Xbox One S - kein HDMI Signal

Diskutiere Xbox One S - kein HDMI Signal im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Moin, Ich hoffe, ich darf einen neuen Thread erstellen, da ich bei der Suche nach meinem Problem irgendwann nichts mehr im Forum gefunden...
A

AnttiAutti

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,
Ich hoffe, ich darf einen neuen Thread erstellen, da ich bei der Suche nach meinem Problem irgendwann nichts mehr im Forum gefunden habe:
Nachdem ich bei meiner Xbox one S eine Installation für ein Spiel gestartet habe, bin ich auf den Apple TV geswitcht. Die Xbox ist irgendwann von alleine ausgegangen. Am nächsten Tag hatte ich kein Bild mehr.

Die üblichen Sachen habe ich schon getestet. Hard Reset, Soft Reset, Bildschirmauflösung zurückgesetzt, Festplatte ausgebaut und überprüft, usb Stick vorbereitet, um auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Nichts funktioniert.

Was mir etwas Hoffnung macht ist, dass der TV (hab es bei mehreren getestet mit unterschiedlichen Kabeln) immer ein Signal erkennt, sobald ich die Xbox anschalte. Das Bild kommt trotzdem nicht und nach einer kurzen Zeit kommt wieder „kein Signal“.

kennt jemand das Problem? Hat jemand noch eine Idee, was man noch testen kann, ohne direkt den HDMI Chip zu tauschen?

vielen Dank schonmal!
 
C

Ckone123

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Moin. Dasselbe habe ich auch bei meiner Xbox one x.
Habe sie von einen TV auf ein anderen angeschlossen , ab diesen Moment war die Xbox bildtechnisch tot. Hardreset, Bildreset etc alles schon probiert.
Auf jeden TV (und hier stehen 4 verschiedene zur Verfügung) den ich probierte "kein Signal " .
Die Konsole arbeitet ,das hört man aber der HDMI Anschluss da kommt nix rüber.
HDMI Kabel habe ich nebganze Kiste voll , funktionieren alle (Gegentest Switch und ps4).
Wie kann das denn sein das ein HDMI Port an der Xbox so schnell kaputt geht (TV HDMI Ports halten jahreeeeee) oder liegt es an was anderen?
Eine Reparatur kommt für mich nicht in Frage , ich müsste sie einschicken weil leihe in platinenbau und das ist mir zu teuer.
Vielleicht gibt es ja Lösungen .

Vielen Dank für Antworten im vorraus.
 
Thema:

Xbox One S - kein HDMI Signal

Xbox One S - kein HDMI Signal - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI

    Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI: Hallo, folgendes Problem hab ich. Ich hatte meine Xbox Series X zuvor direkt über HDMI Arc am TV angeschlossen. Lief super. Natürliche Farben...
  • Xbox 360 HDMI und Ur-XBox-Spiele

    Xbox 360 HDMI und Ur-XBox-Spiele: Ich habe ein Problem mit dem Spiel "BMX XXX" auf der 360. OK, das Spiel ist eigentlich für die erste alte XBox programmiert, aber es läuft auch...
  • Kann die Xbox One S HDMI CEC?

    Kann die Xbox One S HDMI CEC?: Ich habe gelesen daß die Xbox Series x/s Hdmi Cec unterstützt. Kann das die Xbox one S auch? Finde in den Einstellungen nichts wo ich hdmi cec...
  • Sound geht nicht XBox OneS Maus Tastatur HDMI Monitor Headset

    Sound geht nicht XBox OneS Maus Tastatur HDMI Monitor Headset: Servus miteinander, ich bin neu hier, nicht der Konsolen Gamer aber der Junior. Ich stamme nicht aus einer anderen Welt oder gar einer anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
    • Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI

      Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI: Hallo, folgendes Problem hab ich. Ich hatte meine Xbox Series X zuvor direkt über HDMI Arc am TV angeschlossen. Lief super. Natürliche Farben...
    • Xbox 360 HDMI und Ur-XBox-Spiele

      Xbox 360 HDMI und Ur-XBox-Spiele: Ich habe ein Problem mit dem Spiel "BMX XXX" auf der 360. OK, das Spiel ist eigentlich für die erste alte XBox programmiert, aber es läuft auch...
    • Kann die Xbox One S HDMI CEC?

      Kann die Xbox One S HDMI CEC?: Ich habe gelesen daß die Xbox Series x/s Hdmi Cec unterstützt. Kann das die Xbox one S auch? Finde in den Einstellungen nichts wo ich hdmi cec...
    • Sound geht nicht XBox OneS Maus Tastatur HDMI Monitor Headset

      Sound geht nicht XBox OneS Maus Tastatur HDMI Monitor Headset: Servus miteinander, ich bin neu hier, nicht der Konsolen Gamer aber der Junior. Ich stamme nicht aus einer anderen Welt oder gar einer anderen...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-s-kein-hdmi-signal.38150/

    ,

    xbox one s spiel starten kein signal

    Oben