so bleibt (y)
 
Thema:

Zusätzliche Authentifizierung erforderlich

Zusätzliche Authentifizierung erforderlich - Ähnliche Themen

  • Zusätzliches HDMI- und Stromkabel für Serie X

    Zusätzliches HDMI- und Stromkabel für Serie X: Hallo alle, Ich habe einen Series X mit 4k-Fernseher im Wohnzimmer, der 4k 60 fps unterstützt, und einen anderen Fernseher mit ähnlicher...
  • Xbox one zusätzlich zu Series s

    Xbox one zusätzlich zu Series s: Moin. würde gerne meine alte Xbox one neben meiner Series S wieder reaktivieren. wenn ich bei beiden in meiner FRITZ!Box 7590 Ports freigebe...
  • Neue XBOX One S: Wofür ist das zusätzliche Netzteil gedacht?

    Neue XBOX One S: Wofür ist das zusätzliche Netzteil gedacht?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine XBOX One S bei Media Markt gekauft, das Bundle mit Forza Horizon 3 und einem weiteren Spiel für 249€...
  • Forza Horizon 3 Wheelspin,nicht jedes zusätzlich gewonnene Auto im Fuhrpark

    Forza Horizon 3 Wheelspin,nicht jedes zusätzlich gewonnene Auto im Fuhrpark: Hallo Leute, Wie bekomme ich die Autos aus dem wheelspin,wenn ich ein Auto doppelt Gewinne wird gesagt ich habe es schon vor x Tagen gewonnen. .:(
  • Handball 16 bekommt eine zusätzliche Liga

    Handball 16 bekommt eine zusätzliche Liga: Bigben Interactive gab soeben bekannt, dass es zu einem Vertragsabschluss mit der spanischen Handball Liga ASOBAL kam. Damit wird eine dritte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/zusaetzliche-authentifizierung-erforderlich.36232/

    ,

    xbox one x zusätzliche authentifizierung erforderlich

    ,

    hotspot vodafone xbox authentifizieren

    ,
    xbox one zusätzliche authentifizierung erforderlich
    , vodafone hotspot login xbox, Vodafone hotspot authenfizieren, zusätzliche authentifizierung erforderlich fritzbox, xbox hotspot mac adresse, xbox hotspot authentifizierung
    Oben