VRR Arbeitet nicht richtig?

Diskutiere VRR Arbeitet nicht richtig? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Habe seit kurzem einen Samsung TV mit 4K 120 HZ und VRR. Alles funzt auch, habe ALLM, VRR usw aktiviert. Nun das was mich verwirrt. Egal was ich...
R

Ratchet599

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Ratchet955
Habe seit kurzem einen Samsung TV mit 4K 120 HZ und VRR. Alles funzt auch, habe ALLM, VRR usw aktiviert. Nun das was mich verwirrt.
Egal was ich spiele, der TV läuft immer mit 120FPS auch bei 60 und 30 FPS titeln. Die Fps anzeige geht manchmal sogar ein paar fps runter.
Nur sollte bei 60FPS spielen der TV nicht auf 60 Runter regeln? So kenne ich Freesync zumindest vom PC.

Anbei ein bild von 16439979566452413744530829004946.jpgFH5 welches ja nur mit 60 FPS laufen kann

Danke schonmal vorweg
 
R

Ratchet599

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Ratchet955
Motion Plus [zwischenbildberechnung] kann ich wen VRR aktiv ist nicht aktivieren
 
D

dark-fate

Guest
Eventuell wird nicht runter regelt, weil 60 ein gerader Teiler von 120 ist und somit jeder frame einfach doppelt angezeigt wird?
 
R

Ratchet599

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Ratchet955
Naja aber dann wäre vrr ja sinnlos. Gerade bei 30hz games sieht das aus wie seuche. Außerdem ist es ja komis das er dann bei drops auf zb 118 oder 117 fps dropt, da kann das ja keinerlei gerader teiler mehr sein.
 
D

dark-fate

Guest
Geht die vrr range überhaupt bis 30 Hz runter? Ich kenne das nur vom Monitor und da liegt bei den meisten die untere Grenze bei 48 Hz.
 
Thema:

VRR Arbeitet nicht richtig?

VRR Arbeitet nicht richtig? - Ähnliche Themen

  • Microsoft arbeitet an einer Handheld Konsole & einem Mobile Game Store

    Microsoft arbeitet an einer Handheld Konsole & einem Mobile Game Store: Damit wollen sie Google und Apple angreifen. Passt natürlich zum AB Deal, geht der durch haben die tonnenweise Mobile Games unter der Haube und...
  • Xbox Series X ALLM und VRR nicht möglich?!

    Xbox Series X ALLM und VRR nicht möglich?!: Hallo zusammen, ich habe eine Xbox Series X und einen Philips 65OLED706/12. In den Einstellungen der Xbox kann ich weder den Modus für geringe...
  • Infinity Ward arbeitet an einem Open World RPG

    Infinity Ward arbeitet an einem Open World RPG: Neue Wege für die Call of Duty Macher
  • Xbox Series X VRR nicht anwählbar

    Xbox Series X VRR nicht anwählbar: Hallo alle zusammen, ich bin neuer Xbox Series X Besitzer und hätte da mal gleich eine Frage: Die Xbox läuft auf einem LG GX9la, welche u.a...
  • Hallo hab eine frage zur VRR Funktion der xbox one x

    Hallo hab eine frage zur VRR Funktion der xbox one x: VRR also variable refresh rate soll ja unter anderem screen Tearing vermeiden laut Microsoft ich hab aber noch nie Tearing gesehen bei xbox...
  • Ähnliche Themen

    Oben