Xbox One X - Bild flackert seit Tagen

Diskutiere Xbox One X - Bild flackert seit Tagen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hi Ihrs, hab leider wieder ein Problem mit der Xbox. Seit Sonntag flackert mein Bild auf meinem Fernseher (OLED B6D) und verschindet dann auch...
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
121
Hi Ihrs,

hab leider wieder ein Problem mit der Xbox.

Seit Sonntag flackert mein Bild auf meinem Fernseher (OLED B6D) und verschindet dann auch für ein paar Sekunden und ist dann wieder. Also genauso wie es in diverse YT-Videos zu sehen ist. Das Problem ist, dass ich nahezu alles versucht habe und trotzdem keine Lösung in Sicht ist. Es lief ja auch ohne Probleme aber von jetzt auf gleich ging es los ...

bin bisherige Vorgehensweise:

  • YCC 4:2:2 ist deaktiviert
  • Farbtiefe ist auf 10 Bit
  • andere HDMI-Ports ausprobiert - alle 4
  • zwei drei weitere HDMI-Kabel getestet
  • habe die Xbox an einen anderen 720p Fernseher angeschlossen und an meinen Monitor
  • habe die Xbox 2x komplett zurückgesetzt und mit dem 10 sekündigen Drücken des Power-Buttons ausgeschaltet, um den Cache zu leeren
  • Firmware-Update des TVs gemacht

Ich hab auch schon die HDMI-Kabel komplett vom TV entfern und dieses vom Strom genommen.
Wenn ich Glück habe, dann stabilisiert sich das Bild für eine Session. Wenn ich die Xbox dann länger ausmache, dann ist beim nächstes Start das Problem wieder da.

Bin echt ratlos. Was ich heute Abend mal testen kann ist, dass ich sie an eine richtige Steckdose anschließe aber was anderes fällt mir auch nicht mehr. Wie gesagt tritt das Flackern sowohl bei einem anderen TV und bei meinem PC-Monitor auf. ^
Ich hab die Scorpio seit Day one und ich würde sie ungern einschicken bzw. tauschen lassen.

Hab jetzt nochmal das Kabel bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B0753DT36V/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Vielleicht hilft's ja doch.

Hat irgendjemand sonst noch eine Idee?

Grüße
beuti
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.402
Genug Luft bekommt sie?
 
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
121
Ja, gab bisher keine Probleme. Sie ist weder heiß noch laut.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.032
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hört sich nach einem Hardware Problem an. Besonders, wenn es an verschiedenen Geräten und Eingängen zu demselben Problem kommt. Zur Not mal mit Werkeinstellungen probieren.
 
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
121
hab ich auch schon 2x versucht. Dann geht es kurz aber mit dem Switchen auf 4k geht der Spaß von vorn los. Sieht manchmal so aus, als wenn die Xbox ständig die Auflösung ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Ich denke mal auch wenn du eine skorpio hast wirst du ums einschicken nicht drum rum kommen und normal bekommst ja auch so eine zurück sonst wird dir das mitgeteilt usw
 
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
121
okay danke euch. Ich teste heute Abend noch ein bisschen und gucke mal, ob ich den Fehler lokalisieren kann.
 
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
121
Also hab jetzt nochmal etwas getestet. Auch bei einer normalen Steckdose flackert der Bild. Wenn ich einen hardreset mache und dann in den Einstellungen kurz auf 1080p wechsel und dann wieder auf 4k, dann ist das Bild stabil. 😒 ... Keine Ahnung was das sein soll. Muss dann wohl eingeschickt werden. 🤨
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.032
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
:D Alzheimer ? hast du ihm ja bereits vorgeschlagen und er sagte er hat das schon zwei mal gemacht.
Wird wohl schon Defekt sein ;)
Gekonnt überlesen:D
 
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
121
kurzes Update: Hatte am Samstag einen Reparatur-Auftrag erteilt, Etikett gedruckt und wie soll es anders sein: Seit dem ist das Bild stabil und es flackert nicht mehr, auch wenn ich die Xbox umstecke oder alles ausschalte. Hab jetzt mal ein gutes HDMI-Kabel bestellt und mal gucken wie es damit aussieht. Sollte es weiterhin gehen, dann storniere ich den Reparatur-Auftrag. Bringt ja nix sie einzuschicken, damit Microsoft mir dann sagt, es geht doch alles.

Ich danke euch jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One X - Bild flackert seit Tagen

Sucheingaben

weisses flacckern bildschirm xbox one x

,

xbox bild flackert

,

xbox one x bild flackert

,
x box one flackert
, monitor flattert vei xbox one x, bildflackern xbox, xbox Bild wackelt, xbox one s bild flackert, Xbox One X flackerndes Bild, tv flackert bei xbox one, fernseher flackert xbox one x, xbox one x flackert beim einschalten, xbox one s 4k Bildschirm flackert, xbox one spiel flackert, xbox one flackern, tv flackert wenn xbox angeschlossen, xbox one s flackern bildaussetzer, xbox one s flackert, xbox one x flackert, xbox one x weißes bild flackern, anthem bild flackert one x, grünes flimmern xbox one, xbox flackert, xbox one x bildschirm aus spiel an wackelt

Xbox One X - Bild flackert seit Tagen - Ähnliche Themen

  • Xbox One S TruMotion/Zwischenbildberechnung aktivieren?!

    Xbox One S TruMotion/Zwischenbildberechnung aktivieren?!: Hallo Ich habe eine Frage und zwar sollte man ja am TV den Gamemodus benutzen und alle verbesserer und Trumotion abschalten. Allerdings ruckelt...
  • Xbox One X Bild flackert und punkte auf dem Fernseher

    Xbox One X Bild flackert und punkte auf dem Fernseher: Hallo, ich hab echt Pech mit meiner X... Die Konsole hat auf einmal angefangen jede paar Sekunden die Verbindung vom HDMI Kabel zu trennen und...
  • Xbox schwarzbild

    Xbox schwarzbild: Kurze info derzeit gibt es probleme mit xbox konsolen ich und mein bruder(ich habe sogar preview) haben nen black screen beim booten ms...
  • Neue Xbox One S gibt nur 480p Bild aus

    Neue Xbox One S gibt nur 480p Bild aus: Hallo, hoffe das ich nichts überlesen habe und meine Frage schon 1000x beantwortet wurde :) . Habe mir vor kurzer Zeit eine Xbox One S zugelegt...
  • Startbildschirm (grüner Xbox Bildschirm) erscheint nicht

    Startbildschirm (grüner Xbox Bildschirm) erscheint nicht: Hallo liebe Community, Ich habe die Festplatte meiner Xbox One s gewechselt. Ich habe die Datei Osu1 auf die Festplatte kopiert und diese dann...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One S TruMotion/Zwischenbildberechnung aktivieren?!

      Xbox One S TruMotion/Zwischenbildberechnung aktivieren?!: Hallo Ich habe eine Frage und zwar sollte man ja am TV den Gamemodus benutzen und alle verbesserer und Trumotion abschalten. Allerdings ruckelt...
    • Xbox One X Bild flackert und punkte auf dem Fernseher

      Xbox One X Bild flackert und punkte auf dem Fernseher: Hallo, ich hab echt Pech mit meiner X... Die Konsole hat auf einmal angefangen jede paar Sekunden die Verbindung vom HDMI Kabel zu trennen und...
    • Xbox schwarzbild

      Xbox schwarzbild: Kurze info derzeit gibt es probleme mit xbox konsolen ich und mein bruder(ich habe sogar preview) haben nen black screen beim booten ms...
    • Neue Xbox One S gibt nur 480p Bild aus

      Neue Xbox One S gibt nur 480p Bild aus: Hallo, hoffe das ich nichts überlesen habe und meine Frage schon 1000x beantwortet wurde :) . Habe mir vor kurzer Zeit eine Xbox One S zugelegt...
    • Startbildschirm (grüner Xbox Bildschirm) erscheint nicht

      Startbildschirm (grüner Xbox Bildschirm) erscheint nicht: Hallo liebe Community, Ich habe die Festplatte meiner Xbox One s gewechselt. Ich habe die Datei Osu1 auf die Festplatte kopiert und diese dann...
    Oben