S
saler
Threadstarter
- Dabei seit
- 07.04.2022
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe mir am 9.März 2022 eine Xbox Series X zugelegt.
Seit fast einer Woche bricht andauernd die Xbox-Live Verbindung ab. Die Verbindung ist teilweise schon weg, wenn ich mich anmelden möchte.
Die Verbindung erfolgt mittels Lan-Kabel. Ich habe schon mehrer Lan-Kabel ausprobiert. Bei allen tritt das Problem auf.
Am Port des Routers und an der Lan-Steckdose kann dies nicht liegen, da ich am PC die gleichen Ports nutze und da aber alles problemlos läuft.
Wenn ich an der Xbox (im Menü) manuell einen anderen Port wähle, dann habe ich auch teilweise mal für eine halbe Stunde eine Xbox-Live Verbindung. Doch beim eigentlichen automatischen Port funktioniert die Verbindung vielleicht 2 min. Danach wird die Verbindung unterbrochen. Außerdem wird mir angezeigt, dass kein Ethernet-Kabel eingesteckt sei, obwohl eins eingesteckt ist.
Den Lan-Anschluss an der Xbox habe ich auch schon kontrolliert. Hierbei sieht alles ok aus.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich dieses Problem lösen kann?
(Eine drahtlose Verbindung als Alternative kommt für mich nicht in Betracht, da die Verbindung extrem schwach ist und dadurch das Bild andauernd ruckelt.)
Ich danke im Vorab!
Seit fast einer Woche bricht andauernd die Xbox-Live Verbindung ab. Die Verbindung ist teilweise schon weg, wenn ich mich anmelden möchte.
Die Verbindung erfolgt mittels Lan-Kabel. Ich habe schon mehrer Lan-Kabel ausprobiert. Bei allen tritt das Problem auf.
Am Port des Routers und an der Lan-Steckdose kann dies nicht liegen, da ich am PC die gleichen Ports nutze und da aber alles problemlos läuft.
Wenn ich an der Xbox (im Menü) manuell einen anderen Port wähle, dann habe ich auch teilweise mal für eine halbe Stunde eine Xbox-Live Verbindung. Doch beim eigentlichen automatischen Port funktioniert die Verbindung vielleicht 2 min. Danach wird die Verbindung unterbrochen. Außerdem wird mir angezeigt, dass kein Ethernet-Kabel eingesteckt sei, obwohl eins eingesteckt ist.
Den Lan-Anschluss an der Xbox habe ich auch schon kontrolliert. Hierbei sieht alles ok aus.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich dieses Problem lösen kann?
(Eine drahtlose Verbindung als Alternative kommt für mich nicht in Betracht, da die Verbindung extrem schwach ist und dadurch das Bild andauernd ruckelt.)
Ich danke im Vorab!