Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre

Diskutiere Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem mit meinem ELITE Series 2 Core Controller (der Weiße) bei Spielen wie COD Warzone, Halo und Battlefield...
T

Thomsen

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
I BSG Thomsen I
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem mit meinem ELITE Series 2 Core Controller (der Weiße) bei Spielen wie COD Warzone, Halo und Battlefield. Wenn ich mit LT (Triggersperre auf der 3. Position) die Zielvorrichtung meiner Waffe wechsle, hakt es immer mal, egal ob ich gehe oder stehe. Stelle ich die Triggersperre auf Position 1 oder 2 funktioniert alles. Zocke ich mit meinem älteren ELITE Series 2 Controller (der Schwarze) funktioniert es mit der Triggersperre auf Position 3. Was kann das sein? Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt? Ich zocke auf der Xbox Series X.

Gruß Thomsen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Was genau meinst du mit hakt? Mechanisch? Oder etwas im Spiel?
 
T

Thomsen

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
I BSG Thomsen I
Im Spiel
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Umtauschen. Klingt für mich als ob in der Stufe die Mechanik hinüber ist. Du hast Garantie. Mach da nicht lange rum, tausch um. Hey reimt sich sogar :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Umtauschen. Klingt für mich als ob in der Stufe die Mechanik hinüber ist. Du hast Garantie. Mach da nicht lange rum, tausch um. Hey reimt sich sogar :D
Is doch Quatsch. Wenns nicht mechanisch ist, muss es ne Einstellung sein. Ich vermute mal die Totzonen der Trigger sind nicht passend fürs Spiel konfiguriert. Kann man easy in nem Controllerprofil unter den Xbox Einstellungen beheben.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Is doch Quatsch. Wenns nicht mechanisch ist, muss es ne Einstellung sein. Ich vermute mal die Totzonen der Trigger sind nicht passend fürs Spiel konfiguriert. Kann man easy in nem Controllerprofil unter den Xbox Einstellungen beheben.
Is eben nicht Quatsch! Er sagt doch mit dem anderen Elite 2 gehts ohne Probleme :rolleyes:
 
T

Thomsen

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
I BSG Thomsen I
Is doch Quatsch. Wenns nicht mechanisch ist, muss es ne Einstellung sein. Ich vermute mal die Totzonen der Trigger sind nicht passend fürs Spiel konfiguriert. Kann man easy in nem Controllerprofil unter den Xbox Einstellungen beheben.
Ich teste später mal.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Tooootzoneeeee. Das sind Toleranzen. Und die entscheiden über "funktioniert oder funktioniert nicht"
Aber selbst wenn du am Elite 2 NIX verstellst und die Triggerstopps auf 3 stellst, funktioniert das erstmal out of the Box. Ob dir das nun passt oder nicht, aber es ist so. Habs selbst getestet.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Aber selbst wenn du am Elite 2 NIX verstellst und die Triggerstopps auf 3 stellst, funktioniert das erstmal out of the Box. Ob dir das nun passt oder nicht, aber es ist so. Habs selbst getestet.
Das mag bei dir der Fall sein, aber durch Fertigungstoleranzen muss das eben nicht der Fall sein. Hatte das sogar schon beim Elite v1, dass ich damit nicht anvisieren konnte, sobald ich aber ein Profil für Shooter mit angepassten Totzonen gebastelt hatte, gings dann perfekt. Das ist übrigens auch abhängig welches Game man zockt. Die haben teilweise unterschiedliche Auslösewerte für die Trigger.
 
T

Thomsen

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
I BSG Thomsen I
Hallo Leute,

erstmal ein frohes neues Jahr! Ich habe im Controllerprofil mal versucht, die Trigger einzustellen, leider ohne Erfolg. Mir ist dann noch aufgefallen, das LT nur sporadisch reagiert, wenn man den Taster weiter innen betätigt. Controller ging heute zurück. Danke für eure Rückmeldungen.

Grüße Thomsen
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Sorry to hear that, aber nun ja...ich hoffe, dass du im zweiten Anlauf nen heilen Controller bekommst 😊
 
Thema:

Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre

Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Xboxe Elite Series 2 Controller - Ab jetzt im Design Lab anpassen!

    Xboxe Elite Series 2 Controller - Ab jetzt im Design Lab anpassen!: Es ist soweit! - Ab heute lässt sich neben dem Standard Controller auch der Elite Series 2 im Xbox Design Lab in den eigenen Wunschfarben anpassen...
  • Xbox Elite Wireless Controller Series 2 CORE und Complete Component Pack vorgestellt

    Xbox Elite Wireless Controller Series 2 CORE und Complete Component Pack vorgestellt: Microsoft hat heute Mittag die sogenannte CORE-Edition des Xbox Elite Wireless Controller Series 2 vorgestellt. Besonderheiten: - Weißes Finish...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-series-2-core-problem-mit-triggersperre.40682/

    Oben