KMChris95
- Dabei seit
- 25.09.2017
- Beiträge
- 1.772
- Punkte für Reaktionen
- 1.375
- Xbox Gamertag
- KMChris95
Deshalb sollte sich mMn jeder im Klaren sein, dass in den Laden Laufen und sich eine Mitholen ohne Vorbestellung dieses Jahr nix mehr wird. Kann natürlich sein, dass der ein oder andere Händler dann doch mal zwei, drei im Laden stehen hat, aber das ist dann wohl eher Glückssache.
Natürlich ist da ein Denkfehler, wenn man sich nur auf die Märkte konzentriert, in denen man hohe Marktanteile hat. Aber MS hat doch schon selbst bei der sehr erfolgreichen X360 gesehen, dass sie in Kontinentaleuropa quasi keine Chance gegen Sony haben. Vllt war das VKZ-Verhältnis nicht 4:1 wie in der jetzigen Generation, aber MS hat am Anfang der Gen gerade in Europa auch viele Leute zu Sony getrieben. Zudem kommen da strukturelle Vorteile von Sony, weil die Marke Playstation schon immer wesentlich bekannter und mit mehr Tradition verbunden war als die Xbox.
Nachvollziehbar wäre es auf jeden Fall, wenn sie sich weiterhin auf die USA und GB konzentrieren. Da werden sie alles dran setzen, Sony möglichst viele Marktanteile wieder wegzunehmen und ähnlich stark zu sein wie zu X360-Zeiten. Beim Rest ist es fraglich, ob sie da wesentlich mehr investieren werden. Sieht man ja schon am Marketing/PR von MS, das, zumindest in Deutschland, in den letzten Jahren quasi nicht existent war.
Naja, GB ist ein Stammmarkt für MS und die Xbox. Trotz deutlich weniger Einwohner hat sich die XB1 dort um ein Vielfaches mehr verkauft als in Deutschland. Hatten in irgendeinem Thread auch mal VKZ von XB1/PS4 nach Märkten aufgegliedert diskutiert, da konnte man das gut sehen.Ja und da liegt halt auch der Denkfehler und ich hoffe inständig das die bei Microsoft anders denken. Deutschland ist ein kleiner Markt drum sollen die quasi nehmen was sie bekommen ...... so macht man aber aus einem kleinen Markt keinen größeren .... Einwohner in Deutschland 83 Millionen . In England 55 .... von daher ist hier viel mehr Potential vorhanden und man muss sich eben darum bemühen von allein passiert da nichts.
Natürlich ist da ein Denkfehler, wenn man sich nur auf die Märkte konzentriert, in denen man hohe Marktanteile hat. Aber MS hat doch schon selbst bei der sehr erfolgreichen X360 gesehen, dass sie in Kontinentaleuropa quasi keine Chance gegen Sony haben. Vllt war das VKZ-Verhältnis nicht 4:1 wie in der jetzigen Generation, aber MS hat am Anfang der Gen gerade in Europa auch viele Leute zu Sony getrieben. Zudem kommen da strukturelle Vorteile von Sony, weil die Marke Playstation schon immer wesentlich bekannter und mit mehr Tradition verbunden war als die Xbox.
Nachvollziehbar wäre es auf jeden Fall, wenn sie sich weiterhin auf die USA und GB konzentrieren. Da werden sie alles dran setzen, Sony möglichst viele Marktanteile wieder wegzunehmen und ähnlich stark zu sein wie zu X360-Zeiten. Beim Rest ist es fraglich, ob sie da wesentlich mehr investieren werden. Sieht man ja schon am Marketing/PR von MS, das, zumindest in Deutschland, in den letzten Jahren quasi nicht existent war.