Sämtliche Spiele und Live ist weg

Diskutiere Sämtliche Spiele und Live ist weg im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe geraume Zeit die Xbox One gehabt und nun die Xbox One X von meinem Cousin bekommen. Dieser hat sich eine neue Xbox...
S

Stocki88

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Xxstocki88xX
Hallo zusammen,

ich habe geraume Zeit die Xbox One gehabt und nun die Xbox One X von meinem Cousin bekommen. Dieser hat sich eine neue Xbox gekauft und mir seine überlassen. Ich habe meine alte Konsole entsprechend "platt gemacht". Er meinte, wenn ich mich mit meinem Microsoft-Konto auf der neuen Konsole anmelde, ist dort alles vorhanden. Sprich: Mein X Box Live Abbo, was noch bis Mai läuft, sowie meine Gamerpunkte und auch die Spiele, die ich online erworben und heruntergeladen habe.
Ich habe mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet, jedoch ist kein einziges Spiel hinterlegt. Zudem keine Xbox-Live-Mitgliedschaft mehr (hatte mir diese über Amazon als Code gekauft und soll wie gesagt noch bis Mai laufen) und meine Scorerpunkte sind auch viel zu wenig. Das Konto sieht aus, als hätte ich mich vor 5 Jahren oder so damit angemeldet.
Hätte ich vor dem "platt machen" der alten Konsole nochmal aktiv was speichern müssen?
Die Belege für den Kauf der Spiele, sowie der Xbox-Live-Mitgliedschaft habe ich vorliegen. Kann doch dann nicht sein, dass ich ein Spiel nochmal neu kaufen muss?

Wer kann mir hier helfen?

Danke schonmal im Voraus.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bist du sicher, dass deine "Besitztümer" auf DIESEM Microsoftkonto sind und nicht auf einem anderen? Kannst du auf den Belegen irgendwo sehen, welcher Account damit verbunden ist? Mailadresse oder ähnliches?
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Deine Kontodaten kannst Du am Laptop unter https://account.microsoft.com/?ref=MeControl&refd=www.xbox.com anschauen.
Insbesondere die Abonnements und die registrierten Geraete sollten Dir sagen, was zu Deinem Account gehoert.

Ich vermute mal fast, Du hast ein anderes Login auf Deiner "alten" Konsole verwendet als das, mit dem Du jetzt Dich einloggst und Deine Einkaeufe waren allesamt fuer das andere Konto.
Ich wuerde eine alte Konsole erst plaetten, wenn ich alle Inhalte von dort transferiert haette (meine XBox 360 ist zB noch komplett aufgesetzt).
Und Du solltest auf der alten Konsole alle Daten (Spielstaende) regelmaessig online (in der MS Cloud) sichern.
Nutzt Dir jetzt halt aber nichts mehr. :-/
 
S

Stocki88

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Xxstocki88xX
Guten Morgen zusammen,

mich konnte mich nochmal mit dem Support unterhalten und es ist tatsächlich so, dass meine Daten auf einem anderen Microsoft Konto hinterlegt waren, was ich gar nicht mehr in meiner Erinnerung hatte. Demnach konnte ich mit dem login über dieses Konto sämtliche Spielstände und Abos wieder erhalten. Ein Fehler meinerseits, welcher mir unfassbar peinlich ist 🙈 danke euch für eure Antworten und Hilfe und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Thema:

Sämtliche Spiele und Live ist weg

Sämtliche Spiele und Live ist weg - Ähnliche Themen

  • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

    Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Sämtliche Screenshots von der Konsole verschwunden

    Sämtliche Screenshots von der Konsole verschwunden: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Folgendes Szenario: Ich hatte heute während dem Spielen einen Haufen Screenshots aufgenommen. Nach einiger Zeit...
  • Teredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen

    Teredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen: Hallo liebe Community, ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich habe mich durch sämtliche Foren geklickt, mir 5 verschiedene Videos auf...
  • NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich

    NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich: Guten Morgen liebes Forum. Ich habe ein riesen Problem... Da meine NAT Strickt ist, kann ich an keiner Online Party mehr teilnehmen. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben