Series X stellt Audio auf PCM obwohl Bitstream ausgewählt ist

Diskutiere Series X stellt Audio auf PCM obwohl Bitstream ausgewählt ist im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo bin neu hier, hab den Thread von einem User gelesen der ein ähnliches Problem hat wie ich, leider tut sich dort nichts mehr. Deshalb öffne...
F

FinestFlavour

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1
Xbox Gamertag
FinestFlavour
Hallo bin neu hier,

hab den Thread von einem User gelesen der ein ähnliches Problem hat wie ich, leider tut sich dort nichts mehr.
Deshalb öffne ich einen eigenen.

Es geht um Atmos:
In den Einstellungen der Box habe ich Bitstream und Atmos ausgewählt.
Atmos Sound kommt in der Dolby App und bei 4k Scheiben an.

Starte ich nun Disney + und schaue mir was aktuelles von Marvel an (Film hat Atmos Spur),
kommt als Input kein Atmos mehr an - die Konsole springt automatisch auf PCM (sehe ich im AVR).
Das gleiche Verhalten habe ich bei Spielen.

Zum Testen hab ich mal einen FireTV Stick ausprobiert und Disney + mit dem gleichen Film gestartet,
hier zeigt mir mein AVR Atmos im Input an.

Habt ihr eine Idee wie ich der Box sagen kann - bitte bleibe im Bitstream und springe nicht auf PCM?

Vielen Dank
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
5.723
Hier stand Blödsinn
 
Thema:

Series X stellt Audio auf PCM obwohl Bitstream ausgewählt ist

Series X stellt Audio auf PCM obwohl Bitstream ausgewählt ist - Ähnliche Themen

  • XBOX Series X Maus und Tastatur (Shooter an der Konsole)

    XBOX Series X Maus und Tastatur (Shooter an der Konsole): Hallo xbox-passion. Hat jemand einen heißen Tipp welche Maus und Tastatur an der XBOX ohne Latenz sehr gut geeignet ist um an der Konsole mit...
  • Series S - Spielefrage

    Series S - Spielefrage: Guten Tag. Ich bin noch neu in der Welt von XBox. Ich habe mir eine Series S bestellt und jetzt habe ich eine Frage zu einem Spiel. Wie ja bekannt...
  • Xbox Series: Wo bestellt ihr vor? wo habt ihr bestellt?

    Xbox Series: Wo bestellt ihr vor? wo habt ihr bestellt?: Wahnsinn, dass es diesen Thread noch nicht gibt....oder ich hab meine Brille nicht aufgesetzt. :D Also: Wo bestellt ihr vor?! Amazon? MM...
  • Xbox Series S könnte im Mai/Juni via Livestream vorgestellt werden

    Xbox Series S könnte im Mai/Juni via Livestream vorgestellt werden: Sind zwar nur Gerüchte, aber mit der kommenden digitalen E3 passt das doch ganz gut, denke ich. Zudem arbeitet Microsoft an einem neuen kabellosen...
  • Xbox One Headset Adapter von SteelSeries vorgestellt

    Xbox One Headset Adapter von SteelSeries vorgestellt: Der Hersteller SteelSeries hat offiziell bekannt gegeben, dass sie einen Headset Adapter für den Xbox One Controller im Sortiment aufgenommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben