Unreal Engine 5 - News, Videos & Gameplay

Diskutiere Unreal Engine 5 - News, Videos & Gameplay im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ick hoffs! Sonst klatscht dat aber keen Beifall!
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.848
Punkte für Reaktionen
5.375
Xbox Gamertag
baum2k
Ick hoffs! Sonst klatscht dat aber keen Beifall!
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.909
Punkte für Reaktionen
1.516
Sieht dennoch beeindruckend aus was The Coalition da hin geballert hat.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.848
Punkte für Reaktionen
5.375
Xbox Gamertag
baum2k
Ja sicher bestreitet ja niemand. Ich will aber dennoch das nächste Gears nicht in 30fps zocken mit der Begründung: Dafür siehts geil aus.

NVIDIA hat nicht umsonst den Slogan: Frames win Games. Das ist halt leider wahr. Vor allem jetzt im Crossplay-Zeitalter.

Ich merks in Destiny doch. Wir Series X/S und PS5-Spieler sind den One/PS4-Spielern weit überlegen. Denn mit 30fps gegen 60 bzw. teilweise 120 (wenn Series X) siehst du halt einfach alt aus. #Facts
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.909
Punkte für Reaktionen
1.516
Ja sicher bestreitet ja niemand. Ich will aber dennoch das nächste Gears nicht in 30fps zocken mit der Begründung: Dafür siehts geil aus.

NVIDIA hat nicht umsonst den Slogan: Frames win Games. Das ist halt leider wahr. Vor allem jetzt im Crossplay-Zeitalter.

Ich merks in Destiny doch. Wir Series X/S und PS5-Spieler sind den One/PS4-Spielern weit überlegen. Denn mit 30fps gegen 60 bzw. teilweise 120 (wenn Series X) siehst du halt einfach alt aus. #Facts
Ich würde mir da mal nicht so viel Gedanken machen, so ein absurd hoher Detailgrad
Ist im Gameplay meist physikalisch gar nicht sichtbar. Ich denke die Entwickler werden das schon je nach Szene gut skalieren.

Ich sehe das ja aktuell an Horizon Forbidden West, theoretisch kannst du so nah an die Haut der Spielfigur gehen das du sogar die haustruktur erkennst. Fürs gameplay absolut unnötig und ubsehbar. Die Streaming Technik der Texturen in der Engine machts aber möglich das man sowas trotzdem im Gameplay sehen kann wenn man will.

Ich sehe das ganz gechillt. Mit SSDs als Standard wird sich das alles erheblich ändern.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.848
Punkte für Reaktionen
5.375
Xbox Gamertag
baum2k
Ja und ich denke auch, dass immer mehr diese Grafikoptionen Einzug erhalten werden. Sprich, man kann selber wählen ob man Performance oder Pracht will.

Damit könntsch lebe sachsch ma :D
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.909
Punkte für Reaktionen
1.516
Ich bin auch extrem auf die Creation Engine von Starfield gespannt - vor allem wenn es evtl. ein von Planeten zu Planeten fliegen gibt?!
So geil wie die UE5 Engine vll. werden wird, umso schöner finde ich es auch andere Engines zu sehen, was diese so drauf haben. Die Decima, Cry Engine oder auch die Frostbite sind an sich ja unglaubliche Gerüste als Beispiel. Irgendwie schade das solche immer nur sehr selten genutzt werden im Vergleich zur UE.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
8.297
Punkte für Reaktionen
5.137
Gebaut in Unreal Engine 5 😮

 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.909
Punkte für Reaktionen
1.516
Hammer, die Kameraführung macht den Rest
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
3.920
Punkte für Reaktionen
1.959
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
3.920
Punkte für Reaktionen
1.959
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Naja "Problem"...

Wenn man schon sehr lange die Entwicklung von Game Grafik miterlebt hat und weiß was früher so der Stand der Möglichkeiten war gerade im Bereich Darstellungsdistanz so ist das heute für mich nur noch meckern auf ganz ganz hohem Niveau über Details aber im Grunde ist Grafik heutztage Living the Dream 🤓

 
D

Deleted member 24851

Guest
Du hast mein Video nicht wirklich angeschaut - das Lese ich in deinem Text ;)

Schaus dir an. Wie sinnlos Resourcen für nix verbraten werden. Ist so als würde man einen 2CV Motor in einen Porsche stecken und sich wundern das kein Turbo kommt.

Ein PC der nichmal die hälfte an Leistung einer Konsole hat, macht hier das Doppelte an Frames. Wie kann das sein ? Das sehe ich sehr wohl als Problem. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
3.920
Punkte für Reaktionen
1.959
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Du hast mein Video nicht wirklich angeschaut - das Lese ich in deinem Text ;)
Dein Video ? Du hast auf mein Video geantwortet und darauf bezog ich mich und am meisten stören sich immer noch Leute an LoD was mit UE 5.1 dann auch mit Lumen für Vegetation weg ist was aber für mich selbst in UE 4 kein Problem is da es bei weitem nicht mehr so is wie früher wo ich angefangen hab zu zocken.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Genau, das LoD ist das Problem. Bist du Beruflich an Blender oder Cinema 4D ? Freund von mir macht in der Werbebranche Animationen mit der Unreal Engine und Blender.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
10.003
Punkte für Reaktionen
4.953
Ich habe zwar nur kurz durch das Video geklickt, aber die Engine nutzt doch gar kein LoD mehr?
 
Thema:

Unreal Engine 5 - News, Videos & Gameplay

Unreal Engine 5 - News, Videos & Gameplay - Ähnliche Themen

  • The Witcher 1 bekommt ein Remake mit der Unreal Engine 5

    The Witcher 1 bekommt ein Remake mit der Unreal Engine 5: https://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-Spiel-38484/News/Remake-in-Entwicklung-1406083/
  • Neues Aliens Spiel in Unreal Engine 5 angekündigt

    Neues Aliens Spiel in Unreal Engine 5 angekündigt: https://survios.com/Aliens/ This new Aliens game will feature an original storyline, set between the Alien and Aliens films, where a battle...
  • Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis

    Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis: Unbedingt anschauen - man kann auch selber ein kleines Stück spielen und später in der Stadt herum laufen und dabei selber noch einige Sachen...
  • The Coalition zeigt Unreal Engine 5 Demo "Apha Point"

    The Coalition zeigt Unreal Engine 5 Demo "Apha Point": Das Gears Studio The Coalition hat auf der GDC die kurze Unreal Engine 5 Demo "Alpha Point" präsentiert. Die Demo soll demonstrieren was unter...
  • Senua's Saga: Hellblade 2 wird die neue Unreal Engine 5 nutzen

    Senua's Saga: Hellblade 2 wird die neue Unreal Engine 5 nutzen: In einem neuen Blog Beitrag wurde bestätigt, das Senua's Saga: Hellblade 2 die neue Unreal Engine 5 nutzen wird. Der vorgestellte erste Trailer...
  • Ähnliche Themen

    Oben