Xbox One X Spiele [Auflösung/ FPS Übersicht]

Diskutiere Xbox One X Spiele [Auflösung/ FPS Übersicht] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die x1x hat bestimmt nicht nur 6 Terraflops gpu power. Da sollten wir lieber die xrays von den hardwares abwarten. ich kenn auch kein spiel, das...
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
6 Tflops sind auch hart an der Grenze. Und wenn die Entwickler noch explizit für die onex programmieren,dann gibt es keine stetigen 60fps und 4k in Highres. Vielleicht sieht es ja auch noch besser aus, als forza?!
Aber ich denke eher, das da die schwächere ps4pro mit Schuld dran ist. Das Spiel muss ja Alda auch laufen.
Die x1x hat bestimmt nicht nur 6 Terraflops gpu power. Da sollten wir lieber die xrays von den hardwares abwarten. ich kenn auch kein spiel, das eindeutig mehr als 5GB Ram nutzt. Da sieht man mal, dass die modernen spiele immer noch an 32 bit kleben. (Wer da etwas mehr weiß, kann diese Behauptung gern untermauern)! Deshalb denke ich, da ist auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.

Und Interresant ist, wie Sony das effizient toppen kann, ohne (eindeutig mehr) hardware in die kiste zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Hmm, man muss doch aber wenn man das mit dem PC vergleich den RAM und den VRAM zusammenzählen. Also die werden die 12 GB Unified sicherlich vollbekommen.
 
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Mass Effect Andromeda braucht am PC mit Ultra Texturen schon alleine 10-11Gb Ram und nochmal knapp über 5gb vram. Und das ist nur eins von vielen Spielen am Pc das so viel Ram und Vram braucht. Ich denke auch das die 12gb unified Ram schnell an die Grenze kommen werden bei neuen Titeln, vorallem wenn hochwertige Texturen genutzt werden sollen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
... nochmal knapp über 5gb vram. ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und was willst du damit bezewcken. Hast du meinen Beitrag nicht genau gelesen? Ich bin mir sogar sehr sicher, dass MEA mit einer vernünftigen Optimierung weit weniger als 5 GB braucht.
"Brauchen" und nicht verschwenden. Dabei muss man auch beachten, wie neu das Spiel nun ist. Also ich erwarte auch in den nächsten Jahren nicht weit mehr als 5 GB Gebrauch. Und wir sind hier sogar beim PC-Bereich. Bei Konsolen wird das noch etwas ander sein.


http://www.gamestar.de/videos/mass-...ram-auslastung-im-grafik-vergleich,92507.html

Hier sieht man das. 6 GB ist nicht weit mehr als 5 GB. Damit ist gemeint, dass wir nicht demnächst so eine viel höhere Auslastung(also ab 8GB) bei Konsolen sehen werden. Die 5GB war und ist immer noch eine Standardgebrauchsumgebung allgemein für grafikaufwendige Spiele,
 
Zuletzt bearbeitet:
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Ohja ich hab deinen Beitrag gelesen, du meinen anscheinend aber nicht. Und da ist nix mit verschwenden. Am Pc sind 8gb ram und 4gb vram mittlerweile einfach zu wenig da die meisten Spiele da locker drüber kommen. Und das bei "nur" Full Hd, 4k braucht dann nochmals deutlich mehr Ram und vorallem Vram. Und da ist nix mit verschwendung, das ist Fakt. Und ja auf Konsolen kann man besser optimieren, aber da lösen sich keine 4-5gb in luft auf. Die 12gb unified Ram der Xbox One X wird sehr schnell ans Limit kommen. Und ja ich habe extra einen relativ neuen Titel als Vorbild genommen, da die Spiele in Zukunft ja nicht in der Entwicklung zurück gehen. Von dem her werden die Spiele in Zukunft nur noch mehr Ram brauchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ohja ich hab deinen Beitrag gelesen, du meinen anscheinend aber nicht. Und da ist nix mit verschwenden. Am Pc sind 8gb ram und 4gb vram mittlerweile einfach zu wenig da die meisten Spiele da locker drüber kommen. Und das bei "nur" Full Hd, 4k braucht dann nochmals deutlich mehr Ram und vorallem Vram. Und da ist nix mit verschwendung, das ist Fakt. Und ja auf Konsolen kann man besser optimieren, aber da lösen sich keine 4-5gb in luft auf. Die 12gb unified Ram der Xbox One X wird sehr schnell ans Limit kommen. Und ja ich habe extra einen relativ neuen Titel als Vorbild genommen, da die Spiele in Zukunft ja nicht in der Entwicklung zurück gehen. Von dem her werden die Spiele in Zukunft nur noch mehr Ram brauchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zeig mir einfach ein spiel, welches 8 GB VRAM nötige auslastung hat? Und bitte nicht modifizierte Sachen am PC!
 
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Sag mal liest du eigentlich meinen Text? Ich habe nirgends was von 8gb Vram geschrieben. Manche drehen sich eben alles so hin wie es ihnen passt. [emoji85] Mass Effect Andromeda braucht 6gb Vram bei Ultra Texturen und dazu noch 10gb Ram. Macht in summe bei unified Ram 16gb bei einer Full Hd Auflösung. Bei 4k würde da nochmal ne gute Ecke dazu kommen. Und da ist nix modifiziert oder sonst was. Das Originale Spiel sonst nix. Aber ich bin hier wieder raus. Manche haben einfach die grüne Brille auf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Sag mal liest du eigentlich meinen Text?
Das tu ich. Und du bestätigst ja nur meine Aussage, obwohl du eigentlich das gegenteil beweisen willst.

Ich habe nirgends was von 8gb Vram geschrieben.
Das hast du zwar nicht gesagt, aber deine Vorstellung von VRAM Auslastungsraum schließt das schon ziemlich ein.

Manche drehen sich eben alles so hin wie es ihnen passt. [emoji85]
wie kommst du darauf?

Mass Effect Andromeda braucht 6gb Vram bei Ultra Texturen und dazu noch 10gb Ram. Macht in summe bei unified Ram 16gb bei einer Full Hd Auflösung.
Ne! Der Verbauch schwankt zwischen 5,5 GB und 6,5 GB und bei 4k und Max.

Von meiner seite aus war es dann auch. Ob ich ne grüne Brille trage, mag sein. Aber damit kann ich immer noch Unsinn erkennen.


EDIT:
http://www.tweaktown.com/tweakipedia/90/much-vram-need-1080p-1440p-4k-aa-enabled/index.html

Das ist nochmal guter Link über VRAM Auslastungen bei PC. Also lass euch nicht von "schnell limit erreicht" irritieren. Sehr Wahrscheinlich wird die 4k bei Konsolen mit 4 bis 5 GB VRAM Auslastung sehr gut sein und zwar für eine lange zeit. Zumindest nicht nach einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Boar Leute! Wieder das übliche Gedöns hier? Man es nervt! :kotzen:
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
UPDATE:

Neue Titel hinzugefügt, Liste aktualisiert!
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
So muss das laufen: Schon die zweite Generation in Folge es nicht gebacken kriegen, das EINZIGE Spiel, was man entwickelt mal irgendwann fertig zu kriegen, aber trotzdem noch die Zeit finden, absoluten Quark von sich zu geben:

Estacado:
http://mobile.gamezone.de/Gran-Turi...-Entwickler-mit-PS5-Ableger-moeglich-1234679/

Besonders glaubhaft, da er ja nach dem Ps3-Release von Gt meinte, dass er die Hardware zu stark eingeschätzt hatte und nun bezogen auf die Vr-Entwicklung und das Gt dieser Gen meinte... dass er die Hardware wohl leider zu stark eingeschätzt habe:)

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
8k was !? Ja träumen ist doch was schönes. :(giggle):
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Wann genau findet eigentlich die XboxOneX-Pressekonferenz der Gamescom statt?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Sonntag um 21 Uhr wenn ich mich nicht täusche.
 
Thema:

Xbox One X Spiele [Auflösung/ FPS Übersicht]

Xbox One X Spiele [Auflösung/ FPS Übersicht] - Ähnliche Themen

  • Xbox Koop Spiele

    Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • Xbox One - »Bald wird es mehr Spiele in 1080p-Auflösung geben«

    Xbox One - »Bald wird es mehr Spiele in 1080p-Auflösung geben«: Microsoft behauptet nun, dass es in Zukunft mehr Spiele in 1080p geben wird. Eigentlich sind mir diese Auflösungs-Diskussionen vollkommen egal...
  • Auflösungen und Frameraten der XBOX One Spiele - Liste!

    Auflösungen und Frameraten der XBOX One Spiele - Liste!: Ultimative XBOX One Spieleliste! http://www.dark-threat.de/ Stand: 09.05.2014
  • Liste spiele ps4 und xbox und deren Auflösung

    Liste spiele ps4 und xbox und deren Auflösung: Lest mal! Auflösung ist doch nicht alles! Playstation 4 & Xbox One: Microsoft-Manager sammelt Liste der Spiele-Auflösungen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x fps anzeigen

    ,

    xbox one x spiele

    ,

    dirt 4 xbox one x enhanced

    ,
    Xbox one x Auflösung
    , XBOX ONE X QUANTUM BREAK 1080p 60fps Deutsch , auflösung xbox one x, dbox one x auflösungsliste, fps bei xbox-one-x anzeigen lassen, xbox one x performance mode einstellen, elite dangerous xbox one x fps, forza horizon 3 xbox one x fps, xbox one x 4k native spiele, xbox one s 60fps 1080p eitellen, xbox 1x fps, xbox performance modus einstellen, xbox one x 60fps einstellen, xbox 360 injustice 30 fps, xbox one x auflösung liste, FPS anzeige für Xbox one, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-x-spiele-aufloesung-fps-uebersicht.31294/page-17, welche spiele laufen auf XBOX SX besser, x box one fraps anzeigen, monster hunter world xbox series x anzeige fps, xbox spiele ohne fps lock liste, xbox one x 1080p mehr fps
    Oben