Z
Zephix
Threadstarter
- Dabei seit
- 10.12.2019
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Xbox Gamertag
- xZephix
Hey!
Seit Sonntag komm ich mit meiner Xbox One X nicht mehr ins Internet. Die Xbox verbindet sich ganz normal mit dem WLAN, zeigt dann aber die Fehlermeldung an, dass eine zusätzliche Authentifizierung nötig ist, dann hat man die Optionen es jetzt zu authentifizieren, bei der man aber nur auf eine MSN Webseite weitergeleitet wird, auf der nichts passiert oder man soll eine Alternative Mac-Adresse eingeben. Ich hab schon mal alles versucht, die Mac-Adresse zu löschen oder eine andere einzugeben, was beides aber nichts bringt. Eine Zurücksetzung in die Werkseinstellung der Xbox und der Fritz Box haben beides nichts gebracht. Der Microsoft weiß natürlich mal wieder auch nicht weiter außer die Standartfragen ob die Ports geöffnet sind, was natürlich der Fall ist. Selbst der Vodafone Techniksupport hatte kein Plan und konnte nach 30 Minuten nur an AVM weiterleiten, die in den Daten der Fritz Box auch keine Fehler finden. Und eine neue Fritz Box von Vodafone zu bekommen dauert natürlich wieder ewig, weil die normale Callcentermitarbeiterin das Problem nicht verstanden hat und darauf bestanden hat, dass ein Fehler in der DSL-Leitung ist, was der Techniksupport aber schon verneinte. Über die mobilen Hotspot meines Handys funktioniert die Xbox einwandfrei, also kann es nicht an ihr liegen. Über eine Lan-Verbindungen funktioniert es übrigens auch nicht. Ich hab eher so langsam das Gefühl, dass Vodafone meine Xbox blockiert (falls das möglich ist), weil ich zu viel Traffic verursache.
Nein mal ernsthaft, es wäre schön wenn jemand eine Idee hätte, damit ich das Problem vielleicht lösen kann, bevor ich bei Vodafone 10 Wochen auf einen Router warten muss.
Seit Sonntag komm ich mit meiner Xbox One X nicht mehr ins Internet. Die Xbox verbindet sich ganz normal mit dem WLAN, zeigt dann aber die Fehlermeldung an, dass eine zusätzliche Authentifizierung nötig ist, dann hat man die Optionen es jetzt zu authentifizieren, bei der man aber nur auf eine MSN Webseite weitergeleitet wird, auf der nichts passiert oder man soll eine Alternative Mac-Adresse eingeben. Ich hab schon mal alles versucht, die Mac-Adresse zu löschen oder eine andere einzugeben, was beides aber nichts bringt. Eine Zurücksetzung in die Werkseinstellung der Xbox und der Fritz Box haben beides nichts gebracht. Der Microsoft weiß natürlich mal wieder auch nicht weiter außer die Standartfragen ob die Ports geöffnet sind, was natürlich der Fall ist. Selbst der Vodafone Techniksupport hatte kein Plan und konnte nach 30 Minuten nur an AVM weiterleiten, die in den Daten der Fritz Box auch keine Fehler finden. Und eine neue Fritz Box von Vodafone zu bekommen dauert natürlich wieder ewig, weil die normale Callcentermitarbeiterin das Problem nicht verstanden hat und darauf bestanden hat, dass ein Fehler in der DSL-Leitung ist, was der Techniksupport aber schon verneinte. Über die mobilen Hotspot meines Handys funktioniert die Xbox einwandfrei, also kann es nicht an ihr liegen. Über eine Lan-Verbindungen funktioniert es übrigens auch nicht. Ich hab eher so langsam das Gefühl, dass Vodafone meine Xbox blockiert (falls das möglich ist), weil ich zu viel Traffic verursache.
Nein mal ernsthaft, es wäre schön wenn jemand eine Idee hätte, damit ich das Problem vielleicht lösen kann, bevor ich bei Vodafone 10 Wochen auf einen Router warten muss.
Zuletzt bearbeitet: