Welches Lenkrad / Erfahrungen

Diskutiere Welches Lenkrad / Erfahrungen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe mir überlegt ein Lenkrad für die Xbox zu kaufen. Welches würdet ihr empfehlen ? Budget liegt um die 250 - 300 €. Als...
Fabio

Fabio

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt ein Lenkrad für die Xbox zu kaufen.
Welches würdet ihr empfehlen ? Budget liegt um die 250 - 300 €.
Als Sitz hole ich mir wahrscheinlich den Playseat Challenge, da man diesen schön falten kann und ich den Haussegen damit waren kann. :D

Welches Lenkrad würdet ihr empfehlen ?
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.380
Punkte für Reaktionen
1.849
Xbox Gamertag
Arni2win
Thrustmaster TX mit 3er Pedale. Könnte eng werden mit dem Budget, aber das Ding ist ziemlich ordentlich und kompatibel.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Für 300€ bleibt leider nicht viel Wahl ausser dem billigen Kram. Thrustmaster Pedale sind leider sehr schlecht und bremsen ohne Loadcell ist auch nicht das wahre imo. Playseat würde ich nicht kaufen. Der Sitz besteht nur aus billigem Metall Gestell was erstens Ratz Fatz drückt im Rücken und zweitens sehr schnell Streben rausbrechen bzw. derer Schweißpunkte. Also kompletter Müll für 300+€

Wie man sagt wer billig kauft der kauft 2mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Fabio
Thrustmaster TX ist wie schon geschrieben eine gute Wahl. Könnte aber wie schon geschrieben eng werden mit dem Budget.

Als Einstieg gibt es noch das Thrustmaster TMX. Wenn du noch kein Wheel hattest, dann ist das durchaus eine gute Wahl. FBB ist ordentlich. Ich hatte das auch mal. Damit kann man für wenig Geld auch schon Spaß haben.

Ich hatte mir damals einen Wheel Stand geholt. Kann man Platzsparend verstauen. Hat ziemlich gut funktioniert.
 
Fabio

Fabio

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Das Thrustmaster TMX gibt es ja für knapp über 200,- €. Das wäre also voll im Budget.
Der Playseat Challenge ist für mich interessant, da er schnell verstaut werden kann und ich keinen Stuhl usw. dazu stellen muss.
 
Fabio

Fabio

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Kann man bei dem Thrustmaster TMX Pro das Lenkrad auch austauschen ? Oder ist das fest installiert ?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.551
Punkte für Reaktionen
7.614
Xbox Gamertag
I illmotion I
Für 300€ bleibt leider nicht viel Wahl ausser dem billigen Kram. Thrustmaster Pedale sind leider sehr schlecht und bremsen ohne Loadcell ist auch nicht das wahre imo. Playseat würde ich nicht kaufen. Der Sitz besteht nur aus billigem Metall Gestell was erstens Ratz Fatz drückt im Rücken und zweitens sehr schnell Streben rausbrechen bzw. derer Schweißpunkte. Also kompletter Müll für 300+€

Wie man sagt wer billig kauft der kauft 2mal...
Habe den Evolution seit 2014 und den Sensation seit 2017.
Habe mit beiden absolut keine Problem und das obwohl ich um die 2 Meter bin und 150kg wiege.
Nur der Challenge ist nichts für mich (╯°□°)╯︵ ┻━┻
 
Fabio

Fabio

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Ja, die festen Playseats würden mir auch sehr gefallen. Aber die nehmen immer so viel Platz weg und da ich nur mal zwischendruch ne runde fahren will (im Wohnzimmer), ist der für mich die beste Alternative.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kann man bei dem Thrustmaster TMX Pro das Lenkrad auch austauschen ? Oder ist das fest installiert ?
Nein, beim Thrustmaster TMX kannst du das Wheel nicht tauschen. Das geht mit dem TX.
 
S

Skyler67

Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Haubentaucher 67
Auch zu Empfehlen ist das g 920
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Welches Wheel findet ihr besser:
Das Logitech 920 oder das Thrustmaster TX?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.551
Punkte für Reaktionen
7.614
Xbox Gamertag
I illmotion I
Welches Wheel findet ihr besser:
Das Logitech 920 oder das Thrustmaster TX?
Selber zum Testen hatte ich das Logitech 920, das hat aber in Bayer ein neues zuhause gefunden und das Thrustmaster TX LeatherEdition hab ich bei einem Freund bespielen können.

So kann ich dir das Thrustmaster TX wärmstens empfehlen.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Selber zum Testen hatte ich das Logitech 920, das hat aber in Bayer ein neues zuhause gefunden und das Thrustmaster TX LeatherEdition hab ich bei einem Freund bespielen können.

So kann ich dir das Thrustmaster TX wärmstens empfehlen.
Was findest du beim Thrustmaster TX besser?
 
Liam

Liam

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
II SODOM II
TX Leder Edition, dann hast du noch ein schönes Wheel.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Ich finde am TX leather eher interessant, das es mit einem besseren Pedalset kommt oder? (Im Vergleich zum normalen TX mit Ferrari Wheel)
 
Thema:

Welches Lenkrad / Erfahrungen

Welches Lenkrad / Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Hori Problem

    Lenkrad Hori Problem: Hi, ich hab das Hori RWO und hab damit eigentlich ganz normal The Crew 2 gezockt, und wollte die Sensitivität runterstellen. Jetzt leuchtet oben...
  • auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc

    auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc: bin auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc dachte an sowas wie moza r5 bundel kennt ihr vieleicht solche lenkräder und wo man die zum nem...
  • Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung

    Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung: Hallo Leute, ich habe ein Logitech G920 Lenkrad mit Shifter und spiele auf der Xbox One X Forza Horizon 5. Kann man irgendwie das Lenkrad...
  • Verkaufe ein neuwertiges Thrustmaster TMX Lenkrad (Xbox & PC kompatibel)

    Verkaufe ein neuwertiges Thrustmaster TMX Lenkrad (Xbox & PC kompatibel): Ihr kriegt den Forenpreis von 100€ +10€ Versand. Fotos hab ich jetzt keine gemacht, da es schon weg gepackt ist und ich keine Lust habe es nochmal...
  • Passendes günstiges Lenkrad ( Xbox Series X)

    Passendes günstiges Lenkrad ( Xbox Series X): Hallo, Welches Lenkrad könnt ihr mir empfehlen für Autorennspiele. Bitte hier nicht die teuersten Lenkräder posten, denn ich muss aktuell etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Hori Problem

      Lenkrad Hori Problem: Hi, ich hab das Hori RWO und hab damit eigentlich ganz normal The Crew 2 gezockt, und wollte die Sensitivität runterstellen. Jetzt leuchtet oben...
    • auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc

      auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc: bin auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc dachte an sowas wie moza r5 bundel kennt ihr vieleicht solche lenkräder und wo man die zum nem...
    • Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung

      Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung: Hallo Leute, ich habe ein Logitech G920 Lenkrad mit Shifter und spiele auf der Xbox One X Forza Horizon 5. Kann man irgendwie das Lenkrad...
    • Verkaufe ein neuwertiges Thrustmaster TMX Lenkrad (Xbox & PC kompatibel)

      Verkaufe ein neuwertiges Thrustmaster TMX Lenkrad (Xbox & PC kompatibel): Ihr kriegt den Forenpreis von 100€ +10€ Versand. Fotos hab ich jetzt keine gemacht, da es schon weg gepackt ist und ich keine Lust habe es nochmal...
    • Passendes günstiges Lenkrad ( Xbox Series X)

      Passendes günstiges Lenkrad ( Xbox Series X): Hallo, Welches Lenkrad könnt ihr mir empfehlen für Autorennspiele. Bitte hier nicht die teuersten Lenkräder posten, denn ich muss aktuell etwas...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '3qMj'='3qMj

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "priC"="priC

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'CddB'!='CddB%
    Oben