Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung

Diskutiere Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Abend, habe mich heute hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche und durch Google, auf einen Beitrag in diesem Forum gekommen bin...
R

RickyOwens87

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
RickyOwens87
Guten Abend,

habe mich heute hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche und durch Google, auf einen Beitrag in diesem Forum gekommen bin. Da ging es um den C1 und den passenden Einstellungen. Ich habe mir etliche Youtube Videos angeschaut und verstehe nur wenig von Fernsehtechnik. Ich habe einpaar Einstellungen übernommen, aber war nicht zufrieden. Ich habe auf Facebook nach Leuten gesucht, die mir ihre C1 Einstellung bitte posten sollten, aber jeder hat mir immer wieder nur Links geschickt. Ich weiß, dass jede Wahrnehmung anders ist, aber die Wahrnehmung dieser Leute auf Youtube, ist ja auch anders. Da jetzt schon seit Tagen Einstellungen probiere und eigentlich nur suche, anstatt endlich zu zocken, wollte ich hier fragen, ob mir hier jemand seine Einstellung posten könnte. Die der Xbox und des TVs. Am besten eine Einstellung, die am besten ist und mit der ich immer fahren kann. Ich möchte nur die Einstellungen ausprobieren und gegebenfalls übernehmen. Das wäre echt nett. Ich möchte keine neuen Links zu irgendwelchen Videos, nur eure persönliche Einstellung.

LED Helligkeit
Kontrast...blabla

Und was ihr an der Xbox eingestellt hat und wie gegebenfalls eure HDR Kalibrierung durchgeführt wurde. Vielen lieben Dank und LG.

P.S. Habe eine Series S, das Kabel aus der Verpackung und den Fernseher HDMI Port schon in PC umgenannt. Nutze den 4.Port, damit man das Kabel nicht sieht.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
6.559
Punkte für Reaktionen
4.368
Ich häng mich mal ran an die Frage, hab selbst einen C1 und bin eigentlich zufrieden mit den Einstellungen von werk aus (jaja ich habe keine Ahnung :D) aber besser geht ja immer.

@Anilman ist hier der TV Experte, vielleicht kann der dir ja helfen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.338
Punkte für Reaktionen
2.229
An der xbox nicht pc rgb nutzen sondern standard.


Die konsole solltest du in den modus belassen wie es der lg oled einstellt also spielekonsole symbol statt pc.

oled licht ist deine gesamthelligkeit das auf 100% stellen kontrast auch.
Helligkeit 51-55
Da bei lg im dunklen etwas zu dunkel ist.
Schärfe nach Belieben.



Auf der xbox hdr kalibrierung starten (nichts an der xbox machen).
Dann das ganze wiederholen da jeder modus(sdr,hdr10,dolby vision) separate Einstellungen hat.
Unter helligkeit musst du glaube ich bei tone mapping klicken dann HGIG auswählen.

dann startest du die xbox hdr kalibrierung.

bei schwarz kannste komplett nach links klicken.sobald das weissbild kommt mit den grauen kästen so weit klicken bis die kästen komplett verschwinden.

Dolby vision nutze ich selbst nicht da es mir zu dunkel ist.
Das kannst du auch einstellen wenn du die dolby atmos app lädst und bei xbox anzeige dolby vision aktiv ist kannste darüber die Einstellungen wiederholen nur ohne HGIG da es dass nicht gibt bei Dolby vision.
Also app starten dann geht lg oled in dolby vision modus.

geringer latenz modus ALLM
Variable wiederholungsrate VRR
4k 120hz
Sollte bei dir nen häckchen sein bzw ausgewählt sein.
Ggf fotos machen wenn da was nicht passt.
 
R

RickyOwens87

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
RickyOwens87
Hey vielen lieben Dank. Endlich wird mir mal geholfen, anstatt immer hier schau dir das Video an. Das ist nicht böse gemeint, aber das hilft mir nicht. Ok, ich versuche die paar Einstellungen später schon mal. Ich habe mir einpaar Videos auf Youtube angesehen. (C1 Series S) Wo ich mir so dachte: WOW! Aber bei mir, sieht das absolut nicht so aus. Ich weiß auch, dass eher eine Series X oder PS5 "besser" wäre, um den Fernseher vernünftig ausreizen zu können. Ich melde mich später und vielen Dank schonmal für die Hilfe. :)

Ich kann aber schonmal auf etwas eingehen. Ok Dolby Vision wäre jetzt nicht so empfehlenswert. Ok. Ich höre auf Youtube immer: Boah Forza Horizon 5 in Dolby Vision. Und Dolby Vision ist der Shit! Und ich sehe, dass die Leute dieses YCC 4:2:2:2 im Xbox Menü ausschalten. Und die Farbtiefe auf 10 Bit stellen, da HDR 10 immer 10Bit sind oder? SDR bedeutet kein HDR, das brauche ich nicht. Wenn ich in HDR10 zocken möchte, alles im Xbox Menü anlassen, außer die zwei Dolby Vision Optionen und gegebenfalls YCC 4:2:2:2 korrekt? Was mache ich denn ansonsten noch am Spieleoptimierer? Freesync sollte ausgeschaltet werden und Boost sollte aktiviert werden. Ansonsten spielen die Leute immer an den Schwarzwert noch rum und setzen den immer auf 13 und ganz unten auf 12 oder - 5. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.411
Punkte für Reaktionen
362
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Was spricht dagegen die xbox als PC anzugeben?
Hab bisher immer gelesen das es besser sein soll.
 
R

RickyOwens87

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
RickyOwens87
Ja wird in den Youtube Videos immer gesagt. Kenne mich da aber nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.665
Punkte für Reaktionen
7.619
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Was spricht dagegen die xbox als PC anzugeben?
Hab bisher immer gelesen das es besser sein soll.
Ich habs bei meinem auch so eingestellt: niedrigerer Inputlag, aber dafür halt nicht so gute Farbdarstellung. Ich kann deutlichere Stufen in Farbverläufen sehen als bei der normalen Einstellung.
Da mir aber der Inputlag wichtiger ist, lass ichs auf PC eingestellt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.338
Punkte für Reaktionen
2.229
Freesync pc mit amd gpu
Gsync pc mit nvidia gpu
Game booster inputlag wird bei 60hz zuspielung auf inputlag 120hz reduziert.

kannst alles eingeschaltet lassen.

4:2:2 kannst du einschalten.

der pc Symbol bei xbox soll nur 4:4:4 freischalten aber zum zocken unnötig.
Die xbox hat eh nicht die volle hdmi2.1 bandbreite von 48gbps sondern 40gbps ps5 hat 32gbps.

manche behaupten dass das banding bei pc modus besser ist manche bei spielkonsole.
Aber im pc modus wirst du weniger Einstellungsmöglichkeiten haben.

das banding ist vom tv gerät abhängig.den Fernseher muss man dazu erstmal kalibrieren.

hier mal nen bild
Links deutliches color banding rechts gar keins
Inputlag ist identisch da alle probleme schon behoben worden sind.
Bei bedarf kannste auf pc umstellen aber die bildwerte sind dann wieder anders für sdr,hdr,dolby vision.

mit dolby vision haben spiele immer wieder probleme

43339
 
R

RickyOwens87

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
RickyOwens87
Ok. Danke dir. Sobald ich Zeit habe, probiere ich die Einstellungen schonmal aus und melde mich dann, woran es noch hakt. Ich kenne mich zwar mit den ganzen Begrifflichkeiten nicht so aus, aber an sich ist das ja alles nicht so kompliziert, nur wenn du nach Hilfe suchst und jeder etwas anderes sagt, wirst du irgendwann bescheuert und weiß nicht mehr, was du machen sollst. Ich melde mich später und schonmal vielen Dank! Achso du sagtest ja, dass man das LED Licht immer auf 100 lassen sollte. In den Videos sagen die immer, dass man es lieber auf 90 oder 80 lassen sollte, um mögliches Burn-In zuvermeiden. Was sagst du dazu? Und wegen dem Spieleoptimierer: Ansonsten alles lassen wie es ist?

Schwarzwert 10
Weißwert 10
Letzte habe ich vergessen. 😂 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.574
Punkte für Reaktionen
1.396
An der xbox nicht pc rgb nutzen sondern standard.


Die konsole solltest du in den modus belassen wie es der lg oled einstellt also spielekonsole symbol statt pc.

oled licht ist deine gesamthelligkeit das auf 100% stellen kontrast auch.
Helligkeit 51-55
Da bei lg im dunklen etwas zu dunkel ist.
Schärfe nach Belieben.



Auf der xbox hdr kalibrierung starten (nichts an der xbox machen).
Dann das ganze wiederholen da jeder modus(sdr,hdr10,dolby vision) separate Einstellungen hat.
Unter helligkeit musst du glaube ich bei tone mapping klicken dann HGIG auswählen.

dann startest du die xbox hdr kalibrierung.

bei schwarz kannste komplett nach links klicken.sobald das weissbild kommt mit den grauen kästen so weit klicken bis die kästen komplett verschwinden.

Dolby vision nutze ich selbst nicht da es mir zu dunkel ist.
Das kannst du auch einstellen wenn du die dolby atmos app lädst und bei xbox anzeige dolby vision aktiv ist kannste darüber die Einstellungen wiederholen nur ohne HGIG da es dass nicht gibt bei Dolby vision.
Also app starten dann geht lg oled in dolby vision modus.

geringer latenz modus ALLM
Variable wiederholungsrate VRR
4k 120hz
Sollte bei dir nen häckchen sein bzw ausgewählt sein.
Ggf fotos machen wenn da was nicht passt.
edit: muss erst mal schauen bevor ich mist erzähle xD

Jo, HGiG ist finde ich ein sehr wichtiger Punkt. Alles andere macht das Bild kaputt :)

Und Kontrast bei OLED natürlich auf 100 lassen

Ok. Danke dir. Sobald ich Zeit habe, probiere ich die Einstellungen schonmal aus und melde mich dann, woran es noch hakt. Ich kenne mich zwar mit den ganzen Begrifflichkeiten nicht so aus, aber an sich ist das ja alles nicht so kompliziert, nur wenn du nach Hilfe suchst und jeder etwas anderes sagt, wirst du irgendwann bescheuert und weiß nicht mehr, was du machen sollst. Ich melde mich später und schonmal vielen Dank! Achso du sagtest ja, dass man das LED Licht immer auf 100 lassen sollte. In den Videos sagen die immer, dass man es lieber auf 90 oder 80 lassen sollte, um mögliches Burn-In zuvermeiden. Was sagst du dazu?
Wenn du es nicht auf 100 lässt, schwächst du deinen HDR Effekt deutlich ab. Und wenn du nicht ein Jahr durchgehend N24 Schaust, dann passiert da auch mittlerweile nichts mehr(ohne gewähr). Gibt doch genug Tests im Netz wegen Burn in, und die übertreiben es ja völlig, selbst da hält es sich in grenzen.

Was du halt nicht machen solltest ist den TV nach dem Ausschalten vom Strom trennen. Die LG OLEDs lassen nach dem ausschalten ein Pixelrefresh programm durchlaufen um genau dem BurnIn entgegen zu wirken.
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.338
Punkte für Reaktionen
2.229
Ich nutze den Fernseher intensiver als die anderen.auch als pc Monitor.

burn in gibt es nur wenn du 1 content jeden tag zockst und das mehrere Monate intensiv.

und die schutzfunktionen wie pixel shift/panel verschiebung und logo dimming ausschaltest.

ich hatte das mal ausgeschaltet und immer apex legends gezockt dann hat es angefangen mit burn in.

Der lg c1 wenn du das evo panel hast,das siehst du bei seitlicher Betrachtung wenn es ne leichte pinke farbe hat,dann ist dein Fernseher noch resitenter das ist aber keine Garantie bei lg c1 nur beim lg g1 haste garantiert das evo panel aber der tv ist nochmals nen tick heller.

oled licht ist bei der neuen lg c2/g2 auf 100% oled Licht eingestellt also bei hdr kontent auf 100% stellen.

wenn dich das dezente abdunkeln stört(pc nutzung webbrowser) dann kannste auf oled licht 80 gehen dann dunkelt der seltener ab.

das Feature nennt sich ABL
Auto Brightness level damit es kein burn in gibt wird der automatisch abgedunkelt mit der zeit wenn man bspw google öffnet und 1 min wartet sieht man das es deutlich dunkler ist sobald du die Fernbedienung betätigst wird es heller.
Das kann man NIE abschalten außer im service menü.

ich gehe davon aus das du den Energiesparmodus deaktiviert hast
Der reduziert das oled licht sogar auf 30-40%......
 
R

RickyOwens87

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
RickyOwens87
Ok super. Ne, trenne das Gerät nie vom Strom. Wie war das jetzt mit dem Spieleoptimierer? Muss ich am Schwarzwert noch etwas ändern oder kann ich die Werte so lassen?

10
10
Ganz unten 0

Ich zocke kein Multiplayer. Ich fange ein Spiel an und wenn ich es durch habe, habe ich es durch. Und ich switche meistens immer zwischen zwei Spielen. Wenn ich mal nicht weiterkomme oder mich eins anfängt zu langweilen. Also kommt das schonmal bei mir nicht vor. ^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.338
Punkte für Reaktionen
2.229
Entweder schwarzwert auf 11-13 setzen dann werden nur dunkel stellen aufgehellt.

Oder allgemeine helligkeit auf 51-55 dann ist alles etwas aufgehellt.
Ich nutze selber helligkeit bis ich selber kalibriert habe.

das bleibt dir überlassen.

zocke ein spiel wo details im dunklen schwer zu erkennen sind und schraube dann etwas an der helligkeit rum wie es dir passt.

wenn du den Fernseher kalibrierst musste da netmal was einstellen.

Die ersten 100stunden wird dein Fernseher noch eingefahren wie nen neuwagen.
Wenn du selber kalibrieren würdest dann müsstest du auch warten da sich alles geringfügig ändert(zum positiven)

ich werde meinen lg g2 selber kalibrieren kostet aber ~130€ software.
~250€ hardware

Farbtemperatur nutze ich warm 47 das ist am nächsten am d65 weisspunkt.

Im spielemodus ist meistens kalt eingestellt(blauliche farbe).
Warm(gelblich) sollte man einstellen.

im internet sagen viele warm 50 aber das ist zuviel.

aber mach das wie es dir gefällt vom bild.
Normalerweise immer warm 20-50 nach belieben(was für dich weißer erscheint)
 
R

RickyOwens87

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
RickyOwens87
Ok super. Ich schicke dir mal meine finale Einstellung. So ein Fernsehexperte meinte auf Youtube, dass man den Fernseher nicht warm einstellen sollte, da dass auch ein Burn In verursachen kann. Wegen den roten Pixel oder eben nicht kalt einstellen wegen den blauen. Da sollte man alles lieber auf 0 lassen. Du kannst ja mal über die Liste gehen und mir sagen, was ich da eventuell noch verbessern soll. Danke für deine Zeit oder eure. Das weiß ich echt zu schätzen. So kann ich meine Liste gegebenenfalls überarbeiten und speichern. Die packe ich mir dann zur Sicherheit noch auf einen Stick, damit nichts passiert. Nach wie vor denke ich aber, dass ein Konsolenupgrade alles nochmal verändert. Werde mir nochmal die PS5 holen. Ich hatte immer eine PlayStation und auch immer nur eine Konsole. Und bei der PlayStation ist das abgesehen davon, auch nochmal wesentlich unkomplizierter und einfacher. Danach ist aber auch Schluss. Das wird meine letzte Generation, danach zocke ich nicht mehr. Wenn die PS6 rauskommt, bin ich 39 und das Leben ist zu kurz. Hänge da jetzt nicht den ganzen Tag dran und hab kein Leben, aber werde ich meine Zeit danach definitiv anders einteilen und gestalten. Ist ja jedem selbst überlassen. Aber ich glaube du verstehst, was ich meine. Danke für alles. :)
 

Anhänge

Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.338
Punkte für Reaktionen
2.229
Ja passt alles soweit.
Das meiste ist eh nach belieben.
Wie schärfe farbe

du kannst die "Einstellungen auch auf alle Eingänge anwenden" klicken dann sollte die ps5 auch alles gleich sein.

man muss es immer prüfen bei neuen Geräten bzw wenn du interne apps nutzt.

wegen burn in brauchste keine sorgen zu haben.
Innerhalb der 2 jahre ist lg extrem kulant was das angeht.
Ich sagte einfach "flecken" statt burn in und dann muss man nur fotos hinschicken und der Techniker machte auch fotos und bei meinem lg c9 wurde das panel ausgetauscht.

ich hatte da logo helligkeit aus und pixel shift ausgeschaltet gehabt und sehr sehr aktiv apex legends ranked gezockt jeden tag um predator status zu haben fast 2 monate dann gab es "dezentes" burn in.
 
R

RickyOwens87

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
RickyOwens87
Ja super. Und du sagtest ja, dass der Fernseher noch warm läuft und das noch besser wird. Ich habe noch zwei weitere Jahre Garantie drangehangen. Ja das wäre schön, allerdings hört man ja immer, dass bei Burn In der Garantiefall nicht greift. Hoffen wir mal das Beste! :) Ich hab Apex nie gespielt, macht aber bestimmt Fun. ^^ Ich habe mal Fortnite ausprobiert und war mit dem bauen komplett überfordert. Respekt, wer das draufhat. Danke dir. :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.338
Punkte für Reaktionen
2.229
Fortnite war mir zu kindisch

apex ist das beste spiel was flüssiges bewegen angeht.

man kann da krasse moves machen.

aber deren server sind leider müll und sound probleme gibt es dort weiterhin.
Aber gameplay ist halt sehr gut.

extra garantien mache ich nie da ich alle 1-2 jahre den tv aktuell wechsel.
Abhängig vom Fernseher kannste dir die 200-400€ sparen und bei defekt einen neuen Fernseher holen das etwa 1 jahr alt ist bspw jetzt wäre es der lg c1 der kostet dann bei 55 zoll grob 1000€ neu
 
R

RickyOwens87

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
RickyOwens87
Ich habe doch seit kurzen den C1. ^^
Es geht doch die ganze Zeit um den Fernseher. :)
Und für zwei weitere Jahre Garantie, habe ich 80 Euro bezahlt. Das ist nichts. Ich habe jetzt nochmal geschaut und ich mache deutliche Fortschritte und es sieht schon allss deutlich besser aus.

Eine Frage aber noch, damit ich mir das endlich merken kann. Wenn man in Dolby Vision spielen will, alles aktiviert lassen (auch Auto HDR und HDR10 im Menü), Tonemapping am Fernseher aus und nichts kein HDR an der Xbox kalibrieren, da Dolby Vision das automatisch macht. Also selbst wenn man auf die Kalibrierung geht und das nicht richtig ist, ist es egal.

Und wenn man in HGIG spielen möchte, auf HGIG stellen, Dolby Vision im Xbox Menü ausschalten und HDR (HGIG einschalten) kalibrieren.

Ich weiß, dass Dolby Vision das automatisch macht und nicht HDR ist und man nicht kalibrieren braucht, aber in den Videos lassen die immer alles im Xbox Menü an und wenn man dann auf die HDR Kalibrierung geht, ist die ja aktiv. Und das irritiert mich.

Ich habe nämlich gerade alles eingeschaltet und Dolby Vision an und im HDR Menü HGIG an und das HDR danach kalibriert und sieht ganz gut aus. Aber beides sollte man ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.338
Punkte für Reaktionen
2.229
Ja entweder dolby vision oder hdr10/HGIG.

auto hdr nutze ich nicht da spiele die kein hdr haben das generiert wird und es aus meiner sicht schlechter aussieht als vorher.

dolby vision Regelt quasi alles selbst mit dem tonemapping aber es hat nen leichten roten stich und gefiel mir nicht.

und wenn man richtig kalibrieren will hat man mit dolby vision massive probleme bisher...
Das geht ggf irgendwann mit der calman Software und lg Fernseher.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
R

RickyOwens87

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
RickyOwens87
Ja Auto HDR hast dh absolut recht. Es gibt so einen Typen der heißt Tec Tracks. Der hat zum Beispiel (HDR ohne HGIG mit Tonemapping an) Einstellungen gezeigt, wo er sagt, dass Auto HDR sehr wichtig sei und HGIG ihm zu dunkel sei. Jetzt habe ich die Spieleoptimierer Einstellungen ohne HGIG, aber nicht mit. Dabei hat er auch alles an. Auch Dolby Vision. Dolby Vision schaltet sich aber automatisch ein, wenn man es an der Xbox aktiviert.

Dann hat er anderes Video, wo er Dolby Vision zeigt und auch alles an lässt. Aber da ist das ja normal, da es ja Dolby Vision ist. Und das sind dann alles so Beispiele, wo du dich dann fragst: Moment mal, wieso macht der das so und wieso sagt der andere lass das an und der andere mach das an und blablabla. Dann sagen manche Dolby Vision ist mega lass das so, anders sagen mach das lieber nicht. Dann sagt der eine mach HGIG, der andere sagt mach das nicht. Bist du dir so denkst: Ich hab kein Bock mehr. 😂 😂 😂 Ich lass die Scheiße jetzt in Dolby Vision und mach nur Auto HDR aus. Ändere da auch nichts mehr dran. Sollte man jemand in meiner Nähe wohnen, kann er gerne vorbeikommen und sich das angucken. Danke für deine Hilfe. Ich hoffe du verstehst mich einbisschen.
 
Thema:

Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung

Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung - Ähnliche Themen

  • Frage zur Xbox Series X-Version

    Frage zur Xbox Series X-Version: Hallo :) Ich weiß nicht, wo ich fragen soll, also jagen Sie mich bitte nicht mit einem Holzbrett nieder, weil ich hier frage. Ich spiele ACC...
  • Xbox Series X Zusatzlüfter (G-Story)

    Xbox Series X Zusatzlüfter (G-Story): Okay okay Leute... Thema staubschutz ist durch, ich bring euch die neue Diskussionsgrundlage: G-STORY Lüfter für Xbox Series X...
  • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

    Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
  • Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite

    Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite: Meine neue Xbox Series X ist angekommen. Im Licht kann ich einige Kratzer/Fehler im Material der rechten Seite der Box sehen. Nur rechts habe ich...
  • XBOX Series X perfekter TFT/TV: 120Hz OLED HMDI 2.1 110ppi 500€ 2021?

    XBOX Series X perfekter TFT/TV: 120Hz OLED HMDI 2.1 110ppi 500€ 2021?: Hallo xbox-passion Forum. Seht ich Chancen das mein perfekter TFT/TV 2021 in einem Preisbereich von 500€ auf den Markt kommt? Um die Features...
  • Ähnliche Themen

    Oben