PS4 Sony bestätigt Gebührenerhöhung in Europa für PlayStation Plus

Diskutiere Sony bestätigt Gebührenerhöhung in Europa für PlayStation Plus im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; War es bisher nur ein Gerücht, hat es sich jetzt als bestätigt erwiesen. Das PSN wird teurer. Betroffen sind das 1 und das 3 Monats-Abo. Das...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
War es bisher nur ein Gerücht, hat es sich jetzt als bestätigt erwiesen.
Das PSN wird teurer. Betroffen sind das 1 und das 3 Monats-Abo. Das Jahres-Abo bleibt davon unberührt.
Allerdings bezieht sich diese Preiserhöhung nur auf bestimmte Länder, nicht alle.So steigt der Preis für das 3 Monats-Abo in Frankreich von 14,99€ auf dann 19,99€. In UK wird es dann anstatt 11,99 Pfund 14,99€ Pfund kosten.
In Deutschland sollen die Preise unberührt bleiben. Bei Uns kostete zb das 3 Monats-Abo sowieso schon 19,99€.
Weitere Details in welchen Ländern die Preise noch angehoben werden, wurden noch nicht bekannt gegeben.

Quelle : Sony Promises Unparalleled PlayStation Plus Experience as Market Conditions Push Up Prices - Push Square
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Naja,die meisten aber doch sicher ein Jahres-Abo. Von daher.....
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Begründung finde ich etwas, nun sagen Wir mal bemerkenswert :)

„Wir haben uns verpflichtet, unseren PlayStation Plus Usern den bestmöglichen Service zu gewährleisten mit den überzeugendsten Inhalten. Ab dem 01. September 2015 werden wir den Preis für das monatliche Abo und das 3-Monats Abo den Marktbedingungen anpassen. Wir werden weiterhin in PlayStation Plus investieren, um so eine unvergleichbare Erfahrung sicherzustellen, mit den besten Spielen und Features.“

Quelle : http://playfront.de/sony-aeusserst-sich-zur-playstation-plus-preiserhoehung/
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die beliebtesten Spiele im PSN sind:
Fast and Furios: In wahnsinniger Geschwindigkeit,

Security Agency: Die totale Sicherheit,

The true Truth: Die Wahrheit ist uns wichtig

Und zu guter letzt:
Profit: Eure Dummheit macht uns glücklich!

:D
 
reLayyy

reLayyy

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Wer sich ne Konsole für 400€ holt, sollte auch 3€ mehr aufbringen können.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Die gebühren zu erhöhen ist absolut eine unnötige Aktion von Sony, solange PSN langsam ist in Spitzenzeiten wird es eher einen Shitstorm geben! Zumindest ist das Jahresabo nicht davon betroffen.....
Ich hoffe wirklich das die mit den zusätzlichen Gewinn Generierung damit die Server Auslastung minimieren.
Die Server sind ja mittlerweile wirklich Stabil nur halt lahm wenn es um Downloadspeed geht am Rush Hour Zeit.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Also bei mmoga zahl ich für 3 monate auch nur glaub 14,99€
Den mehr als abundan mal nen 3 monats abo kauf ich eh net für das gamelnetzwerk!Das mach ich nur wenn mal wirklich gute Titel bei PS+ dabei sind,und das war seid ich die ps4 habe 2 mal der fall!Alles andere läuft auf der one!
Ist aber schon cool,die server bleiben beschissen wie sie sind so das man für ein 2 gb game nen ganzen tag laden darf aber mehr kohle verlangen!Geile Aktion:)
Preis/leistun TOP:(y):
 
K

KamiKateR 1990

Guest
So.
Und jetzt sag mir mal einer die Deutschen werden nicht ausgenommen. Klar der Preis für uns bleibt, heißt aber im Umkehrschluss die dummen deutschen PS Zocker haben die ganze Zeit mehr als JEDER andere für PS+ bezahlt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wäre interessant zu erfahren, welche abos am besten gehen bei ps+. wenn sich die meisten leute eh 12 monate kaufen, dann juckt die erhöhung doch fast keinen. aber wenn sich die 1 und 3 monats abos besser verkaufen, dann würde ich gerne sehen, ob die ps4ler den mund aufmachen.:)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
So.
Und jetzt sag mir mal einer die Deutschen werden nicht ausgenommen. Klar der Preis für uns bleibt, heißt aber im Umkehrschluss die dummen deutschen PS Zocker haben die ganze Zeit mehr als JEDER andere für PS+ bezahlt.
Der Preisunterschied zu den anderen europäischen Ländern könnte allerdings auch an der besseren Kaufkraft liegen. Das Bruttoinlandsprodukt ist innerhalb der EU in Deutschland am höchsten.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Der Preisunterschied zu den anderen europäischen Ländern könnte allerdings auch an der besseren Kaufkraft liegen. Das Bruttoinlandsprodukt ist innerhalb der EU in Deutschland am höchsten.

Das is vollkommen egal, der Dienst kostet Sony hier das gleiche wie in Griechenland! Unser Geld ist gleichviel Wert, es ist die selbe Währung. Darum sollten auch die Preise gleich sein!
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Das is vollkommen egal, der Dienst kostet Sony hier das gleiche wie in Griechenland! Unser Geld ist gleichviel Wert, es ist die selbe Währung. Darum sollten auch die Preise gleich sein!
Mit Verlaub, dass kann ja nicht funktionieren, wenn die Gehäter in anderen Staaten niedriger sind (aufgrund der geringeren Produktivität).
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Das is vollkommen egal, der Dienst kostet Sony hier das gleiche wie in Griechenland! Unser Geld ist gleichviel Wert, es ist die selbe Währung. Darum sollten auch die Preise gleich sein!
Die selbe Währung ja. Aber trotzdem ist 1€ in jedem Land der Währungsunion unterschiedlich viel wert. Wäre dem nicht so hätte jedes Land runtergerechnet auf einen Bürger genau das gleiche BIP. Das ist jedoch nicht der Fall. Als krasses Beispiel kann man Deutschland spaßenshalber mit Malta vergleichen. Das deutsche BIP ist knapp 380 mal höher als das von Malta.
Demzufolge kannst du von einem Maltesen für das gleiche Produkt nicht genau das gleiche an Geld für verlangen wie von einem Deutschen. Der Maltese müsste dafür 380 mal länger arbeiten.
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Richtig, sag ich ja.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die selbe Währung ja. Aber trotzdem ist 1€ in jedem Land der Währungsunion unterschiedlich viel wert. Wäre dem nicht so hätte jedes Land runtergerechnet auf einen Bürger genau das gleiche BIP. Das ist jedoch nicht der Fall. Als krasses Beispiel kann man Deutschland spaßenshalber mit Malta vergleichen. Das deutsche BIP ist knapp 380 mal höher als das von Malta.
Demzufolge kannst du von einem Maltesen für das gleiche Produkt nicht genau das gleiche an Geld für verlangen wie von einem Deutschen. Der Maltese müsste dafür 380 mal länger arbeiten.

Da ja Malta mit in der EU ist und man da ja stark gelockerte Zollregelungen hat könnte ich mich also in Malta dumm und dämlich kaufen?;-)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
So langsam verstehst du es. ;)
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Theoretisch = ja. Ich habe auf die schnelle nicht den ganz aktuellen Preis, aber 2014 kostete ein Big Mac in D = im Schnitt 3,67 € in Griechenland 3,05 €, also identisches Produkt!
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Hehe, der BigMac Index. Den wollte ich vorhin schon einfließen lassen, aber das hätte den Kater wohl noch überfordert. :D
 
Thema:

Sony bestätigt Gebührenerhöhung in Europa für PlayStation Plus

Sony bestätigt Gebührenerhöhung in Europa für PlayStation Plus - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

    PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony: Sony hat den Dualsense Edge Controller angekündigt. Es handelt sich dabei um einen verbesserten Controller ähnlich dem Xbox Elite Controller von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    PlayStation plus gebühren werden erhöht

    Oben