Welches Far Cry soll ich spielen?

Diskutiere Welches Far Cry soll ich spielen? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie...
M

Motzki

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2023
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie ist ja recht Story-lastig.

Welchen Teil empfehlt ihr mir zum Einstieg?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Far Cry 3 habe ich damals 2012 gespielt und es hat mich ziemlich geflasht, für mich immer noch das beste FC was ich zumindest gespielt habe.
Aber wahrscheinlich hängt da noch meine Rosa rote Brille von 2012 dabei..

Far Cry 4 war meiner Meinung auch noch ein brauchbarer FC Teil, die Off Spins wie FC Primal habe ich nicht gespielt.

Far Cry 5 war die Welt und die Musik schön, aber die absolut dämliche Story hat das Spiel ein wenig für mich ruiniert.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Nr. 3
Danach ggf. Teil 4, 5 ist so naja, gegen Ende etwas langweilig und sechs ist eher Klamauk mit unlogischer Kampfhandlung.
Von den DLC war bei Teil 5 Vietnam ordentlich.
Mars und die Zombie Geschichte, naja. Far Cry Primal ist auch fein und
Avatar soll aber wieder nett sein.
Und wenn Du dann Musse hast, Teil 2. Habe ich viel Schönes wieder entdeckt, nette Pointe für Deine Teamkameraden im Spiel und prima Atmosphaere (Afrika, Malaria, G3)
 
M

Motzki

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2023
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
5
Warum erwähnt hier niemand FC6? Vor allem, wo es gerade im Gamepass ist?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931