Spiele nutzen von XBOX Series S auf der XBOX One

Diskutiere Spiele nutzen von XBOX Series S auf der XBOX One im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe mir vor kurzem eine XBOX Series S gekauft. Die Spiele sind ja nur zum Download. Mein Sohn spielt mit einer XBOX One. Kann er...
R

Raffa007

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
picassodon007
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine XBOX Series S gekauft. Die Spiele sind ja nur zum Download. Mein Sohn spielt mit einer XBOX One. Kann er irgendwie die Spiele auch spielen die ich mir auf meiner Konsole lade? Sein Login läuft über den Microsoft Familien Account. Die selbe Frage auch für meinen XBOX Live Gold Zugang. Funktioniert das auch irgendwie. Ich bin trotz vieler Suchen im Internet noch nicht auf eine Lösung gekommen.
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Raffa
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.635
Punkte für Reaktionen
5.820
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Xbox One Spiele, welche du mit deinem Account auf der Series gekauft hast, lassen sich auch auf der One downloaden und spielen. Explizite Series Spiele hingegen nicht.

Diese lassen sich allerdings bald auch auf der One mittels Game Pass und App via Cloud Gaming auf der Xbox One streamen.
 
R

Raffa007

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
picassodon007
Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn ich mir morgen auf der Series S FIFA 21 als Xbox One Version runterlade und nicht als Series S Version kann mein Sohn das bei sich auch spielen?
Gibt es da einen Qualitätsunterschied zwischen der Spielversion Xbox one und Xbox Series?
DAnke
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich glaube bei FIFA z.b geht das nicht da es ja ne One Version im Store gibt und XSS Version... Dann müsste man beide Versionen laden
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.635
Punkte für Reaktionen
5.820
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Raffa007
Wenn du Fifa 21 gekauft hast oder besitzt, wird beim Download immer automatisch die passende Version für die entsprechende Konsole heruntergeladen. Nennt sich bei Microsoft "Smart Delivery". Ein Kauf reicht dabei.

Wenn du das Spiel dann also auf der Series S herunterlädst, wird hier automatisch die Series Version gedownloaded, wenn du es auf der One herunterlädst, dementsprechend die One Version.

Bei vielen Spielen bestehen durch die Series X/S Optimierung grafische Verbesserungen bei den neuen Versionen. Ob dies bei Fifa 21 ebenfalls der Fall ist und wie diese ausfallen, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Damit dein Sohn allerdings deine Spiele die das unterstützen auch spielen kann, müsste die One als Heimkonsole in deinem Account hinterlegt sein, nur dann haben andere Profile Zugang zu den Spielen.
 
Thema:

Spiele nutzen von XBOX Series S auf der XBOX One

Spiele nutzen von XBOX Series S auf der XBOX One - Ähnliche Themen

  • Xbox One S Spiele auf Festplatte kopieren und auf Series S nutzen?

    Xbox One S Spiele auf Festplatte kopieren und auf Series S nutzen?: Hallo zusammen, Mein Name ist Matze und bin neue hier im Forum. War früher eine absoluter Xbox-Spieler habe die Konsole auch gemodded usw.. 😉...
  • Xbox-Nutzer können Spiele lokal aufs Handy streamen

    Xbox-Nutzer können Spiele lokal aufs Handy streamen: Wenn man am Insider-programm teilnimmt, soll man künftig auch die Xbox Spiele auf dem Smartphone & Tablet mit Android streamen können. Zumindest...
  • Neues Microsoft Konto, bestehende Spiele weiter nutzen

    Neues Microsoft Konto, bestehende Spiele weiter nutzen: Hallo zusammen, ich habe für mein Xbox One X ein neues Microsoft Konto angelegt. Mit dem vorherigen Konto hatte ich aber bereits ein digitales...
  • Xbox Abwärtskompatibilität nutzen laut Microsoft ca 50% der Spieler

    Xbox Abwärtskompatibilität nutzen laut Microsoft ca 50% der Spieler: Wie Xbox Chef Phil Spencer verlauten lies,nutzen ca 50% der Xbox One Spieler die Abwärtskompatibilität. Folgen Phil SpencerVerifizierter...
  • Phil Spencer: EA Access Nutzer spielen Star Wars zuerst exklusiv auf Xbox One

    Phil Spencer: EA Access Nutzer spielen Star Wars zuerst exklusiv auf Xbox One: Phil Spencer bestätigt heute, dass Star Wars Battlefront exklusiv auf der Xbox One im EA Access Programm gespielt werden kann. Nur auf der Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Oben