Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ja, so sehr ins Detail werden die wenigsten Käufer gehen. Nur es werden die ganzen Magazine wie Bild, Chip, GamePro ect. wieder berichten das die...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
In wie weit soll das ein Marketing Dämpfer sein?

Wir reden hier davon das 3rd party Entwickler, schlechte Ergebnisse abliefern. Wenn ich mich beim Xbox@ID anmelde und mein eigenes Spiel programmiere das mit 12 fps läuft, kannst du doch nicht zu Microsoft gehen und fragen was da falsch läuft.

Microsoft schafft mit der Konsole eine Basis, es liegt immer noch an den Entwicklern selbst was sie draus machen. Microsoft kann nur durch optimieren der API und Tools helfen. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Gears 5 hält komischerweise mit einer RTX2080 mit, ein dirt 5 benutzt die Geometrie und assets der one version... Achso. Okay ist natürlich Microsofts schuld.

Außerdem kannst du die leute die sich für fps, Auflösungen oder assets interessieren doch an einer hand abzählen. Selbst hier im forum interessiert das viele nicht.

Und defacto haben sie einfach die stärkste Konsole auf dem Markt die es gibt. Da ändern auch schlechte Tools oder faule Entwickler nichts dran.
Ja, so sehr ins Detail werden die wenigsten Käufer gehen. Nur es werden die ganzen Magazine wie Bild, Chip, GamePro ect. wieder berichten das die Playstation Versionen am besten aussehen / laufen.
Aber gut. Hoffentlich fallen die kommenden Vergleiche nicht so schlecht für die Xbox aus wie bei Dirt 5.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich muss mich korrigieren, ich hatte einen einzigen freeze in Rocket League, da musste ich auch die Konsole vom Strom trennen.

Ansonsten in 1nstd Kampagne Cod 3 freezes. Aber das schiebe ich aufs Spiel.

Ansonsten läuft die bei mir sehr stabil, keine probleme.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hoffentlich fallen die kommenden Vergleiche nicht so schlecht für die Xbox aus wie bei Dirt 5.
Das hoffe ich auch.

Aber den nächsten Aufschrei sehe ich schon kommen. Nämlich bei Cyberpunk. Da die Versionen nur abwärtskompatibel sind und keine next Gen Versionen, wird man auf der Series X die one x Version spielen, die grafisch deutlich besser ausfallen dürfte als die PS4 pro Version.

Unter Garantie wird die PS5 Version deswegen mit stabilieren fps laufen.

Das Phänomen sieht man aktuell häufiger in Spielen wie hitman. Die laufen auf der PS5 in AK besser als auf der Series X, weil die PS4 pro Versionen keine 4k als render target haben.

Sehe schon die nächste Schlagzeile vor mir 😂👍
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also rein von den Bildern hätte ich gesagt die vergleichen die One S Version mit der PS5 Version. Bei Dirt 5 sind die Unterschiede einfach groß. Kann man sich kaum erklären.
37216
37217
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Hm, nicht gut für MS. Aber immerhin ist auf das gute alte Spulenfiepen Verlass.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Kann man sich kaum erklären
Du hast es dir doch schon im ersten Satz selbst erklärt...

DMC hat bereits gezeigt das beide Konsolen gleich auf sind. Genauso wie man in AC Valhalla nur minimale Unterschiede zwischen den Versionen in der Performance hat...

Warum man sich jetzt an einem Spiel aufhängen muss das ganz offensichtlich eine Version der Abwärtskompatibilität ist, und keine auf series entwickelte Version ist mir wirklich ein rätsel...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Weil Microsoft Dirt 5 entwickelt hat... Alles klar. Manche Leute... 😂
Aber die Entwickler Tools, und wenn sie eben noch nicht so weit sind muss man halt später releasen... Egal wie man es sieht, es ist eher schlecht für MS als gut, wenn solche Videos von DF kommen.

Bringt halt auch nix wenn sie die Tools in nen Jahr beherrschen, in der Zeit wissen auch die Entwickler die Tools der PS5 besser zu nutzen...

Und was ist wenn die Entwickler die Features der Custom RDNA der PS5 nutzen? Warten, man soll immer nur warten... Achsooo
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Vor allem sind diese Vergleiche diese Generation ja fast noch schlimmer als zu xbox one und ps4 Zeiten, als man sich halb tot gefreut hat, wenn auf der ps4 oder der xbox in BF4 in einer zwischen Sequenz ein leberfleck gefehlt hat, der bei der Konkurrenz zu sehen war 😂

Gebt beiden Geräten doch erstmal Zeit und vor allem lässt die Entwickler erstmal die Tools bekommen und sich damit einarbeiten 😂

Da geilt man sich dran auf weil ein dritt Klassiger Entwickler nicht gut optimiert hat 🙄

Spielt doch lieber die Spiele anstatt Pixel zu zählen :p

AC:V oder DMC sehen auch auf der series X geil aus... Ob die PS5 2 fps mehr hat interessiert am Ende keine sau...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Und was ist wenn die Entwickler die Features der Custom RDNA der PS5 nutzen?
Nur schade das die PS5 nicht volle rdna2 features unterstützt ;)

Und das du aktuell die PS5 feierst wegen der ersten Spiele kann ich mir gut vorstellen. Wir sprechen uns nochmal in 1 bis 2 Jahren. :)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Du hast es dir doch schon im ersten Satz selbst erklärt...

DMC hat bereits gezeigt das beide Konsolen gleich auf sind. Genauso wie man in AC Valhalla nur minimale Unterschiede zwischen den Versionen in der Performance hat...

Warum man sich jetzt an einem Spiel aufhängen muss das ganz offensichtlich eine Version der Abwärtskompatibilität ist, und keine auf series entwickelte Version ist mir wirklich ein rätsel...
Wahrscheinlich weil Dirt 5 das Spiel ist welches mich von den genannten am meisten interessiert :D
Es ist halt ein aktueller Vergleich. Und ja, bei Dirt 5 ist der Unterschied bisher am größten. Welche Versionen da zum Einsatz kommen ist erstmal nur Spekulation. Werden wir wohl auch nicht erfahren.

Aber wie schon geschrieben. Hoffe das war ein Ausreißer. Und klar wird Dirt 5 auf der Series X genau so Spaß machen. Aber ich habe mir ja auch die neue Hardware geholt damit ich eine technisch bessere Version bekomme.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.798
Punkte für Reaktionen
1.718
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
@Boarder76
Siehst du, die ps5 ist besser 😬
Los hol dir eine !!!!!! Gran Turismo 7 wartet auf uns
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Nur schade das die PS5 nicht volle rdna2 features unterstützt ;)

Und das du aktuell die PS5 feierst wegen der ersten Spiele kann ich mir gut vorstellen. Wir sprechen uns nochmal in 1 bis 2 Jahren. :)
Jo nur schade das blabla ist, blabla das man schon seit Jahren hört. Ich will kein blabla mehr hören, ich will Fakten sehen. Was ist denn wenn die PS5 wiiklich kommende RDNA3 Features unterstützt, weil diese von Sony mit entwickelt wurden?

Ja, sprechen wir uns in 1-2 Jahren wenn God of War, HZD2 auf dem Markt sind.

Warten, man soll immer nur warten, ich warte seit der One 2013. Weshalb ich mir eine Pro geholt habe und nichts bereut habe.

Wegen mir kann MS gerne mal wieder was raus hauen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
@Boarder76
Siehst du, die ps5 ist besser 😬
Los hol dir eine !!!!!! Gran Turismo 7 wartet auf uns
Nein, sie wird in 12 Monaten vorbei ziehen.
Mir ist es egal wer besser aussieht.
Die ps bietet mir nichts was mich interessiert.
Forza ist besser als gt.
Und ich habe gears, halo und fh nicht auf der PS.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Bin echt gespannt wie das bei beiden in 4 Monaten ist.
Auch bei der ps5 sind immer mehr Meldungen das ist schon enorm


Codemasters muss sich dafür rechtfertigen.
Denn wenn es an der Konsole liegen würde dann würde Forza nicht so genial aussehen und das sah schon auf der one x besser aus als dirt 5 auf der ps5

Und auf der Series ist horizon nochmal hübscher also liegt es nicht an der Konsole
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Was mich an der ganzen Geschichte wundert. Sollte die XSX nicht viel näher an PC Hardware dran sein als die PS5. So das man ähnlich wie auf den PC entwickeln kann um eben gute Resultate zu liefern?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Warten, man soll immer nur warten, ich warte seit der One 2013. Weshalb ich mir eine Pro geholt habe und nichts bereut habe
Ich habe auch eine ps4 pro, trotzdem hat Microsoft bereits mit der one x mehr geliefert als Sony. Bei Sony wie immer nur heiße Luft und Marketing geblubber von wegen 4k. Die PS4 pro schafft nicht ein Spiel in nativen 4k.

Ich weiß auch nicht ob du es nicht verstehen willst, oder nicht verstehen kannst. Es würde vorhin sogar ein Artikel gepostet in dem steht, dass die Entwickler Tools für die series erst im Juni veröffentlicht wurden. Wenn du selbst damit nicht verstehst warum man warten soll, dann tut es mir auch nicht mehr leid...

Und zu RDNA3 sag ich nur folgendes: 😂👍
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Jetzt habe ich mal ne Frage:

Ich Zocke heute seit Mittags bis jetzt Call of Duty Cold War und seit 3 Std kackt das Spiel ab oder es Rückelt ständig im Multiplayer, Nachlade Ruckeln und Textur Flackern.:mad::mad::mad:

Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich im Multiplayer Game drin bin und mich in der Partie in eine Ecke stelle und den Guide aufrufe um mal nach Nachrichten zu schauen und anfange zu Scrollen, sehe ich im Spiel, das es ruckelt.

Liegt das alles jetzt an der Xbox Series X oder am Spiel selber? Kann ja nicht sein, das die Xbox Seres X bei sowas schon anfängt zu Schwächen...Oder ist die Leistung in der Konsole nur Luft? :unsure:
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
..Oder ist die Leistung in der Konsole nur Luft? :unsure:
Da ist eigentlich nur ein Hamster und ein Rad drin. Zusätzlich 2 Steine um etwas mehr Gewicht zu haben, so daß es einen wertigeren Eindruck macht 😂👍
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben