Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Mir will es nicht in den Kopf. Das soll die Lücke zwischen Pro und One X schließen? Müssen Medien jetzt so tun, als könnte das nur die PS4?
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mir will es nicht in den Kopf. Das soll die Lücke zwischen Pro und One X schließen? Müssen Medien jetzt so tun, als könnte das nur die PS4?
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Secret Sauce [emoji23]
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das ist bullshit. Das ist der 16 bit zu 32 bit Mist.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.483
Punkte für Reaktionen
17.555
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Rapid Packed Math 🤣🤣🤣

Muss man jetzt für jede neue Variable im Algorithmus einen marktschreierischen Namen erfinden?

Wer lässt sich denn noch durch dieses Technikgedöns blenden?

Wer schaut noch auf die Umverpackung der PS4 Pro und liest sich die "tolle" Featureliste durch?

Als Hersteller würde ich den umgekehrten mystischen Apple Weg gehen.

Ne schwarze Kiste... ein grüner Streifen und ein leuchtendes Xbox One X. Darunter: Enthält folgende 3 Exclusives.

Die Leute haben die Schnauze voll von Technischen Specs. Sie wollen ein Erlebnis kaufen. Ein Versprechen auf ein geiles Spielerlebnis!

Ich würde übrigens auch als Berater arbeiten. Einfach PN schreiben
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Da gäbe es keinen Grund für.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Naja das sind aber auch Games die durch AMD mitfinanziert werden. Logisch das die neuen Features der Vega Grafikkarten unterstützt und beworben werden. Was am Ende wirklich dabei raus kommt werden wir sehen. [emoji6]

Die One X kann das laut Digital Foundry nicht.
Zitat: According to Goossen, some performance optimisations from the upcoming AMD Vega architecture factor into the Scorpio Engine's design, but other features that made it into PS4 Pro - for example, double-rate FP16 processing - do not.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-the-scorpio-engine-in-depth
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Du meinst wohl die braucht solche Tricks nicht. Nun ja, wir werden sehen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich hab mal jemanden wegen dem 16bit/32bit Käse gefragt, der Mann kennt sich aus. Ich kopier es direkt hier rein:

bringt nur was in bestimmten workloads. je höher die auflösung desto weniger effekt. haupteinsatzgebiete sind bestimmte shader und farben

aber die xbox one x hat auch DCC (dynamic color compression)

der punkt ist kaum ein spiel dieser generation setzt das überhaupt ein.und wenn bringts nicht so wahnsinnig viel.

Multi-platform titel werden das fast gar nicht einsetzten weil es derzeit noch total exotisch ist. Sollte fp16 an fahrt gewinnen dann in 2-3 jahren und dann kommen wahrscheinlich schon wieder neue updates der konsolen.

ausserdem wen interessiert es ob die PS4 Pro ein paar mehr prozente in der GPU rauskitzeln können. das hauptproblem liegt eher in der speicherbandbreite und der grösse des speichers.

FP16 nur angebracht wenn du keine so hohe genauigkeit brauchst. also farben und pixel shader. sobald du aber geometrie (draw calls) berechnen musst gerade mit 2160p reicht FP16 nicht aus.

Beste Beispiel ist das CAD sogar Fp64 einsetzen muss, da es so genau sein muss. Deswegen sind die professionellen karten auch so schweine teuer weil deren rechenwerke auf FP64 basieren.

Fausregel: 30% Performance Win in den beschriebenen workloads für fp 16
Wenn wir als frame budget 16.6ms ansetzen und die workloads sagen wir mal 3ms ausmachen gewinnst du gerade mal 1ms.

Das sind dann auf einen Frame umgerechnet 6% Leistungsschub.
Also wir reden hier von max. 10% was man da zusätzlich rausholen kann im Durchschnitts Best Case
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Immerhin besser als nichts.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Im GAF hat jemand 17% errechnet ^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
ps4pro muss ja mit irgendwas argumentieren um ihre zahlen zu pushen.

xbox one x hat die meisten tflops.

aber ich würde mir wünschen das destiny 60fps hat das macht sehr viel aus bei dem game...
 
Xeno

Xeno

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
159
Xbox Gamertag
NOGames
Gehts hier nicht um die X ? Was juckt mich das was die Asia Station unter besonderen umständen schaffen könnte :p Vielleicht noch die Farbe am Tv auf Black /White runter regeln, könnte die Konsole entlasten :(giggle):
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dann muss sie eine dynamische Auflösung nicht von ganz unten hochscalieren :(giggle):
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Kam grad per Mail:

"Tune in to Xbox at gamescom for exciting Xbox One X pre-order details.

Mark your calendars to view it live on 20 August at 20:00 (BST).

Be sure to tune in on twitch.tv/xbox or mixer.com/Xbox."
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Jupp, habe ich auch bekommen, supi, kann ich mir ja vielleicht selbst ein kleines Geburtstagsgeschenk machen :(clap):
 
D

Dino

Guest
"Rapid Packed Mathe"

Ist das jetzt das PlayStation Pendant zu unserer "Cloud" ?:p
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Kam grad per Mail:

"Tune in to Xbox at gamescom for exciting Xbox One X pre-order details.

Mark your calendars to view it live on 20 August at 20:00 (BST).

Be sure to tune in on twitch.tv/xbox or mixer.com/Xbox."
Jetzt kündigen sie an, wann sie ankündigen, wann man das Ding vorbestellen darf [emoji85] [emoji1]
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben