Der Ambergauer
- Dabei seit
- 10.01.2014
- Beiträge
- 1.104
- Punkte für Reaktionen
- 689
- Xbox Gamertag
- Der Ambergauer
Hallo,
vor dem Hintergrund der bevorstehenden Einführung von DirectX12 und der Ankündigung, dass auch bestehende Spiele wie Forza von der Leistungssteigerung profitieren werden, möchte ich mal die Liste unserer Verbesserungswünsche durchgehen mit Blick auf mögliche Verwirklichung unter den neuen Umständen.
1. Wetter (Regen, Schnee usw.) > Vermutlich unabhängig von DX12
2. Nacht Rennen > Vermutlich unabhängig von DX12
3. Mehr Strecken > Definitiv unabhängig von DX12
4. Mp3 Anbindung > Definitiv unabhängig von DX12
5. Marktplatz aufmachen > Definitiv unabhängig von DX12
6. Kannten flimmern beseitigen > Verbesserung durch DX12 möglich
7. Autos Verkaufen > Definitiv unabhängig von DX12
8. Option für Qualifikationsrunde ( Anzahl frei wählbar ) vor dem eigentlichen Rennen. > Definitiv unabhängig von DX12
9. Startaufstellung manuell bestimmen > Definitiv unabhängig von DX12
10. Screenshots vom Endergebnis machen > Definitiv unabhängig von DX12
11. Spectator Mode > Gibt es durch die neuen Abspeichermöglichkeiten und Twitch ja wohl inzwischen im Prinzip
12. Rennzeiten besser anzeigen (Abstand vom Vorgänger, usw)
> Definitiv unabhängig von DX12
13. Handicap (z.b. höheres Gewicht), auswählbar für verschiedene Fahrer. > Definitiv unabhängig von DX12
14. Boxenstopvorgabe > Definitiv unabhängig von DX12
15. Autoclubs > Definitiv unabhängig von DX12
16. Schaden am Auto muss nach dem Rennen kostenpflichtig repariert werden > Definitiv unabhängig von DX12
17. Rückspulfunktion limitieren > Definitiv unabhängig von DX12
18. Gridgirls > Vermutlich unabhängig von DX12
19. Boxenfunkansage der wichtigsten Fzg-Parameter > Definitiv unabhängig von DX12
20. Fahrbahnverschmutzungen im Verlauf oder nach Unfällen (bei Simulation) > Verbesserung durch DX12 möglich
21. Einstellbare Benzinmenge bei Simulation bei Start (zb. 10 Liter) > Definitiv unabhängig von DX12
22. Auswahlmenü bei Boxeneinfahrt: Welche Nachtankmenge, ob Reifen gewechselt werden sollen und im Falle eines Schadens, was repartiert werden soll,- gleichzeitig längere Reparaturzeiten > Definitiv unabhängig von DX12
23. Animierte Boxencrew > Verbesserung durch DX12 möglich
24. Aufstockung der maximalen Startplätze im Onlinerennen auf 32 Fahrer > Verbesserung durch DX12 möglich
25. Drivatare im Splitscreen
> Verbesserung durch DX12 möglich
26. Car ahead/Car behind plus die Ranking Anzeige unter der eigenen Position...
> Definitiv unabhängig von DX12
27. Garagensymbol bei Autos die man schon gekauft hat während dem Autokauf
> Definitiv unabhängig von DX12
28. Cockpitansicht im Splitscreen
> Verbesserung durch DX12 möglich
29. neue Musik, der eine Titel nervt so langsam! (Oder Mp3 Playlist wie bei PGR)
> Definitiv unabhängig von DX12
30. Leute aus der Lobby rauswählen können > Gibt's doch schon
31. Abkürzungen im Rennen verhindern (dieser Punkt gehört eigentlich auf Platz 1)
> Definitiv unabhängig von DX12
33. Sichtbare Gewichtsreduzierung ist zwar nicht unbedingt eine Verbesserung, aber ein schönes Detail > Definitiv unabhängig von DX12
34. Einbindung von JPGs in den Designeditor via Onedrive > Definitiv unabhängig von DX12
Es finden sich also einige Punkte, die von DX12 profitieren könnten. Was mich besonders freut: Alle von mir am sehnlichsten gewünschten Punkte gehören dazu.
Wie seht Ihr das? Können wir uns Hoffnung machen, dass Forza 5 noch einige Verbesserungen erfährt oder müssen wir auf Forza 6 warten?
Grüße vom Ambergauer
vor dem Hintergrund der bevorstehenden Einführung von DirectX12 und der Ankündigung, dass auch bestehende Spiele wie Forza von der Leistungssteigerung profitieren werden, möchte ich mal die Liste unserer Verbesserungswünsche durchgehen mit Blick auf mögliche Verwirklichung unter den neuen Umständen.
1. Wetter (Regen, Schnee usw.) > Vermutlich unabhängig von DX12
2. Nacht Rennen > Vermutlich unabhängig von DX12
3. Mehr Strecken > Definitiv unabhängig von DX12
4. Mp3 Anbindung > Definitiv unabhängig von DX12
5. Marktplatz aufmachen > Definitiv unabhängig von DX12
6. Kannten flimmern beseitigen > Verbesserung durch DX12 möglich
7. Autos Verkaufen > Definitiv unabhängig von DX12
8. Option für Qualifikationsrunde ( Anzahl frei wählbar ) vor dem eigentlichen Rennen. > Definitiv unabhängig von DX12
9. Startaufstellung manuell bestimmen > Definitiv unabhängig von DX12
10. Screenshots vom Endergebnis machen > Definitiv unabhängig von DX12
11. Spectator Mode > Gibt es durch die neuen Abspeichermöglichkeiten und Twitch ja wohl inzwischen im Prinzip
12. Rennzeiten besser anzeigen (Abstand vom Vorgänger, usw)
> Definitiv unabhängig von DX12
13. Handicap (z.b. höheres Gewicht), auswählbar für verschiedene Fahrer. > Definitiv unabhängig von DX12
14. Boxenstopvorgabe > Definitiv unabhängig von DX12
15. Autoclubs > Definitiv unabhängig von DX12
16. Schaden am Auto muss nach dem Rennen kostenpflichtig repariert werden > Definitiv unabhängig von DX12
17. Rückspulfunktion limitieren > Definitiv unabhängig von DX12
18. Gridgirls > Vermutlich unabhängig von DX12
19. Boxenfunkansage der wichtigsten Fzg-Parameter > Definitiv unabhängig von DX12
20. Fahrbahnverschmutzungen im Verlauf oder nach Unfällen (bei Simulation) > Verbesserung durch DX12 möglich
21. Einstellbare Benzinmenge bei Simulation bei Start (zb. 10 Liter) > Definitiv unabhängig von DX12
22. Auswahlmenü bei Boxeneinfahrt: Welche Nachtankmenge, ob Reifen gewechselt werden sollen und im Falle eines Schadens, was repartiert werden soll,- gleichzeitig längere Reparaturzeiten > Definitiv unabhängig von DX12
23. Animierte Boxencrew > Verbesserung durch DX12 möglich
24. Aufstockung der maximalen Startplätze im Onlinerennen auf 32 Fahrer > Verbesserung durch DX12 möglich
25. Drivatare im Splitscreen
> Verbesserung durch DX12 möglich
26. Car ahead/Car behind plus die Ranking Anzeige unter der eigenen Position...
> Definitiv unabhängig von DX12
27. Garagensymbol bei Autos die man schon gekauft hat während dem Autokauf
> Definitiv unabhängig von DX12
28. Cockpitansicht im Splitscreen
> Verbesserung durch DX12 möglich
29. neue Musik, der eine Titel nervt so langsam! (Oder Mp3 Playlist wie bei PGR)
> Definitiv unabhängig von DX12
30. Leute aus der Lobby rauswählen können > Gibt's doch schon
31. Abkürzungen im Rennen verhindern (dieser Punkt gehört eigentlich auf Platz 1)
> Definitiv unabhängig von DX12
33. Sichtbare Gewichtsreduzierung ist zwar nicht unbedingt eine Verbesserung, aber ein schönes Detail > Definitiv unabhängig von DX12
34. Einbindung von JPGs in den Designeditor via Onedrive > Definitiv unabhängig von DX12
Es finden sich also einige Punkte, die von DX12 profitieren könnten. Was mich besonders freut: Alle von mir am sehnlichsten gewünschten Punkte gehören dazu.
Wie seht Ihr das? Können wir uns Hoffnung machen, dass Forza 5 noch einige Verbesserungen erfährt oder müssen wir auf Forza 6 warten?
Grüße vom Ambergauer