Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wer ist Chief???
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
K

klIckX bT

Guest
Bringt nur leider Unruhe hier rein, die nicht förderlich ist sondern das Gegenteil erreicht.
 
T

TheRock1401

Guest
Kannst du knicken es würde mich extrem überraschen wenn 2018 mehr Titel kommen würden als Crackdown 3, Ori 2, State of Decay 2 und Forza 8/Horizon 4 zumindest die größeren Projekte Sea of Thieves mal rausgenommen weil das ein Freemium Spiel ist. Wenn wir richtig viel glück haben exklusives Tomb Raider 3 2018 vielleicht......
Na toll, schon wieder ein Jahr ohne nen vernünftiges exclusivspiel für mich :(
Deine genannten interessieren mich alle null
Abwarten was da in Zukunft noch kommt.
Deswegen bin ich auch erstmal zur pro gewechselt. Sony hat zuviele Spiele, die mich reizen. In n paar JAhren kann ich mir dann mal wieder ne neue xbox holen, wenn der neue Halo teil kommt. ;)
Naja die ps4 hab ich seit Release 2013, doch die letzten 2 Jahre überhaupt nicht mehr angefasst (okay angefasst schon, aber nur zum sauber machen) bei denen reizt mich garnichts mehr! Alleine der ds4 ist nen Krampf und mir tun die Griffel weh wenn ich damit zocke.
Selbst Horizon Zero Dawn reizt mich null! Dafür hellblade und das kommende gow und lou2. Dann hört es aber schon auf! Selbst das absolut overhyped uncharted4 hab ich noch keine Sekunde von gesehen ;)
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Jetzt wird’s lächerlich - der ds4 ist voll ok.
Trotz sehr großer Hände war es angenehm - der Elite ist aber klar die Referenz - auch wenn er etwas schwer ist ;)

Bzgl exklusiv ...

Tlou war die Story ganz nett, insgesamt das Spielsystem aber richtig misslungen - den Hype konnte ich nicht nachvollziehen.

Horizon war da ähnlich - die Story fand ich hier absolut gelungen- das Spielsystem war auch besser als bei Tlou.
Insgesamt aber auch nur so lala .. kein Vergleich mit Skyrim oder Fallout 4.

Bb hat sich da absolut abgehoben, als Ds Fab war es einfach fabelhaft und absolut gelungen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nein ist er nicht. Meine Finger sind recht lang und ich muss sie deutlich mehr beugen als beim One Controller. Das schmerzt auf Dauer. Desweiteren ist er mir viel zu leicht, mag sowas nicht.
Und von der Akkulaufzeit reden Wir erst gar net.
Mag sein das der DS4 ein Fortschritt gegenüber dem DS3 ist aber der der One ist für mich deutlich der bessere.
Den Elite zu erwähnen ist unfair. :(giggle):
 
T

TheRock1401

Guest
Ich habe bis Dezember 2015 nur mit allen ps gespielt (okay ein ganz kurzes Intermezzo damals als die x360 raus kam). Im Dezember 15 dann die one angeschafft und der Controller ist ne absolute Wohltat! Seitdem komme ich mit dem ds4 nicht mehr klar! Zu klein, Sticks sind kacke angelegt, Akku usw.
Den elite lasse ich mal außen vor, der ist völlig außer Konkurrenz :)
Natürlich haben mich damals einige Dinge bewogen, mir noch zusätzlich ne one anzuschaffen. Könnte ja niemand wissen, dass mich nach kurzer Zeit die ps garnicht mehr reizt ;)

Aber okay gehört hier nicht hin
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also für mich ist der Elite der Beste Controller... da passt einfach alles vom Grip über die Sticks bis zum Gewicht. Danach kommt der Switch Pro Controller ich mag die etwas dünneren und längeren griffe sogar mehr als die des Xbox Controllers und da ich keine Rennspiele spiele gefallen mir auch die Schultertasten besser!

Danach kommt dann der normale Xbox Controller und dann ganz weit abgeschlagen dahinter der DS4!

Außer Konkurrenz jedoch trotzdem erwähnenswert möchte ich die Joy Con nennen. Es gibt einfach nichts besseres als auf dem Sofa oder im Bett zu stracken und mit je einem joy con in der hand gemütlich zu zocken!
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Gerade eben aber Sony hat es nicht als True 4K Console betitelt^^
Wenn ja dann würde ich gerne den Link sehen wo es steht :) wo was gesagt hat.

Hast du mal Champions League geschaut und die Bandenwerbung betrachtet?!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dynamic 4k nennt Sony das. Die allermeisten werden das als volles 4k bezeichnen. Unwissend das es "nur" hochskaliertes 4k ist. Ottonormalverbraucher kennt den Unterschied nicht.
Und MS hat nur zu den eigenen natives 4k verkündet. Thirds können machen was sie wollen.

Das man auch immer die einfachsten Dinge widerkäuen muss.
Und wieder und wieder..............
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Der 4Players Kommentar: Xbox One X: Starke Hardware, nichts dahinter?

Xbox One X: Starke Hardware, nichts dahinter?

So, jetzt hat Microsoft mit seiner Xbox One X endlich auch ein Hardware-Upgrade am Start und gleichzeitig die PlayStation 4 Pro als die neue leistungsstärkste Konsole der Welt, ach was, des gesamten Universums abgelöst. Endlich gibt es ein richtiges, natives und knackscharfes 4K anstatt dieses aufskalierte Pseudo-Checkerboard-UHD-Gedöns von Sony. Lasst die Champagnerkorken knallen, die Zukunft des Gamings hat begonnen, mit dem 4K-Fernseher, HDR & Co endlich eine Daseinsberechtigung bekommen.

Warum in den Aufbau fähiger Studios oder gar neuer Marken investieren, wenn man dafür jetzt Kracher wie Halo 3, Fallout 3 oder Disneyland Adventures nach der 4K-HDR-Patch-Behandlung endlich in voller Pracht genießen kann? Wer will schon noch auf einer alten Xbox zocken, wenn selbst aktuelle Titel wie Forza Motorsport 7 auf der Xbox One X neu geboren werden, wie es das Marketing-Geschwätz aus Redmond verspricht?

Keine Frage: Die Xbox One X ist ein feines Stück Hardware! Und wenn man bedenkt, was zum Preis von knapp 500 Euro an Leistung und Technik in dem verhältnismäßig kleinen Gehäuse mit seiner leider ebenso kleinen Festplatte steckt, bekommt man nicht nur als Grafik- und Soundfetischist ein Leuchten in den Augen. Die Xbox One X erinnert an eine Zeit, als Konsolen noch massiv subventionierte Kraftpakete mit edlen Komponenten waren, mit denen man den besten Grafikkarten eines PC noch auf Augenhöhe begegnen konnte. Doch sie steht leider nicht für die Zeit, in der man Killer-Apps wie Halo oder Project Gotham Racing nur exklusiv auf dieser Plattform erleben konnte. Dafür hat Microsoft mit seiner Initiative Xbox Play Anywhere selbst gesorgt, die sicher und speziell für PC-Spieler mit Windows 10 einige Vorteile mit sich bringt, der Attraktivität der Konsole aber schadet.

Man kauft sich eine PlayStation 4, um auf ihr die exklusiven Perlen vom Schlag eines Uncharted oder kreative Langzeitprojekte wie The Last Guardian zu erleben. Die Switch übt nicht mit einem abgespeckten FIFA 18, sondern einem Super Mario Odyssey den besonderen Reiz aus. Und die Xbox? Dort versucht man es mit den wenigen eigenen Marken und damit lediglich weiteren Fortsetzungen zu Forza Motorsport, Gears of War & Co, die mittlerweile nicht nur an Ermüdungserscheinungen leiden, sondern alternativ auch am PC gespielt werden können. Durch seine fragwürdige strategische Ausrichtung hat es Microsoft versäumt, dem erfolgreichen Vorbild von Sony zu folgen und ebenfalls eine Studiofamilie aufzubauen, die sich sowohl mit qualitativ beeindruckenden AAA-Produktionen als auch experimentellen sowie künstlerisch wertvollen Titeln auszeichnet. Vor allem aber: die auch neue Marken und frische Spielerlebnisse erschafft. Die Veröffentlichung der Xbox One X wäre der perfekte Zeitpunkt für die Vorstellung und Veröffentlichung einer neuen IP gewesen, mit der man gleichzeitig auch die imposanten technischen Qualitäten der Hardware hätte demonstrieren können.

Aber nein, das geht ja nicht, weil man die X nicht als Startschuss für eine neue Konsolengeneration vermarktet, sondern als ein Pendant zu PlayStation 4 Pro, mit dem man Besitzern von modernem Equipment wie 4K-Fernsehern oder Audio-Setups mit Dolby Atmos nur eine bessere Alternative zur Standard-Version geben will. Aber wieso eigentlich? Bei Sony ergibt diese Entscheidung aufgrund des überschaubaren Leistungszuwachses bei der Pro-Variante noch einen gewissen Sinn, doch in der Xbox One X steckt so viel mehr Power, dass man sie auch problemlos als Nachfolger der Xbox One hätte etablieren können. Vielleicht wäre es tatsächlich besser gewesen, an dieser Stelle einen Schlussstrich unter die Standard-Version zu ziehen, die seit ihrem holprigen Start und dem technischen sowie wirtschaftlichen Hintertreffen gegenüber der PlayStation 4 ohnehin nie unter einem guten Stern stand. Wahrscheinlich wird es sogar eher früher als später soweit sein, bis das erste Spiel nur noch auf der neuen Konsole veröffentlicht wird.

Warum auch nicht? Es wäre schade, wenn all die zusätzliche Leistung nur für ein paar hübschere Texturen und eine schickere Beleuchtung genutzt werden würde. Will man wirklich dauerhaft auf Rücksicht auf die schwächere Hardware des Standard-Modells Kompromisse eingehen und auf Umsetzungen von Features wie einer größeren Spieleranzahl bei Multiplayer-Partien verzichten? Schon jetzt wird an Beispielen wie Project Cars 2 deutlich, dass manche Entwickler gar nicht mehr den Aufwand betreiben, ihre Spiele noch für die ursprüngliche Hardware der Xbox One zu optimieren – ein trauriger Trend, der schon bei der Spaltung zwischen PS4 und PS4 Pro seine dunklen Schatten voraus geworfen hat. Aber warum teure Zeit und Ressourcen für Optimierungen verschwenden, wenn man die Kosten einfach auf den Spieler abwälzen kann? Wer eine durchweg flüssige Darstellung will, der soll sich halt die potenteren Hardware anschaffen. Das ist der Fluch, den die Upgrade-Konsolen heraufbeschworen haben! Auf der anderen Seite: Wenn ich mir das vorbildlich optimierte Forza Motorsport 7 auf der normalen Xbox One und anschließend auf der X anschaue, dann sehe ich bei dem Vergleich weder die angepriesene Neugeburt der Rennsimulation noch einen echten Kaufgrund für die stärkere Konsole.

Ich bin gespannt, ob und wie es Microsoft gelingen wird, die Spieler nur mit dem Versprechen der überragenden Hardware-Power für sein Hightech-Gerät zu begeistern. Das Problem der Xbox One X ist sicher nicht die Leistung. Trotzdem wirkt die Konsole aktuell wie ein edler Ferrari, bei dem man vorerst noch mit einem getunten Golf-Motor unter der Haube Vorlieb nehmen muss. Wo Sony mit seinem Ausblick auf 2018 eine attraktive Perspektive aufzeigt und selbst Nintendo mit dem neuen Metroid einen potenziellen Anreiz für seine Switch schafft, herrscht bei Microsoft eine erschreckende Leere. Erst jetzt will man nach der Aussage von Phil Spencer verstärkt in den Ausbau der eigenen Studios und Entwicklungen investieren. In Redmond scheint man also langsam zu begreifen, dass nicht nur eine leistungsfähige Hardware, sondern in erster Linie eine exklusive Softwareunterstützung mit starken Marken und qualitativ hochwertigen Eigenproduktionen zum Erfolg einer Plattform beitragen. Bleibt zu hoffen, dass den Entscheidungsträgern da nicht etwas zu spät ein Licht aufgegangen ist...


Michael Krosta
Redakteur
Eigentlich der ganze bla bla was ich auch schon gesagt hab, wo einige hier schon sagen IC3 du wiederholst dich trotzdem sind das die fakten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Der PS4-Fan (und das ist bekannt) Krosta wieder...
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben