Sound auf series x viel zu tief

Diskutiere Sound auf series x viel zu tief im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Halli hallo .. Vielleicht finde ich hier Hilfe (ms Support is ja ehr naja) Also folgendes Problem . xbox series x geht über HDMI in TV ..ton...
X

Xar

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Halli hallo ..
Vielleicht finde ich hier Hilfe (ms Support is ja ehr naja)

Also folgendes Problem . xbox series x geht über HDMI in TV ..ton läuft über optisches Kabel in Resever (weil resever aus den jura-Zeitalter ist und kein HDMI Port besitzt) weiter ..Einstellungen sind bitstream-ausgabe und dts digital Sound..hat bisher alles ohne Probleme geklappt.. nun ist auf einmal der Sound viel zu tief ..hört sich alles an wie mit halber Geschwindigkeit abgespielt (egal ob Dashboard, Spiel oder youtube)..wenn ich normalen TV Sound über Anlage laufen lasse ist alles ok ..wenn ich die xbox auf Stereo stelle ist der Sound auch normal ..Hilfe ich will kein Leben in Stereo führen ich will mein 5.1 wieder ..und ja ich habe schon alle kabelvebindungen geprüft und auch mal alles vom Strom genommen.. den resever resettet und das optische Kabel gewechselt .. auch die Ports getauscht und die TV Einstellungen durchgegangen ob da etwas das Signal nicht weiterleitet..
Falls jemand einen Tipp hat ..ich wäre megadankbar
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Hallo
Hab nen Yamaha RX-V 750,TV Samsung Q60R/65 (TV optisch zu Yamaha)
Einstellung SeriesX....... Hdmi - Audio Bitstream ausgabe/Bitstream Format Dolby Digital

am TV........Format des Digitalen Audio Ausgangs/Dolby Digital

so funzt das einwandfrei bei mir
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Halli hallo ..
Vielleicht finde ich hier Hilfe (ms Support is ja ehr naja)

Also folgendes Problem . xbox series x geht über HDMI in TV ..ton läuft über optisches Kabel in Resever (weil resever aus den jura-Zeitalter ist und kein HDMI Port besitzt) weiter ..Einstellungen sind bitstream-ausgabe und dts digital Sound..hat bisher alles ohne Probleme geklappt.. nun ist auf einmal der Sound viel zu tief ..hört sich alles an wie mit halber Geschwindigkeit abgespielt (egal ob Dashboard, Spiel oder youtube)..wenn ich normalen TV Sound über Anlage laufen lasse ist alles ok ..wenn ich die xbox auf Stereo stelle ist der Sound auch normal ..Hilfe ich will kein Leben in Stereo führen ich will mein 5.1 wieder ..und ja ich habe schon alle kabelvebindungen geprüft und auch mal alles vom Strom genommen.. den resever resettet und das optische Kabel gewechselt .. auch die Ports getauscht und die TV Einstellungen durchgegangen ob da etwas das Signal nicht weiterleitet..
Falls jemand einen Tipp hat ..ich wäre megadankbar
Einstellungen auf der XBOX/dts:X App prüfen.
Klingt ganz stark danach als würde die das Signal nicht richtig ausgeben. Gegebenenfalls Audioeinstellungen zurücksetzen.
 
Thema:

Sound auf series x viel zu tief

Sound auf series x viel zu tief - Ähnliche Themen

  • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

    Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
  • XBox Series X Sound Problem "Knacken"

    XBox Series X Sound Problem "Knacken": Moin, ab und zu höre ich immer so ein "knacken" aus meinen Boxen, wenn ich zocke. Benutze einen Yamaha Stereo Verstärker mit aktiven Sub. TV...
  • Kein Sound mit kopfhörern(Xbox series x)

    Kein Sound mit kopfhörern(Xbox series x): Hi Leute Ich hab jetzt schon seit längerer Zeit das Problem das ich in Spielen (z.b. Apex Legends) Keinen Gamesound höre. Also wenn das Headset...
  • Xbox Series X - 5.1 Sound - optischer Ausgang

    Xbox Series X - 5.1 Sound - optischer Ausgang: Hallo miteinander! Ich habe leider ebenfalls das unsägliche Problem mit dem optischen Ausgang und obwohl ich kein totaler Technik-Depp bin und...
  • Series X 4k und 120Hz kein Sound mehr

    Series X 4k und 120Hz kein Sound mehr: Servus, ich hoffe hier gibt es paar Experten die mir weiterhelfen können, ich bin leider nicht so der Profi was was Technik angeht ;) Hab mir vor...
  • Ähnliche Themen

    • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

      Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
    • XBox Series X Sound Problem "Knacken"

      XBox Series X Sound Problem "Knacken": Moin, ab und zu höre ich immer so ein "knacken" aus meinen Boxen, wenn ich zocke. Benutze einen Yamaha Stereo Verstärker mit aktiven Sub. TV...
    • Kein Sound mit kopfhörern(Xbox series x)

      Kein Sound mit kopfhörern(Xbox series x): Hi Leute Ich hab jetzt schon seit längerer Zeit das Problem das ich in Spielen (z.b. Apex Legends) Keinen Gamesound höre. Also wenn das Headset...
    • Xbox Series X - 5.1 Sound - optischer Ausgang

      Xbox Series X - 5.1 Sound - optischer Ausgang: Hallo miteinander! Ich habe leider ebenfalls das unsägliche Problem mit dem optischen Ausgang und obwohl ich kein totaler Technik-Depp bin und...
    • Series X 4k und 120Hz kein Sound mehr

      Series X 4k und 120Hz kein Sound mehr: Servus, ich hoffe hier gibt es paar Experten die mir weiterhelfen können, ich bin leider nicht so der Profi was was Technik angeht ;) Hab mir vor...
    Oben