Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Dinger werden halt mit Sicherheit noch teurer als die Teile von der Series
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich habe heute in einem Kommentar gekesen, dass Sony wohl plant seine eigenen SSDs zu vertreiben 😂
Bitte net, erinnert mich an die überteuerten PS Vita Karten aber gut wenn es 200 - 250 werdenfur 1TB könnte ich mit leben.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
dürfen wir dann auch lästern, so wie sie es bei der externen ssd der xbox series x gemacht haben?:unsure::p
Was gab's denn bei der externen SSD von MS zu lästern? Alles was ich mitbekommen habe war immer nur der Preis, aber das kam auch von Leuten die dann keine Ahnung hatten was 1TB schneller SSD kostet und einfach nur was sagen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Was gab's denn bei der externen SSD von MS zu lästern? Alles was ich mitbekommen habe war immer nur der Preis, aber das kam auch von Leuten die dann keine Ahnung hatten was 1TB schneller SSD kosten und einfach nur was sagen wollten.
Deren Kritik:
Zu teuer
Wird nicht günstiger
Proprietär
Ja kam von Leuten die keine Ahnung haben
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Gut, wenn neben der Seagate Erweiterung kein weiterer Hersteller mit rein kommt, wird der Preis wohl auch stabil bleiben. (Angebote ausgenommen) Aber SSDs werden erstmal eh nicht billiger sollten sich der Markt nicht schnell erholen.

Zu teuer ist quatsch, siehe schnelle PC SSDs.

Sollte Sony ein Ding raus hauen hoffe ich auch auf einen normalen Preis, rechne aber definitiv mit mehr.

Gefühlt sind alle Speichermedien von Sony extrem teuer im Vergleich zur Konkurrenz.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Naja faktisch kann man ja jede im Markt erhältliche in die ps5 rein packen die das Format unterstützt besser gesagt den Anschluss unterstützt . Und da sind wir bei einer von Samsung mit 2tb bei um die 190 Euro aktuell . Diese ist auch schnell genug bzw. sogar schneller als die interne von Sony . Wenn Sony nun Treiber technisch endlich mal vorwärts kommt wäre das schon sehr gut .
auch im Bezug auf Microsoft da man sich ja hinsichtlich dieser Problematik nicht die Butter vom Brot nehmen lassen möchte wird man Größen und Preis mäßig auch nachziehen müssen
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
MS und Qualität?
Mein Elite2 Controller nach 1.75 und den von meinem Sohn nach 1.5 Jahren kaputt. Der Hebel zum Einstellen der Trigger abgebrochen.
Nie mehr Elite.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Was gab's denn bei der externen SSD von MS zu lästern? Alles was ich mitbekommen habe war immer nur der Preis, aber das kam auch von Leuten die dann keine Ahnung hatten was 1TB schneller SSD kostet und einfach nur was sagen wollten.
von den üblichen deppen gab es genug lästerei im netz.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Eine absolute Frechheit.
Der Elite 1 hat jedenfalls 2 Jahre gehalten und ich bin kein Hardcore Zocker.
Ich spiele vielleicht 4 Stunden in der Woche.
 
D

dark-fate

Guest
Mein 1er hatte das typische Problem, dass sich die Gummis abgelöst haben. Nach einem Jahr. Habe ich dann zurückgegeben und mein Geld wiederbekommen. Dann irgendwann nen zweiten gebrauchten gekauft. Wieder nach einem Jahr waren die Gummis ab. Dann ist auch noch die RB Taste gebrochen. Alles in allem auch keine wirkliche Qualität ^^ Bin schon mal gespannt was der 350 € Flugstick so haben wird :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Naja faktisch kann man ja jede im Markt erhältliche in die ps5 rein packen die das Format unterstützt besser gesagt den Anschluss unterstützt . Und da sind wir bei einer von Samsung mit 2tb bei um die 190 Euro aktuell . Diese ist auch schnell genug bzw. sogar schneller als die interne von Sony . Wenn Sony nun Treiber technisch endlich mal vorwärts kommt wäre das schon sehr gut .
auch im Bezug auf Microsoft da man sich ja hinsichtlich dieser Problematik nicht die Butter vom Brot nehmen lassen möchte wird man Größen und Preis mäßig auch nachziehen müssen
Welche 2TB von Samsung meinst du? Die 2TB 980 Pro von Samsung kostet über 400€ und wenn @dark-fate annahmen stimmen, dann könnten diesen noch zu langsam sein.

Ich hätte mal eine Allgemeine Frage, ich würde gerne von den Leute wissen was sie installiert haben die aktuell schon nach einer Erweiterung gekauft haben / brauchen 😅
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Naja faktisch kann man ja jede im Markt erhältliche in die ps5 rein packen die das Format unterstützt besser gesagt den Anschluss unterstützt . Und da sind wir bei einer von Samsung mit 2tb bei um die 190 Euro aktuell . Diese ist auch schnell genug bzw. sogar schneller als die interne von Sony . Wenn Sony nun Treiber technisch endlich mal vorwärts kommt wäre das schon sehr gut .
auch im Bezug auf Microsoft da man sich ja hinsichtlich dieser Problematik nicht die Butter vom Brot nehmen lassen möchte wird man Größen und Preis mäßig auch nachziehen müssen
Die 2 tb PCIe 4.0 kostet aber 399^^
Und das kosten die guten PCIe 4.0 Karten aktuell alle.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Die 2 tb PCIe 4.0 kostet aber 399^^
Und das kosten die guten PCIe 4.0 Karten aktuell alle.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das wenn eine noch schnellere von Sony kommen sollte diese genauso teuer ist, im Gegenteil noch mal wesentlich teurer + Sony Speichermedien Aufschlag. Ich sehe es kommen :D
 
D

dark-fate

Guest
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das wenn eine noch schnellere von Sony kommen sollte diese genauso teuer ist, im Gegenteil noch mal wesentlich teurer + Sony Speichermedien Aufschlag. Ich sehe es kommen :D
Ich vermute mal nicht, dass die schneller werden wird. Ich denke mal die wird halt die 5.5 GB/s wie die Konsole haben aber gleichzeitig halt auch nen custom Controller, der die Spezifikationen bzgl. Priolevel und Kanäle erfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
So oder so wird es dadurch sicherlich nicht billiger :ROFLMAO:
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben