Xbox One X - Bild flackert seit Tagen

Diskutiere Xbox One X - Bild flackert seit Tagen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Ihrs, hab leider wieder ein Problem mit der Xbox. Seit Sonntag flackert mein Bild auf meinem Fernseher (OLED B6D) und verschindet dann auch...
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
Hi Ihrs,

hab leider wieder ein Problem mit der Xbox.

Seit Sonntag flackert mein Bild auf meinem Fernseher (OLED B6D) und verschindet dann auch für ein paar Sekunden und ist dann wieder. Also genauso wie es in diverse YT-Videos zu sehen ist. Das Problem ist, dass ich nahezu alles versucht habe und trotzdem keine Lösung in Sicht ist. Es lief ja auch ohne Probleme aber von jetzt auf gleich ging es los ...

bin bisherige Vorgehensweise:

  • YCC 4:2:2 ist deaktiviert
  • Farbtiefe ist auf 10 Bit
  • andere HDMI-Ports ausprobiert - alle 4
  • zwei drei weitere HDMI-Kabel getestet
  • habe die Xbox an einen anderen 720p Fernseher angeschlossen und an meinen Monitor
  • habe die Xbox 2x komplett zurückgesetzt und mit dem 10 sekündigen Drücken des Power-Buttons ausgeschaltet, um den Cache zu leeren
  • Firmware-Update des TVs gemacht

Ich hab auch schon die HDMI-Kabel komplett vom TV entfern und dieses vom Strom genommen.
Wenn ich Glück habe, dann stabilisiert sich das Bild für eine Session. Wenn ich die Xbox dann länger ausmache, dann ist beim nächstes Start das Problem wieder da.

Bin echt ratlos. Was ich heute Abend mal testen kann ist, dass ich sie an eine richtige Steckdose anschließe aber was anderes fällt mir auch nicht mehr. Wie gesagt tritt das Flackern sowohl bei einem anderen TV und bei meinem PC-Monitor auf. ^
Ich hab die Scorpio seit Day one und ich würde sie ungern einschicken bzw. tauschen lassen.

Hab jetzt nochmal das Kabel bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B0753DT36V/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Vielleicht hilft's ja doch.

Hat irgendjemand sonst noch eine Idee?

Grüße
beuti
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Genug Luft bekommt sie?
 
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
Ja, gab bisher keine Probleme. Sie ist weder heiß noch laut.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hört sich nach einem Hardware Problem an. Besonders, wenn es an verschiedenen Geräten und Eingängen zu demselben Problem kommt. Zur Not mal mit Werkeinstellungen probieren.
 
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
hab ich auch schon 2x versucht. Dann geht es kurz aber mit dem Switchen auf 4k geht der Spaß von vorn los. Sieht manchmal so aus, als wenn die Xbox ständig die Auflösung ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Ich denke mal auch wenn du eine skorpio hast wirst du ums einschicken nicht drum rum kommen und normal bekommst ja auch so eine zurück sonst wird dir das mitgeteilt usw
 
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
okay danke euch. Ich teste heute Abend noch ein bisschen und gucke mal, ob ich den Fehler lokalisieren kann.
 
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
Also hab jetzt nochmal etwas getestet. Auch bei einer normalen Steckdose flackert der Bild. Wenn ich einen hardreset mache und dann in den Einstellungen kurz auf 1080p wechsel und dann wieder auf 4k, dann ist das Bild stabil. 😒 ... Keine Ahnung was das sein soll. Muss dann wohl eingeschickt werden. 🤨
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Viel Glück, dass es nicht so lange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
kurzes Update: Hatte am Samstag einen Reparatur-Auftrag erteilt, Etikett gedruckt und wie soll es anders sein: Seit dem ist das Bild stabil und es flackert nicht mehr, auch wenn ich die Xbox umstecke oder alles ausschalte. Hab jetzt mal ein gutes HDMI-Kabel bestellt und mal gucken wie es damit aussieht. Sollte es weiterhin gehen, dann storniere ich den Reparatur-Auftrag. Bringt ja nix sie einzuschicken, damit Microsoft mir dann sagt, es geht doch alles.

Ich danke euch jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One X - Bild flackert seit Tagen

Xbox One X - Bild flackert seit Tagen - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

    Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
  • Xbox One X Bild flackert grün pink

    Xbox One X Bild flackert grün pink: Hallo ich habe seid gestern dieses Problem gehabt. Könnte wer mir helfen. Habe das ganze mit eine andere xbox ausprobiert und da wahr es nicht...
  • Xbox One X Bild flackert und punkte auf dem Fernseher

    Xbox One X Bild flackert und punkte auf dem Fernseher: Hallo, ich hab echt Pech mit meiner X... Die Konsole hat auf einmal angefangen jede paar Sekunden die Verbindung vom HDMI Kabel zu trennen und...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
    • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

      Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
    • Xbox One X Bild flackert grün pink

      Xbox One X Bild flackert grün pink: Hallo ich habe seid gestern dieses Problem gehabt. Könnte wer mir helfen. Habe das ganze mit eine andere xbox ausprobiert und da wahr es nicht...
    • Xbox One X Bild flackert und punkte auf dem Fernseher

      Xbox One X Bild flackert und punkte auf dem Fernseher: Hallo, ich hab echt Pech mit meiner X... Die Konsole hat auf einmal angefangen jede paar Sekunden die Verbindung vom HDMI Kabel zu trennen und...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-x-bild-flackert-seit-tagen.34000/

    ,

    xbox one x bild flackert

    ,

    weisses flacckern bildschirm xbox one x

    ,
    xbox bild flackert
    , xbox one bild flackert, xbox series x bild flackert, xbox one s bildschirm flackert, xbox one x flackert, xbox one flackert, xbox series x flackern, xbox flackert, xbox one x bildfehler, bild zuckt im xbox menü, xbox one tv bild flackert, monitor an der Xbox flackert, xbox flimmern, xbox fernseher flackert, xbox onf bild flackert, fernseher xbox Bild flackert, xbox one bild zuckt manchmal im.menu, xbox one halber Bildschirm flackert nur noch, eso hdr xbox schwarz flackert, BILDFLACKERN XBOX ONE X, bildprobleme dvd Xbox series x, xbox series x kurzes flimmern
    Oben