XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Blöde Frage, aber was ist denn der Unterschied zu HDR10(+)? Was macht Dolby Vision anders?
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.916
Punkte für Reaktionen
6.932
Blöde Frage, aber was ist denn der Unterschied zu HDR10(+)? Was macht Dolby Vision anders?
 
D

dark-fate

Guest
Dolby Vision hat 12 Bit Farbtiefe. Dadurch hast ein größeres Farbspektrum und dementsprechend ein besseres Bild.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sollte DV nicht auch automatisch funktionieren?
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Dolby Vision hat 12 Bit Farbtiefe. Dadurch hast ein größeres Farbspektrum und dementsprechend ein besseres Bild.
Also lohnt sich das einzuschalten im Menü oder eher nicht? Habe ein LG 120Hz TV.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ist es aber nicht so das LG OLEDS eh nur ein 10Bit Panel haben? Weshalb ich das in Kombination mit mit Dolby Vision immer irgendwie merkwürdig finde :D
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Weil wir es sogar vor ein paar Tagen hier über Dolby Vision hatten.

Das Video ist von gestern, schau es mir gerade mal an, hat hier jemand nen neueren TV der Dolby Vision unterstützt mit einer XSX? Mein Samsung kann das definitiv nicht, da die Koreaner kein bock auf Dolby Vision haben 😂


Also irgendwas muss da noch von den TV Herstellern und Xbox gepatcht werden bzw. auf Dolby SDK warten wenn ich das richtig verstanden habe. (120Hz) Edit, wahrscheinlich nur bei LG
 
Zuletzt bearbeitet:
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Weil wir es sogar vor ein paar Tagen hier über Dolby Vision hatten.

Das Video ist von gestern, schau es mir gerade mal an, hat hier jemand nen neueren TV der Dolby Vision unterstützt mit einer XSX? Mein Samsung kann das definitiv nicht, da die Koreaner kein bock auf Dolby Vision haben 😂


Also irgendwas muss da noch von den TV Herstellern und Xbox gepatcht werden bzw. auf Dolby SDK warten wenn ich das richtig verstanden habe. (120Hz) Edit, wahrscheinlich nur bei LG
Ich schaue bei mir Morgen mal nach. Habe ja einen LG ( Kein Oled ), der auf aktueller Technik ist. 120 Hz und das neue HDMI.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Mein B6 wird nichtmal bei 60 hz erkannt was Dolby Vision angeht, obwohl er es kann.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Bei mir steht bei dolby vision seit ca mitte der Lebenszeit der xbox one x das meine dolby vision version veraltet sei^^ total unlogisch denn es gibt nur dolby vision ja oder nein.
Also geht nur HDR 10.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Beim lg c9
Steht auch das es nicht geht.

und die neueren modelle cx(2020) bzw c1/g1(2021)
Können aktuell noch kein dolby vision bei 4k120hz

aber es kommt sicherlich dann nen patch noch dafür.

wechsel bald auf den lg g1 mal sehen ob man nen unterschied sehen wird zum normalen hdr10 bei games bzw welche games das können.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich schaue bei mir Morgen mal nach. Habe ja einen LG ( Kein Oled ), der auf aktueller Technik ist. 120 Hz und das neue HDMI.
Es scheint da aktuell ein Problem mit 120Hz 4k und Dolby Vision zu geben... bin mal gespannt was bei rumm kommt.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Meiner Unterstützt Dolby Vision garnicht. Schade. Liegt daran, das ich wahrscheinlich ( auch wenn er auf neuerem Stand ist ) einen kosten günstigeren TV habe. Naja.

War halt nicht bereit extreme viel Geld auszugeben für ein TV. dieser hat mich mit Rabatt 600€ Neu gekostet bei Media Markt.
LG NanoCell 49 Zoll.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
5.892
Xbox Gamertag
baum2k
Mein LG BX unterstützt Dolby Vision. Also bei mir ist der Haken grün. Allerdings hab ich das neuste Insider-Update nicht, wo Dolby Vision für Gaming drin ist. Von daher kann ich nicht sagen, ob Dolby Vision mit 120Hz unterstützt werden würde. Aber generell Dolby Vision geht bei mir an der XSX.
 
Freemind

Freemind

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
41
Mein Sony xh90 unterstützt auch dolby Vision.

Habt ihr 120hz eingestellt? Bei TV?
Dann stellt mal den tv auf 60hz um. Dann sollte es klappen.
Wenn da ein 40bit hdmi verbaut wurde, kann der TV nur 60hz mit DV oder 120hz ohne DV.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei meinen B7 macht es keinen Unterschied, ob ich 60 oder 120 Hz einstelle. Nur der Haken bei 120 FPS ist rot.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Wird langsam Zeit, dass die Speichererweiterungen günstiger werden :LOL: meine interne Festplatte ist schon fast voll und ich hasse es, ständig Spiele löschen zu müssen, wenn ich ein neues installiere. Spätestens im Herbst wenn Halo und Battlefield 6 kommen wirds echt eng :cry:
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Ich hab mir eine SSD und ein USB3 Plattengehäuse geholt für round about 80 € (jetzt sind SSD leider teurer).
Darauf laufen meine älteren Xbox-Titel ohne nennenswerte Verluste. Könnte ich empfehlen :D Wobei die einfach reingesteckte Karte natürlich hübscher ist :D
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben