Xbox One X: Kein Signal Eingang aber Ton läuft weiter

Diskutiere Xbox One X: Kein Signal Eingang aber Ton läuft weiter im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin, ich hatte gestern abend nen komischen Fall beim Rocket League zocken. Ich hatte urplötzlich Schwarzbild und dann kam die Meldung "kein...
K

KamiKateR 1990

Guest
Moin, ich hatte gestern abend nen komischen Fall beim Rocket League zocken.
Ich hatte urplötzlich Schwarzbild und dann kam die Meldung "kein Signaleingang" vom TV. Hab dann extra nochmal geguckt, welcher HDMI Port aktuell an ist und es war tatsächlich der von der Konsole, wurde also nicht versehentlich umgeschaltet.
Hab dann kurz auf nen anderen Eingang und wieder zurück gewechselt: ging nicht.
Rumfahren usw ging alles noch, hören konnte ich alles, aber Bild war einfach weg.

Hab dann die Konsole neugestartet und dann ging wieder alles.

Hattet ihr sowas auch schon? Ist die Konsole kurz danach kaputt gegangen?
Oder wisst ihr was sonst das ausgelöst haben könnte?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.031
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Evtl. Überhitzung? Mal die Xbox angefasst? War die besonders heiss? Evtl. hat sich einfach die GPU wegen Überhitzung ausgeschaltet.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Evtl. Überhitzung? Mal die Xbox angefasst? War die besonders heiss? Evtl. hat sich einfach die GPU wegen Überhitzung ausgeschaltet.
Ne normalerweise schaltet sich die gesamte Konsole ja dann aus und nicht nur die GPU. Und beim hochfahren kam auch keine Überhitzungsmeldung.
Außerdem war ja gestern locker 7-8 Grad kühler als davor die ganzen Tage.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Vielleicht lag es ja am TV, oder hast die Box evtl an nen AVR angeschlossen?

Mein Yamaha AVR zickt auch manchmal grundlos auf einmal rum. Oder hast du evtl. einen Android TV? Die machen das glaub auch einfach so mal ganz gerne, ich würde da wohl erstmal die Box ausschließen. Falls es nochmal vorkommt, und du rein Zufällig noch nen TV oder Monitor im Raum stehen hast, kannst es ja wenn das Kabel reicht mal an was anderes anschließen. dann hast du Gewissheit, ob es am TV oder AVR oder der Box liegt.

Wenn es dann wirklich an der Box liegt, würde ich sie wohl zur Reparatur oder Garantie Umtausch einschicken.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Vielleicht lag es ja am TV, oder hast die Box evtl an nen AVR angeschlossen?

Mein Yamaha AVR zickt auch manchmal grundlos auf einmal rum. Oder hast du evtl. einen Android TV? Die machen das glaub auch einfach so mal ganz gerne, ich würde da wohl erstmal die Box ausschließen. Falls es nochmal vorkommt, und du rein Zufällig noch nen TV oder Monitor im Raum stehen hast, kannst es ja wenn das Kabel reicht mal an was anderes anschließen. dann hast du Gewissheit, ob es am TV oder AVR oder der Box liegt.

Wenn es dann wirklich an der Box liegt, würde ich sie wohl zur Reparatur oder Garantie Umtausch einschicken.
Kann mir auf jedenfall nen anderen Bildschirm noch dahinstellen um das zu testen. Receiver nutze ich aktuell nicht.
Ist nen LG 55B7D (das OS heißt webOS, kp ob das Androidbasierend ist).
Ist vorher noch nicht aufgetreten, habe den TV aber auch nicht. Normalerweise hätte ich aber gedacht, dass der Wechsel auf einen anderen HDMI eingang und wieder zurück sollte dann schon ausreichen.

Ich werde es mal beobachten und wenn das Problem nochmal auftaucht einfach nen anderen Bildschirm anschließen und mal schauen...
 
Thema:

Xbox One X: Kein Signal Eingang aber Ton läuft weiter

Xbox One X: Kein Signal Eingang aber Ton läuft weiter - Ähnliche Themen

  • Probleme beim einschalten der Xbox & kein Signal am TV

    Probleme beim einschalten der Xbox & kein Signal am TV: Ich kann meine Konsole nur über den Startbutton an der Konsole anschalten . Wenn ich es über den Startknopf am Controler versuche dann blinkt...
  • Xbox One S - kein HDMI Signal

    Xbox One S - kein HDMI Signal: Moin Moin, Ich hoffe, ich darf einen neuen Thread erstellen, da ich bei der Suche nach meinem Problem irgendwann nichts mehr im Forum gefunden...
  • DVB-T2 Signal vom TV abgreifen und an Xbox One S weitergeben

    DVB-T2 Signal vom TV abgreifen und an Xbox One S weitergeben: Servus zusammen, ich habe mir vor einer Weile einen DVB-T2 fähigen Fernseher und ein CI+ Modul statt nen zusätzlichen SAT Receiver. Nun möchte...
  • XBOX One zeigt nach Abbruch eines systemupdates kein Signal mehr

    XBOX One zeigt nach Abbruch eines systemupdates kein Signal mehr: Ich habe eine Xbox One und wenn ich sie starte kriege ich kein Signal am TV, dann habe ich sie mal per Tastenkombination in der niedrigen...
  • XBOX ONE mit PC Monitor kein Signal

    XBOX ONE mit PC Monitor kein Signal: Moin Moin, Und zwar habe ich folgendes Problem, ich hab bis jetzt immer wenn eine Freundin da war meine Xbox an meinen PC Monitor angeschlossen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x kein signal

    Oben