Keine Verbindung zu Xbox Live

Diskutiere Keine Verbindung zu Xbox Live im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo erstmal, hoffe ich störe nicht. :) Ich habe das Problem dass ich auf meiner Series X die 360 abwärtskompatiblen Spiele zwar spielen kann...
T

Therru

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
6
Hallo erstmal,

hoffe ich störe nicht. :)
Ich habe das Problem dass ich auf meiner Series X die 360 abwärtskompatiblen Spiele zwar spielen kann, aber nicht speichern.
Dazu müsste ich logischerweise ein Profil runterladen, was die Konsole aber nicht zulässt.
Es kann keine Verbindung zu Xbox Live aufgebaut werden, ich soll meine Verbindung testen.
Verbindung ist top. Kann als der Fehler nicht sein...
Die Ports sind, meines Wissens, offen. Ich hab die DNS angepasst. IP ist auch gut. Ich hab es mit WLAN und Kabelgebundenen versucht, alles neu gestartet, den Trick mit dem Profil änder versucht und damit sind meine (durchaus rudimentären) Skills leider am Ende und ich brauch Hilfe. :(
So ist das mit der abwärtskompatibilität ja mal mumpitz.
Die Series X ist meine erste Microsoft Konsole, für die „alten“ hatte ich nie ein Spieleprofil. Kann‘s daran liegen?
Ich habe mich jetzt durch tausend Threads und Hilfeseiten gewühlt und es auch mal im Support Chat von MS versucht, aber die Dame war leider nicht wirklich hilfreich.

Ich verbleibe in der Hoffnung, dass Ihr helfen könnt.

Vielen Dank schonmal!

P.S. hab natürlich ein aktives Live Abo. Daran soll‘s nicht scheitern.
 
F

Fischbrezel

Guest
Wenn du im Spiel bist, drücke mal die Guide und Pausentaste zusammen. Dann kommst du ins 360 Interface und kannst dich dort mit XBL verbinden.
Ich bin mit Kumpels an Gears 3 dran und jedes mal muss ich mich im 360-Interface manuell einloggen.

PS: Willkommen im Forum und nein Du störst nicht.
 
T

Therru

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
6
Hi! Danke freut mich hier zu sein.
Und ja über das Interface habe ich es versucht. Mehr als einmal.
Da ist kein Profil hinterlegt, ich kann aber auch keins runterladen wegen besagtem, nicht auffindbarem Netzwerkfehler.
Gibt auch keine Speicherdaten die ich da löschen könnte. Da ist einfach Leere.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
15.731
Xbox Gamertag
Archie Medes x
38204

Willkommen :)
 
T

Therru

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
6
Keiner ne Idee, was da bei mir schiefläuft?! :)
 
T

Therru

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
6
Ok. Hab die 360 Spiele bisher nur über Game Pass versucht, also digital.
Dann brauche ich also ne Disc um das ans laufen zu kriegen oder wie?
 
F

Fischbrezel

Guest
Nein das ist nicht notwendig.
Um welches Spiel handelt es sich?
 
T

Therru

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
6
Hab es mit Dead Space 1 versucht. Dachte auch vielleicht is es das Spiel, hab dann Dragonage geladen und versucht, aber selber Fehler.
Liegt wohl nicht am Spiel.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
16.834
Ich würde dir Raten, mal den MS Support zu kontaktieren. Vielleicht stimmt was mit deinem Account nicht. Eine Disk bräuchtest du nur wenn das Spiel aus dem Gamepass genommen wurde.
 
T

Therru

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
6
Da hatte ich es tatsächlich auch schon versucht. Aber leider hat die Dame nicht verstanden was mein Problem ist, weil da nicht mal ankam auf welcher Konsole ich unterwegs bin.
Ich werde es, optimistisch, nochmal versuchen und berichten.
 
Thema:

Keine Verbindung zu Xbox Live

Keine Verbindung zu Xbox Live - Ähnliche Themen

  • Xbox One oder One S, wenn keine ausreichende Internetverbindung moeglich ist?

    Xbox One oder One S, wenn keine ausreichende Internetverbindung moeglich ist?: Einen schoenen guten Abend zusammen, bevor nun auf die Suchfunktion verwiesen wird, moechte ich kurz die Ausgangslage erklaeren, dann wird mein...
  • Xbox one x keine Verbindung zu Handy Hotspot

    Xbox one x keine Verbindung zu Handy Hotspot: Hallo, volgendes problem. Ich habe die Giga cube von Vodafone zum zocken, habe diesen vertrag gekündigt und zocke über mein Handy eplus Hotspot...
  • Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

    Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S. Ich...
  • Xbox One X keine Netzwerkverbindung

    Xbox One X keine Netzwerkverbindung: Nabend Leute. Leider ist der xbox chat support gerade schon geschlossen. Bis vor 3 oder 4 Wochen hatte ich nie Probleme mit dem WLan. Konsole an...
  • Keine Verbindung mit Xbox-Live, Fehler ?

    Keine Verbindung mit Xbox-Live, Fehler ?: Hallo, seit längerer Zeit erscheint bei meiner Xbox One nur die "Startseite". Ich kann nicht nach rechts z.B zum Store switchen, es gibt nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben