Wlan Anmeldeinformationen

Diskutiere Wlan Anmeldeinformationen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo liebe Community, die One ist meine erste Konsole, also verzeiht bitte wenn ich mich nicht perfekt ausdrücke, aber ich versuche alles so gut...
C

chaosgeisterchen

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
6
Hallo liebe Community,
die One ist meine erste Konsole, also verzeiht bitte wenn ich mich nicht perfekt ausdrücke, aber ich versuche alles so gut wie möglich zu umschreiben. Also ich habe folgendes Problem:
Ich bin als Azubi in einem Azubiwohnheim einquartiert. Dementsprechend haben wir auch unser Wlan von unserem Arbeitgeber gestellt bekommen. Mit dem Pc bzw meinem Windows Phone läuft die Verbindung so ab, das ich mich mit dem Wlan verbinde und direkt der Internet Exlorer aufgeht mit einer Betrieblichen Internetseite, wo man dann seine persönlichen Anmeldedaten eingibt. Ist dies geschehen hat man eine Verbindung. Ich glaube ähnlich ist das an Uni's auch geregelt. So jetzt das Problem: Sobald ich mit der Xbox das Wlan auswähle versucht sie eine Internetverbindung herzustellen. Da aber keine Seite geöffnet wird wo man die Daten eingeben kann, kommt sie auch nicht durch ins Internet. Gibt es da Möglichkeiten sich dort einzuloggen? Kann ich mein Nokia 1020 evtl als Hotspot einrichten und per Usb an die Xbox weiterleiten? Wenn ja wie? :p Ich habe auch versucht, nachdem ich mit dem Router verbunden war den Internet Explorer zu öffnen und dort die Adresse manuell einzugeben, aber für den Internet Explorer auf der Xboc braucht man scheinbar einen Online Pass. Wenn ich mir so einen hole, komme ich dann auf die Anmeldeseite? Bis jetzt habe ich alles was Internet gebraucht hat über mein getethertes LTE vom Handy gemacht, aber das ist ja nur eine Notlösung. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :p
Vielen Dank im Vorraus (=
chaosgeisterchen
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Du hast doch mit der Box eine Karte erhalten, wo es 14 Tage Xbox Live! für lau gibt. Musst mal versuchen, ob es dann funktioniert, mit dem IE die Anmeldeseite aufzumachen.

Ansonsten fiele mir auch nur noch ein, die MAC-Adresse von der Xbox auf einen Rechner zu klonen, sich vom Rechner aus anzumelden und dann die Xbox einzuschalten. Vllt. merkt dann der Router bzw. Server nicht, dass zwei unterschiedliche Geräte benutzt werden... DIESE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR, dass es funktioniert...
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Du brauchst den netzwerkschlüssel oder ssid genannt. Den findest du hinten am router. Ne andere möglichkeit hast du nicht.
 
C

chaosgeisterchen

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
6
Wow, das ging ja fix xD den 14 Tage code muss ich wohl im eifer des Gefechts elegant in die Ecke gefeuert haben :p da werd ich gleich nochmal gucken (= das mit der mac könnte hinhauen, aber selbst wenn is das doch ziemlich umständlich, immer erst den Rechner hochzufahren wenn ich mit der Box zocken will.
Exodus: das Wlan an sich ist offen, daher kann man keinen key eingeben. Wie gesagt man loggt sich über eine aufpoppende Internetseite ein. SSID ... War das nicht einfach nur der "Wlan Name"? XD
tortdem herzlichsten dank (=
 
Dino

Dino

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
2.385
Ich habe auch mal in einem Wohnheim gewohnt und da mußte man für jedes Gerät seine Mac Adresse an der Rezeption angeben um diese freizuschalten und dann kam auch immer dieses "Code Fenster".
 
C

chaosgeisterchen

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
6
Falls sich nochmal einer hierher verirrt. Es gibt eine möglichkeit die bei mir funktioniert hat. Bei der box auf einstellungen->netzwerk->erweiterte einstellungen->alternative mac. Dort gebt ihr die mac adresse von eurem handy ein. Dann mit dem handy in dem netzwerk anmelden passwort usw eingeben und mit der xbox nachjoinen. Die xbox wird dann nicht mehr gefragt, da die mac adresse sich ja schon angemeldet hat. Also kann man ohne probleme in das netzwerk. Könnte jedoch bei einigen routern probleme geben, aber bei mir gehts :p
mfg
 
Thema:

Wlan Anmeldeinformationen

Sucheingaben

alternative mac adresse xbox one

,

xbox one alternative mac adresse

,

xbox one netzwerkschlüssel speichern

,
alternative mac adresse
, xbox one wlan passwort speichern, wie kriege ich eine verbindung von meinem handy internet zu meiner xbox so das ich mit der xbox ins internet komme, kann ich die mac addresse von der xbox mit dem.hdy tauschen, alternative mac adresse für xbox one herausfinden, xbox one mac adresse alternativ, wie kann ich den netzwerkschlüssel auf xbox one speichern, xbox mit inet verbinden wenn anmelde seite, xbox one speichert wlan nicht, ich kann mein netzwerkschlüssel nicht in die xbox one eingeben, warum speichert x box one nicht den wlan key, xbox one wifi passwort herausfinden, xbox one SSID eingeben, xbox one wlan passwort eingeben keine tastatur, Xbox One Router passwort speichern, xbox one mehrere wlan speichern, xbox alternative mac, xbox one Zugangsdaten wlan speichern, wie eingabe ssid über konsole xbox one, xbox one wlan problem, xbox wlan einstellungen speichern, versucht die xbox sich ins wlan einzuloggen

Wlan Anmeldeinformationen - Ähnliche Themen

  • Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

    Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S. Ich...
  • WLAN Problem mit der one x

    WLAN Problem mit der one x: Hallo Gemeinde Ich habe ein ärgerliches wlan Problem mit meiner xbox one x. Und zwar besteht das Problem darin,dass die Konsole sich nicht mehr...
  • Festplatte und Internetzugang(wlan) ausbauen

    Festplatte und Internetzugang(wlan) ausbauen: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Kann man die Festplatte und den Internet Zugang bei der Xbox one ausbauen? Und funktioniert sie dann noch? Also...
  • Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X)

    Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X): Hallo! ;-) Bisher lief meine XBOX One X immer seht gut, seit 3 Wochen (Wo ich sie neu habe ;-) ) Seitdem ich nun ein paar Kabel getauscht...
  • Mein Handy verbindet sich nicht mit dem WLAN

    Mein Handy verbindet sich nicht mit dem WLAN: Hey Leute, mein Handy verbindet sich nicht mit dem WLAN obwohl die anderen Geräte mit dem WLAN verbunden sind. Was kann ich machen damit sich mein...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!

      Xbox One S plötzlich keine Verbindung per WLAN! Hilfe!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin seit gestern Besitzer einer nagelneuen One S. Ich...
    • WLAN Problem mit der one x

      WLAN Problem mit der one x: Hallo Gemeinde Ich habe ein ärgerliches wlan Problem mit meiner xbox one x. Und zwar besteht das Problem darin,dass die Konsole sich nicht mehr...
    • Festplatte und Internetzugang(wlan) ausbauen

      Festplatte und Internetzugang(wlan) ausbauen: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Kann man die Festplatte und den Internet Zugang bei der Xbox one ausbauen? Und funktioniert sie dann noch? Also...
    • Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X)

      Auf EINMAL KEIN WLAN mehr und kein XBOX Live (XBOX ONE X): Hallo! ;-) Bisher lief meine XBOX One X immer seht gut, seit 3 Wochen (Wo ich sie neu habe ;-) ) Seitdem ich nun ein paar Kabel getauscht...
    • Mein Handy verbindet sich nicht mit dem WLAN

      Mein Handy verbindet sich nicht mit dem WLAN: Hey Leute, mein Handy verbindet sich nicht mit dem WLAN obwohl die anderen Geräte mit dem WLAN verbunden sind. Was kann ich machen damit sich mein...
    Oben