Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Diskutiere Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; War der damalige Patriot nicht sogar ein Schwarzer?
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.915
Punkte für Reaktionen
6.931
@Joe Fünf Punkte? Dein ernst? Warum historisch ungenau?
Gibt sogar einen LA Times Artikel dazu, wie der Film die Geschichte verklärt und somit gerade jüngeren Zuschauern (der Film ist ab 16) völlig falsch die damaligen Ereignisse darlegt. Und wie Filme Schaden anrichten können, zeigen ja Streifen wie Jaws, der bis heute für ein falsches Bild vom Großen weißen Hai in die Köpfe gebrannt hat. Bin da halt kein Fan von, vor allem wenn der Film mit historischer Genauigkeit wirbt.

Ums mal salopp zu sagen, und ich kling jetzt sicher untypisch: Aber in einem Film, der Ende der 1700er spielt, will ich keine "woken" Elemente sehen und Rassimus herunter gespielt bekommen haben, ich will das voll in die Fresse haben, damit es authentisch ist und zum nachdenken anregt. Und das sage ich als übelster "woke" Typ, verstehst? Da versagt der Film komplett. Das wär so, als würde man Schindler's Liste machen aber Nazis und Juden sind da beste Freunde.

.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
@Der Dude da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum mit dieser gestörten Wokementalität alles aus dem Original verdreht wird. Filme und Games sind Kunst und oft ein Werk der Fiktion. Warum muss man sich mit dem hirnlosen Müll beladen wenn man der realen Welt entfliehen will. Oder aber wie in dem Fall historische Fakten verdrehen. Dieser Wokemüll nervt einfach nur noch. Es würde auch niemand einen Film machen in dem der Führer als schwarzer Jude porträtiert wird.
Disney ist da ganz oben mit dabei. Die Originalvorlagen sind nunmal aus den 30-60ern und da wurden halt weiße Protagonisten gezeichnet.
Es ist erschreckend, dass man vor Dummheit kuscht, weil man befürchten muss dafür verurteilt zu werden.
Woke ist wie die Nationalsozialisten, es gibt nur ein Leitbild alles andere ist Abschaum.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.915
Punkte für Reaktionen
6.931
Habe jetzt mal die Serie Vikings angefangen. Mal sehen ob die was taugt. Kenne bisher nur den Soundtrack.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Ghostbusters 1&2 die von 84 und 89, immer noch top und geiler Humor (y)
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Aber nicht enttäuscht sein, dass sie historisch vermutlich nicht korrekt sein wird ;)
Kommt doch immer auf das Vorhaben an, will man unterhalten werden ist das in Teilen zu vernachlässigen, will man eine historisch korrekt Darstellung muss man auch genau danach suchen.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Der gute alte Rülpsniesfurz.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Adam Sandler. Bester Mann. Liebe ja Pixels. Schon gesehen? Wenn ja, deine Meinung?
Oh lange her, das mit den Außerirdischen. Die Grundidee ist grandios. Irgendwie auf einem Level mit dem Film in dem die Außerirdischen am Stadtrand in Slums wohnen. Nur ist Pixels eben ein Familienfilm. Gibt schon geniale Plots! Pixels habe ich sehr positiv in Erinnerung.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.054
Punkte für Reaktionen
293
Der mit den zwei "schwulen" Feuerwehrmännern ist der lustigste von allen ❤
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ach. Big daddy, happy gilmore, klick… nur um ein paar zu nennen. Der hat schon sehr viele gute filme.
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
197
Wir schauen gerade Leave the world behind von und mit Julia Roberts:


Bisher recht gut. Sind aber erst bei der Hälfte und machten eben Dampfpause und Forumsabstecher. :eek:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Müll entfernt, Back to Topic.

Weiters weise ich an dieser Stelle noch einmal deutlich auf die in unseren Forenregeln verankerte Netiquette hin. Ihr seid allesamt erwachsene Menschen, also verhaltet euch auch dementsprechend! Niemand muss sich hier von einem anderen User erniedrigen oder beschimpfen lassen, das gilt für sämtliche Mitglieder hier gleichermaßen!
Das war die letzte Warnung! Das Moderationsteam hat sich jetzt in der Vergangenheit bei genügend Eskalationen dezent im Hintergrund gehalten und an eure Vernunft appelliert. Anscheinend jedoch reicht dies nicht, sodass wir im nächsten Eskalationsfall definitiv zu anderen Maßnahmen greifen müssen.


Reißt euch gefälligst zusammen!
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.054
Punkte für Reaktionen
293
Ach. Big daddy, happy gilmore, klick… nur um ein paar zu nennen. Der hat schon sehr viele gute filme.
Big Daddy war mein erster Film mit ihm. War auch gleichzeitig mein erster DivX Rip :ROFLMAO:

Mit Happy Gilmore kann ich irgendwie absolut nichts anfangen. Ich hatte den aber recht spät das erste Mal gesehen. So vor ca. 5-6 Jahren.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Big Daddy war mein erster Film mit ihm. War auch gleichzeitig mein erster DivX Rip :ROFLMAO:

Mit Happy Gilmore kann ich irgendwie absolut nichts anfangen. Ich hatte den aber recht spät das erste Mal gesehen. So vor ca. 5-6 Jahren.
Dann isses sicher schwierig. Kenne ihn von früher. Deshalb ging es, als ich ihn letztens erst wieder gesehen habe. 😂
 
Thema:

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? - Ähnliche Themen

  • Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?

    Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?: Ich will mir vielleicht doch noch Disney Plus holen. :) Aber nicht wegen Marvel und Star Wars, sondern wegen den Zeichen bzw. Animationsfilmen von...
  • Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken

    Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken: Hi :) Ich suche einen richtig tollen und vor allem bequemen Sessel/Stuhl. Wofür? zum bequemen sitzen, "während" ich Videospiele spiele, oder...
  • Microsoft Edge ( StreamCloud )

    Microsoft Edge ( StreamCloud ): Hab vor ein paar Wochen ne Serie und auchn Film über gelöscht angeschaut. Benutze dann immer streamcloud, weils darüber immer funktionierte...
  • Filme und Serien nacheinander abspielen

    Filme und Serien nacheinander abspielen: Aloha, ich habe nun einige zeit im Netz gesucht aber irgendwie findet man nirgends eine Aussage ob es nun geht oder nicht daher frage ich hier...
  • irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics

    irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics: Hi ! Ich möchte meine Blogseite vorstellen. Es sind noch nicht viele Artikel online, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen regelmäßiger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roger rabbit

    ,

    wann wird der film schöne bescherung gesendet

    ,

    was habe ich hier vorhin zuletzt gemacht anzeigen

    ,
    bill gates tötet sony
    , spruch abfahren, wrong turn 6 bei xbox one geschnitte , first avenger 2, dark-threat
    Oben