XBOX Series X perfekter TFT/TV: 120Hz OLED HMDI 2.1 110ppi 500€ 2021?

Diskutiere XBOX Series X perfekter TFT/TV: 120Hz OLED HMDI 2.1 110ppi 500€ 2021? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo xbox-passion Forum. Seht ich Chancen das mein perfekter TFT/TV 2021 in einem Preisbereich von 500€ auf den Markt kommt? Um die Features...
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Hallo xbox-passion Forum.

Seht ich Chancen das mein perfekter TFT/TV 2021 in einem Preisbereich von 500€ auf den Markt kommt?

Um die Features der XBOX Series X zu nutzen bedarf es 120Hz, also einen HDMI2.1 Anschluss (ohne Adapter Bottlenecks).
Ein OLED Kontrast ist mindestens so ein Erlebnis wie Raytracing für die Augen.
Ebenso muss der Input Lag gering sein.
Bei einer 4k Auflösung und der Pixeldichte wäre für mich 40 Zoll optimal, sodass ich auf 110ppi (pixels per inch) komme. Ich sitze quasi direkt davor.
Dolby Vision, VRR (Variable Refresh Rate),... sind auch nicht untinteressant.

Leider ist der Markt aktuell sehr dünn wenn man das alles möchte,
am nächsten kommt der LG OLED48CX8LC, ohne Konkurrenz (daher 1.199€):

Filter

Bei klassischen TFTs sieht es nicht besser aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Was nun dein Auftrag?
Sollen wir nun unsere Glaskugel für dich befragen ob es einen Oled für 500 geben wird?

Oh h3iluge Kugel, gib uns deine Weisheit Preis.

Sorry aber sie sagt nein. Wird es nicht geben^^
 
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Sollen wir nun unsere Glaskugel für dich befragen ob es einen Oled für 500 geben wird?
Ja, wenn deine so gut funktioniert wie meine, welche im März 2020 gesagt hatte ich soll Bitcoins kaufen (y)
 

Anhänge

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.457
Punkte für Reaktionen
17.535
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hallo xbox-passion Forum.

Seht ich Chancen das mein perfekter TFT/TV 2021 in einem Preisbereich von 500€ auf den Markt kommt?

Um die Features der XBOX Series X zu nutzen bedarf es 120Hz, also einen HDMI2.1 Anschluss (ohne Adapter Bottlenecks).
Ein OLED Kontrast ist mindestens so ein Erlebnis wie Raytracing für die Augen.
Ebenso muss der Input Lag gering sein.
Bei einer 4k Auflösung und der Pixeldichte wäre für mich 40 Zoll optimal, sodass ich auf 110ppi (pixels per inch) komme. Ich sitze quasi direkt davor.
Dolby Vision, VRR (Variable Refresh Rate),... sind auch nicht untinteressant.

Leider ist der Markt aktuell sehr dünn wenn man das alles möchte, am nächsten kommt der LG OLED48CX8LC, ohne Konkurrenz (daher 1.199€):
Nein, sehe ich nicht. Wir du schreibst, kommt der 48" LG deinen Wünschen recht nahe.

TV kaufen ist die Hölle
 
F

Fischbrezel

Guest
Oled für 500€? Vielleicht einen eingebrannten gebrauchten aus der Bucht.
Ich kann dir sagen, der LG Oled wird 2021 nicht auf 500€ kommen. 2022 auch nicht.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Diese genannten Features mit einem Oled für 500€ sind so gut wie unmöglich.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Hol dir nen NANO86 wenns jünstich sein soll aber alle Xbox Features haben soll. Ist kein OLED, aber hat 120hz, 4k, HDR (natürlich nicht so geil wie OLED) und Dolby Vision (same here). Die 49" Varainte kriegst du aktuell für rund 650€. Preise schwanken natürlich täglich.

Aber für nen guten OLED wirst du nicht unter 1200€ kommen. Hör da auf die Brezel die is vom Fach....halt echt is nicht mal nen Spruch :D
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ja, wenn deine so gut funktioniert wie meine, welche im März 2020 gesagt hatte ich soll Bitcoins kaufen (y)
Mhh sicher aber dann bei nen Tv Kauf Mosern und nicht das nötige Kleingeld haben oder wie ? beim LG C9 hättest die Tage nen Schnapper machen können und den für unter 1000 bekommen können.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.457
Punkte für Reaktionen
17.535
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich hab's.

Wenn ein Media Markt Mitarbeiter für 500 den Schlüssel steckenlässt... dann könnte man ein Modell finden für das Geld
 
F

Fischbrezel

Guest
Hol dir nen NANO86 wenns jünstich sein soll aber alle Xbox Features haben soll. Ist kein OLED, aber hat 120hz, 4k, HDR (natürlich nicht so geil wie OLED) und Dolby Vision (same here). Die 49" Varainte kriegst du aktuell für rund 650€. Preise schwanken natürlich täglich.

Aber für nen guten OLED wirst du nicht unter 1200€ kommen. Hör da auf die Brezel die is vom Fach....halt echt is nicht mal nen Spruch :D
Ich kenne halt den EK (Nein ich verrate ihn nicht!!!), der meilenweit von 500€ entfernt ist.
 
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
... dann späh ich wohl doch mal auf den LG OLED 48CX8LC

Alternativen bei rtings schau ich mir auch mal an:
 
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Hol dir nen NANO86 wenns jünstich sein soll aber alle Xbox Features haben soll. Ist kein OLED, aber hat 120hz, 4k, HDR (natürlich nicht so geil wie OLED) und Dolby Vision (same here). Die 49" Varainte kriegst du aktuell für rund 650€. Preise schwanken natürlich täglich.
Ein https://geizhals.de/lg-49nano867na-a2248243.html möchte ich mir, bei meinem Sitzabstand (TFT Ersatz), nicht antun.
Selbst 579€ (bisher wohl bester Preis) finde ich für edge LED zu viel.

Update 12/10/2020: We updated the TV to firmware 03.21.10 and checked to see if FreeSync works, and we still experienced some issues with it. With 4k content, it appears to work between 48-60Hz, but there was tearing when we tried to measure the input lag, so we don't consider it as properly functional. There's no screen tearing with 1080p @ 120Hz content, but without the input lag test working, we can't confirm if VRR is functional. Lastly, there are many problems with 1440p @ 120Hz as it would switch itself to 4k @ 60Hz and tear constantly.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Lieber noch was sparen und dafür nen Oled holen als das man was günstiges nimmt und sich am ende ärgert.
 
D

dark-fate

Guest
Die Series X hat generell mit vielen Geräten Probleme bei 1440p/120Hz. Mein neuer Monitor ebenfalls. Hoffentlich kommt da bald nen Fix.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ja, wenn deine so gut funktioniert wie meine, welche im März 2020 gesagt hatte ich soll Bitcoins kaufen (y)
Hoffe hast in Ethereum und BTC investiert.

Mache nebenbei noch PennyStocks 🍻
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Ein https://geizhals.de/lg-49nano867na-a2248243.html möchte ich mir, bei meinem Sitzabstand (TFT Ersatz), nicht antun.
Selbst 579€ (bisher wohl bester Preis) finde ich für edge LED zu viel.

Update 12/10/2020: We updated the TV to firmware 03.21.10 and checked to see if FreeSync works, and we still experienced some issues with it. With 4k content, it appears to work between 48-60Hz, but there was tearing when we tried to measure the input lag, so we don't consider it as properly functional. There's no screen tearing with 1080p @ 120Hz content, but without the input lag test working, we can't confirm if VRR is functional. Lastly, there are many problems with 1440p @ 120Hz as it would switch itself to 4k @ 60Hz and tear constantly.
Ja klar! War wie gesagt nur nen Vorschlag, da du mit 500€ kamst :D

Spar einfach etwas. Ich hab mir den LG BX 55" geholt vor kurzem und bin mega zufrieden. 1100€ hannisch jezahlt. Hätt ich ne Woche eher gekauft hätte ich ihn für 900ebbes haben können :D

Aber OLED ist halt einfach OLED ich wollts auch nicht glauben :D
 
Thema:

XBOX Series X perfekter TFT/TV: 120Hz OLED HMDI 2.1 110ppi 500€ 2021?

XBOX Series X perfekter TFT/TV: 120Hz OLED HMDI 2.1 110ppi 500€ 2021? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Oben