Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Diskutiere Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; 😂
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.043
Punkte für Reaktionen
6.994
Nach Cocaine Bear hab ich gedacht, wieso nicht gleich weiter machen mit einem Hannah Hoekstra Marathon? Seit Hemel in 2012 hab ich wenige Filme mit ihr gesehen. Jetzt am vergangenen Abend hab ich mir von Youtube Movies Arthur & Claire aus dem Jahr 2017 ausgeliehen, ein stilles Kammerspiel über einen 50 jährigen, der wegen Krebs nach Amsterdam fährt um dort Sterbehilfe zu erhalten um nicht qualvoll dahin zu siechen. Dabei trifft Arthur auf Claire, eine Frau die sich ebenfalls das Leben nehmen will, aber aus anderen Gründen. Aus dieser seltsamen Situation ensteht eine ungewöhnliche platonische Freundschaft für eine letzte Nacht.

Einer der wenigen deutschen Filme die echt gut sind (naja gut, ist ja auch mehr ein Niederländischer Film). Josef Hader ist wie immer klasse mit seinem zynischen Humor. Hannah Hoekstra gibt eine lebensmüde, gebrochene junge Frau, mit der man einfach nur Mitleid hat und ihre Wut voll mitfühlt.

Unbedingt gucken, hat viele lustige Szenen und ein berührendes Ende.

 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Das stimmt wohl.
Oder die neuen Star Wars Filme. Wobei es gibt ja nur 6 Star Wars Filme 😆
Tokio Drift war mega, da ging es noch um Autos.
Wie meinst du das, dass es nur 6 Filme gibt, ignorierst du Episode 1-3? ^^ Ich hab gerade zu den recht unbeliebten Teilen ab Episode 1 ne große Bindung, weil das eben meine ersten Filme als Kind im Kino neben Disney Animationsklassikern waren, in Episode 1 war ich glaub 3-4-mal als Kind im Kino :) Ich hab die Nebenfilme wie "Solo" noch nichtmal geschaut.

Back to topic: Ich könnte echt ne lange LIste an zuletzt gesehenen Filmen machen, das dauert :D Mein gaming mojo ist irgendwie dahin, also hab ich mich auf Filme und Serien fixiert, vor allem Klassiker.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wie meinst du das, dass es nur 6 Filme gibt, ignorierst du Episode 1-3? ^^ Ich hab gerade zu den recht unbeliebten Teilen ab Episode 1 ne große Bindung, weil das eben meine ersten Filme als Kind im Kino neben Disney Animationsklassikern waren, in Episode 1 war ich glaub 3-4-mal als Kind im Kino :) Ich hab die Nebenfilme wie "Solo" noch nichtmal geschaut.

Back to topic: Ich könnte echt ne lange LIste an zuletzt gesehenen Filmen machen, das dauert :D Mein gaming mojo ist irgendwie dahin, also hab ich mich auf Filme und Serien fixiert, vor allem Klassiker.
Es gibt nur 1-6, diese neuen Filme wo Star Wars draufsteht aber nirgends Star Wars drin ist zählt nicht. Einzig Andor zählt für mich noch. Ist wie bei GoT, da gibt es auch nur 7 Staffeln.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Es gibt nur 1-6, diese neuen Filme wo Star Wars draufsteht aber nirgends Star Wars drin ist zählt nicht. Einzig Andor zählt für mich noch. Ist wie bei GoT, da gibt es auch nur 7 Staffeln.
Die Regel müsste ich auch bei jeder Sitcom-Serie anbringen, mich enttäuschen dort die letzten Staffeln rund um Heirat, Hochzeit, babys und Verantwortung immer mega und die FInals sind so schlecht :D egal ob king of queens oder How I met your mother, furchtbar.

Du ignorierst also die neuen disney-produzierten Star Wars Filme ab Episode 7 oder? Kann ich nachvollziehen, richtig gefühlt hab ich da star wars auch nicht so richtig, nur in manchen Momenten.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Die Regel müsste ich auch bei jeder Sitcom-Serie anbringen, mich enttäuschen dort die letzten Staffeln rund um Heirat, Hochzeit, babys und Verantwortung immer mega und die FInals sind so schlecht :D egal ob king of queens oder How I met your mother, furchtbar.

Du ignorierst also die neuen disney-produzierten Star Wars Filme ab Episode 7 oder? Kann ich nachvollziehen, richtig gefühlt hab ich da star wars auch nicht so richtig, nur in manchen Momenten.
Ja die meisten Finalen Staffeln/Folgen sind echt ziemlich oft echt Murks. Mir fällt gerade spontan nur Big Bang ein wo es mir halbwegs gefallen hat.
Ja fängt bei dem Lauch von Bösewicht an, geht über die komplett lächerlichen skills von Rey weiter und endet damit das dort ständig Star Wars Gesetze/Physik vergewaltigt werden. Ebenso was die dort mit den alt gedienten Leuten wie Luke oder Han abgezogen haben da fehlen mir die worte. Und das bei jedem Film ein neuer Regisseur eingesetzt wird ist auch nicht wirklich positiv.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ja die meisten Finalen Staffeln/Folgen sind echt ziemlich oft echt Murks. Mir fällt gerade spontan nur Big Bang ein wo es mir halbwegs gefallen hat.
Ja fängt bei dem Lauch von Bösewicht an, geht über die komplett lächerlichen skills von Rey weiter und endet damit das dort ständig Star Wars Gesetze/Physik vergewaltigt werden. Ebenso was die dort mit den alt gedienten Leuten wie Luke oder Han abgezogen haben da fehlen mir die worte. Und das bei jedem Film ein neuer Regisseur eingesetzt wird ist auch nicht wirklich positiv.
Mein problem war vor allem dass ich Adam Driver, den neuen Bösewichten (zumindest war er das ja eine Zeit lang ^^) von anderen Serien und Filmen schon in ganz anderen Rollen kannte und ich immer daran denken musste wenn ich ihn in Star Wars sah, ich war also da nie im Flow, dass er böse ist :D

Big Bang hatte zwar eine gute FInalfolge, aber ging ja auch die letzten 4-5 Staffeln NUR noch um Heirat, Babys, Familien und Verantwortung, das nerdige und sowas wie Star Wars/Star Trek wurde immer weiter zurückgefahren, was mir sehr den Spaß an der Serie genommen hat. Die ganzen weiblichen Charaktere wie Bernadette und Amy haben die Serie für mich komplett zerstört. Ich dachte das sei eine Serie VON Nerds FÜR Nerds.

Weiteres positives Beispiel eines guten Finales ist noch modern family.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mein problem war vor allem dass ich Adam Driver, den neuen Bösewichten (zumindest war er das ja eine Zeit lang ^^) von anderen Serien und Filmen schon in ganz anderen Rollen kannte und ich immer daran denken musste wenn ich ihn in Star Wars sah, ich war also da nie im Flow, dass er böse ist :D

Big Bang hatte zwar eine gute FInalfolge, aber ging ja auch die letzten 4-5 Staffeln NUR noch um Heirat, Babys, Familien und Verantwortung, das nerdige und sowas wie Star Wars/Star Trek wurde immer weiter zurückgefahren, was mir sehr den Spaß an der Serie genommen hat. Die ganzen weiblichen Charaktere wie Bernadette und Amy haben die Serie für mich komplett zerstört. Ich dachte das sei eine Serie VON Nerds FÜR Nerds.

Weiteres positives Beispiel eines guten Finales ist noch modern family.
Welches auch richtig mies war ist bei Community College. War das scheiße - so eine Frechheit gewesen im Vergleich zu den vorherigen Staffeln.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.069
Punkte für Reaktionen
6.080
Habe endlich zum ersten Mal JFK - Tatort Dallas gesehen. War ein spannender halb-fiktiver Politthriller. Hat mir gut gefallen. 4/5
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Habe endlich zum ersten Mal JFK - Tatort Dallas gesehen. War ein spannender halb-fiktiver Politthriller. Hat mir gut gefallen. 4/5
Der ist top, hab ich aber auch ewig nicht mehr gesehen. Ich schaue auch gerne solche Klassiker wie "Insider" oder "Zodiac", die haben alle ne ordentliche Laufzeit ;D
 
BratZaBrata1

BratZaBrata1

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
164
Xbox Gamertag
ΕλλάδαOZ
Aktuell am American Dad schauen. Tatsächlich nie eine Folge angeschaut, S1,2,3 in paar Tagen durch. Gefällt mir mehr als Family Guy, Futurama, Bob's Burger.

Staffel 2 von Only Murders in the Building nachgeholt und jetzt geht es an die aktuellen 2 Folgen der dritten Staffel.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Gibts eigentlich Crossover-Folgen zwischen Family Guy und American Dad und ggf. Futurama? Ich schaue family guy fast täglich, finde die Serie genial, dass sie ständig die Grenzen bricht und auch mal mittendrin 3-4 Minuten was ganz anderes zeigt, was mit der Folge 0 zu tun hat :D
 
BratZaBrata1

BratZaBrata1

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
164
Xbox Gamertag
ΕλλάδαOZ
Eine "Miniserie" -The ABC Murders-
Drei Folgen kurz die Serie.
In der Serie geht es um den belgischen Einwanderer Poirot der in London als Ermittler tätig war und nun im Ruhestand ist. Jedoch bekommt er auf einmal Briefpost von einem Serienmörder der ihm Hinweise gibt wo die nächsten Morde stattfinden. Diese Morde passieren nach System.
a) Alphabetisch
b) Alliteration von Vorname, Nachname und Stadt (Anton Amberg in Augsburg z.B.)
Sofort bemerkt der Ermittler das alle Tatorte in irgendeiner Form mit seiner Vergangenheit zu tun haben. So sehen wir in der Serie öfter Rückblicke an das Leben von Poirot in Belgien. Die Anlehnung hier: Rape of Belgium.


Die Serie ist genau perfekt lang, es gibt keine Durststrecken und man hat nicht das Gefühl es wurde gegen Ende alles hingeschustert.
Bewertung: sehr sehenswert (sofern einem das Thema zusagt)
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Zuletzt gesehen mit etlichen Folgen und als immer noch sehr gut und lustig befunden ;)

Immer wieder Jim
King of Queens
How I met your mother
Modern family
big bang theory
Alf
The middle
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Zuletzt gesehen mit etlichen Folgen und als immer noch sehr gut und lustig befunden ;)

Immer wieder Jim
King of Queens
How I met your mother
Modern family
big bang theory
Alf
The middle
Sehr gute Serien bei 👍
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Da macht Al Bundy mit 😎
 
Thema:

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? - Ähnliche Themen

  • Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?

    Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?: Ich will mir vielleicht doch noch Disney Plus holen. :) Aber nicht wegen Marvel und Star Wars, sondern wegen den Zeichen bzw. Animationsfilmen von...
  • Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken

    Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken: Hi :) Ich suche einen richtig tollen und vor allem bequemen Sessel/Stuhl. Wofür? zum bequemen sitzen, "während" ich Videospiele spiele, oder...
  • Microsoft Edge ( StreamCloud )

    Microsoft Edge ( StreamCloud ): Hab vor ein paar Wochen ne Serie und auchn Film über gelöscht angeschaut. Benutze dann immer streamcloud, weils darüber immer funktionierte...
  • Filme und Serien nacheinander abspielen

    Filme und Serien nacheinander abspielen: Aloha, ich habe nun einige zeit im Netz gesucht aber irgendwie findet man nirgends eine Aussage ob es nun geht oder nicht daher frage ich hier...
  • irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics

    irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics: Hi ! Ich möchte meine Blogseite vorstellen. Es sind noch nicht viele Artikel online, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen regelmäßiger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roger rabbit

    ,

    wann wird der film schöne bescherung gesendet

    ,

    was habe ich hier vorhin zuletzt gemacht anzeigen

    ,
    bill gates tötet sony
    , spruch abfahren, wrong turn 6 bei xbox one geschnitte , first avenger 2, dark-threat
    Oben