Neues Microsoft Konto, bestehende Spiele weiter nutzen

Diskutiere Neues Microsoft Konto, bestehende Spiele weiter nutzen im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo zusammen, ich habe für mein Xbox One X ein neues Microsoft Konto angelegt. Mit dem vorherigen Konto hatte ich aber bereits ein digitales...
F

flightdog

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2017
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe für mein Xbox One X ein neues Microsoft Konto angelegt. Mit dem vorherigen Konto hatte ich aber bereits ein digitales Spiel im Microsoft Store gekauft. Das alte Konto habe ich in der Xbox zuerst abgemeldet und dann gelöscht. Mit dem neuen Konto konnte ich jetzt aber trotzdem das Spiel spielen. Ich habe gelesen, dass es zwei Lizenzen für das Spiel gibt. Eine Gerätelizenz und eine Benutzerlizenz. Hierzu habe ich folgende Fragen.

- Erwerbe ich mit jedem Spiel immer beide Lizenzen?
- Wenn ich den alten Account mit der Lizenz gelöscht habe gilt dann weiterhin die Gerätelizenz und ich kann mit einem neuen Account legal auf diese Konsole weiter spielen?
- Wenn ich das Spiel lösche, kann ich dieses aufgrund der Gerätelizenz dann nochmals installieren? Der Account mit dem ich das Spiel gekauft habe existiert dann ja nicht mehr

Grüße
flightdog
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.433
Xbox Gamertag
R1PTom
Hast du die Konsole von der die Games heruntergeladen wurden, - kannst du spielen.
Hast du den Account, kannst du damit auf einer anderen Konsole die Download-Titel spielen.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
320
Xbox Gamertag
McMetzler
Solange deine Konsole die Heimkonsole(in den Einstellungen einzustellen) des alten, gelöschten Accounts ist kannst du die Spiele des alten Accounts spielen.

Stellst du die Konsole so ein das sie Heimkonsole des neuen Accounts ist kannst du das Spiel nicht mehr spielen.

Es kann immer nur eine Heimkonsole pro Account festgelegt werden.

Spiele sind Accountgebunden.
Du kannst sie auf jeder Xbox spielen wenn du dich mit dem Account, auf dem du das Spiel gekauft hast, anmeldest.


Jeder kann deine Spiele wenn er

- sich auf deiner Heimkonsole anmeldet
- du auf irgendeiner anderen Xbox angemeldet bist, aber auch nur so lange bis du dich abmeldest



Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Microsoft Konto, bestehende Spiele weiter nutzen

Neues Microsoft Konto, bestehende Spiele weiter nutzen - Ähnliche Themen

  • Kündigt Microsoft zur Gamescom ein neues Abo Modell an?

    Kündigt Microsoft zur Gamescom ein neues Abo Modell an?: Laut neuen Gerüchten kurz vor der Gamescom stellt Microsoft auf der Gamescom ein neues Abo Modell mit dem Namen Xbox All Access vor. Zumindest...
  • Miami Street: Neues exklusiv Game von Microsoft

    Miami Street: Neues exklusiv Game von Microsoft: Lange hielt sich das Gerücht, Electric Square arbeitet an einem Mario ähnlichen fun Racer. Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Es handelt sich aber...
  • Microsoft neues Projekt "Project Scorpio"

    Microsoft neues Projekt "Project Scorpio": Hallo liebes Forum bzw. Community, Wie ihr bestimmt schon alle Bescheid wisst, hat ja Microsoft auf der diesjährigen E3 das neue Projekt "Project...
  • Decisive Games - Microsoft hat neues Studio gegründet

    Decisive Games - Microsoft hat neues Studio gegründet: Microsoft hat mit Decisive Games ein neues Entwicklerstudio für Echtzeit-Strategiespiele (RTS) gegründet. Das lässt sich mehreren...
  • Artikel: Neues Kinect leistungsfähiger und laut Microsoft kein Spionagewerkzeug

    Artikel: Neues Kinect leistungsfähiger und laut Microsoft kein Spionagewerkzeug: Dem Entwicklerstudio Rare zur Folge, ist der neue Kinect-Sensor ca. 10 Mal leistungsfähiger als sein Vorgänger. Mehr Verwendungszwecke sind also...
  • Ähnliche Themen

    Oben