Welches Far Cry soll ich spielen?

Diskutiere Welches Far Cry soll ich spielen? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie...
M

Motzki

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2023
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie ist ja recht Story-lastig.

Welchen Teil empfehlt ihr mir zum Einstieg?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Far Cry 3 habe ich damals 2012 gespielt und es hat mich ziemlich geflasht, für mich immer noch das beste FC was ich zumindest gespielt habe.
Aber wahrscheinlich hängt da noch meine Rosa rote Brille von 2012 dabei..

Far Cry 4 war meiner Meinung auch noch ein brauchbarer FC Teil, die Off Spins wie FC Primal habe ich nicht gespielt.

Far Cry 5 war die Welt und die Musik schön, aber die absolut dämliche Story hat das Spiel ein wenig für mich ruiniert.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Nr. 3
Danach ggf. Teil 4, 5 ist so naja, gegen Ende etwas langweilig und sechs ist eher Klamauk mit unlogischer Kampfhandlung.
Von den DLC war bei Teil 5 Vietnam ordentlich.
Mars und die Zombie Geschichte, naja. Far Cry Primal ist auch fein und
Avatar soll aber wieder nett sein.
Und wenn Du dann Musse hast, Teil 2. Habe ich viel Schönes wieder entdeckt, nette Pointe für Deine Teamkameraden im Spiel und prima Atmosphaere (Afrika, Malaria, G3)
 
M

Motzki

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2023
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
5
Warum erwähnt hier niemand FC6? Vor allem, wo es gerade im Gamepass ist?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Spiel erstmal Teil 2, dann 3. haste erstmal zu tun.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Far Cry 5 war die Welt und die Musik schön, aber die absolut dämliche Story hat das Spiel ein wenig für mich ruiniert.
Also bei mir läuft der Soundtrack im Auto heute noch rauf und runter. 😅

Ich fand die in Montana angesiedelte Spielwelt von Montana ziemlich stimmig und auch das Setting rund um radikale christliche Sekten ziemlich erfrischend.

Ich hatte mit Far Cry 5 tatsächlich den meisten Spaß, dicht gefolgt von Far Cry 4. Das Setting von Far Cry 6 hingegen will mich nicht so recht abholen, keine Ahnung wieso.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.551
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hätte auch Far Cry 3 gesagt, wie @TiduxxKidux Gute Erinnerungen daran
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Für mich ist Far Cry 2 der beste Teil, aber wahrscheinlich auch nur, weil da sehr viele Erinnerungen dran hängen.

Far Cry 5 war ganz ok, Far Cry6 habe ich gekauft, aber bin damit nie richtig warm geworden.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Für mich ist Far Cry 2 der beste Teil, aber wahrscheinlich auch nur, weil da sehr viele Erinnerungen dran hängen.
Das Afrika Setting und dieses damals neuartige Feuerausbreitungssystem waren schon ziemlich cool. Nur grafisch ist FC2 heute echt nur noch schwer zu ertragen.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Farcry 1 ☝
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Gerade habs ichs gedacht 🤣 Man muss immer mit der 1 anfangen, sonst versteht man doch die ganze "Story" nicht
Far Cry 1 hat nix mit den Spielen von Ubisoft gemein, spielt nicht einmal im selben Universum. Es gibt Mutanten und du selber hast Superkräfte. das einzig gemeinsame ist der Name, aber Far Cry von Crytek und Far Cry von Ubisoft sind zu vergleichen mit der Situation der Prey Spiele, das Spiel von 2006 hat nix mit dem 2017 Teil gemein außer dem Namen.

So gesehen ist Far Cry 2 der erste Teil der Ubisoft Reihe.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Das Afrika Setting und dieses damals neuartige Feuerausbreitungssystem waren schon ziemlich cool. Nur grafisch ist FC2 heute echt nur noch schwer zu ertragen.
Das hatte zu der Zeit schon was ! kann mich noch daran erinnern, wieviel Feuer ich gelegt habe, nur um zu sehen wie die Gräser brennen :D
 
M

Motzki

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2023
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
5
Nur grafisch ist FC2 heute echt nur noch schwer zu ertragen.
Dann wird es wohl FC3, das gibt es nämlich als ONE-Remaster.

Nur müßte ich das kaufen. Und damit tue ich mich schwer, wo ich noch so viele Gamepass-Spiele habe, die noch kostenlos auf mich warten: AC Origins, BF Hardline, Titan Fall 2, Everspace 2, Rapala Fishing...

Ich frage mich wirklich, wieviele Nicht-Gamepass-Spiele gar nicht gekauft/gespielt werden, weil Gamepass-Kunden lieber irgendwas aus dem Gamepass spielen, wo sie ihn schonmal haben. 🙄

PS: FarCry 3 habe ich übrigens schon, aber als alte 360-Version. Und das will er mit 7 GByte installieren. Also wird es wohl die 360-Version sein. Und wo es schonmal ein ONE-Remaster gibt... tja 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Far Cry soll ich spielen?

Welches Far Cry soll ich spielen? - Ähnliche Themen

  • Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update

    Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update: Ist noch nicht offiziell, aber dass diese Ankündigung gemacht wurde und der Fakt, dass der FPS Boost für FC5 entfernt wurde, spricht eine...
  • Far cry new Dawn

    Far cry new Dawn: Wie bekomme ich Brandpfeile und sprengpfeile
  • Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing

    Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing: Far Cry 6 wird auf der Xbox Series X|S und Playstation 5 kein Raytracing unterstützen. Dafür läuft das Spiel zumindest auf der Xbox Series X in...
  • Far Cry 6 - News & Meinungen

    Far Cry 6 - News & Meinungen: Ubisoft hat Gameplay zu Far Cry 6 gezeigt. Der Shooter wird am 7. Oktober unter anderem für Xbox Series X|S erscheinen. Gameplay Trailer...
  • Far Cry 5 auf xbox Series X nicht möglich

    Far Cry 5 auf xbox Series X nicht möglich: Hallo zusammen Wie im Titel schon steht habe ich folgendes Problem Und zwar befinde ich mich in keiner Mission oder ähnliches Aber kann...
  • Ähnliche Themen

    • Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update

      Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update: Ist noch nicht offiziell, aber dass diese Ankündigung gemacht wurde und der Fakt, dass der FPS Boost für FC5 entfernt wurde, spricht eine...
    • Far cry new Dawn

      Far cry new Dawn: Wie bekomme ich Brandpfeile und sprengpfeile
    • Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing

      Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing: Far Cry 6 wird auf der Xbox Series X|S und Playstation 5 kein Raytracing unterstützen. Dafür läuft das Spiel zumindest auf der Xbox Series X in...
    • Far Cry 6 - News & Meinungen

      Far Cry 6 - News & Meinungen: Ubisoft hat Gameplay zu Far Cry 6 gezeigt. Der Shooter wird am 7. Oktober unter anderem für Xbox Series X|S erscheinen. Gameplay Trailer...
    • Far Cry 5 auf xbox Series X nicht möglich

      Far Cry 5 auf xbox Series X nicht möglich: Hallo zusammen Wie im Titel schon steht habe ich folgendes Problem Und zwar befinde ich mich in keiner Mission oder ähnliches Aber kann...
    Oben