Sämtliche Screenshots von der Konsole verschwunden

Diskutiere Sämtliche Screenshots von der Konsole verschwunden im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, liebe Xbox Passionisten! Folgendes Szenario: Ich hatte heute während dem Spielen einen Haufen Screenshots aufgenommen. Nach einiger Zeit...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.621
Punkte für Reaktionen
5.815
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hallo, liebe Xbox Passionisten!

Folgendes Szenario:
Ich hatte heute während dem Spielen einen Haufen Screenshots aufgenommen. Nach einiger Zeit kam dann immer die Einblendung "Fehler beim Hochladen in das Xbox Netzwerk". Okay, ich dachte mir nichts dabei. Nach einiger Zeit des Weiterspielens dann ploppte im Sekundentakt die Meldung "Screenshot erfolgreich hochgeladen" auf. Ebenso bekam ich die Pushbenachrichtigung von der Xbox App am Smartphone. Supi, hat wohl doch alles funktioniert... dachte ich mir.

Dann hatte ich das Spiel beendet, öffnete meine Aufnahmen und dann kam der große Schock!
Einerseits befand sich kein einziger der heute aufgenommenen Screenshots unter den "im Xbox Netzwerk" hochgeladenen Screenshots. Das ist aber nicht das eigentliche Problem!
Ich wechselte dann zu den Screenshots, welche lokal auf der Konsole gespeichert sind und...

Sie sind alle weg! :eek:

Über 300 aufgenommene Screenshots! Alte, neue. Von heute, von gestern, von vor einem Monat! Einfach verschwunden!
Wie kann das sein? Was ist da passiert!? Die können doch nicht so einfach gelöscht und futsch sein!? 😭😭😭

Ein Neustart der Konsole hat ebenfalls nicht geholfen.
Im Xbox Netzwerk werden mir alle Screenshots vom Stand vor ein paar Tagen angezeigt, wechsle ich aber zu den lokal gespeicherten Screenshots, so sieht es hier aus, als hätte ich hier nie Screenshots aufgenommen, alles weg. Selbst die Screenshots, die ich heute aufgenommen habe, sind alle weg.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
"Fehler beim Upload" hatte ich auch oefter. Wenn dann nicht irgendwann "successfully uploaded" kam war der Screenshot jedenfalls weg (er hat wohl nie existiert). Passiert aber nur, wenn ich kein Speichermedium eingesteckt habe und die Bandbreite auslaste (Multiplayer).

Hattest Du ein Speichermedum verwendet, dass Du ggf. ausgeworfen oder anderweitig getrennt hast?
Bei mir werden Screenshots auf 3 Medien gespeichert.
1. Auf dem USB Flashspeicher, den ich als Speichermedium festgelegt habe. Damit passiert allerdings kein automatischer Upload zu XBox Live.
Dieser wird als "externer Speicher" im Auswahlmenue angezeigt.
2. auf der lokalen Konsole
3. auf XBox Live, die dieselben Daten wie 2. enthalten sollte, plus aeltere.

Mw werden Screenshots seit einem Update in 2019 auch lokal nur noch fuer 30 Tage aufbewahrt und wenn Du an die Grenzen des Speichers steosst, werden aeltere geloescht.
Vermutlich hat ein Systemupdate oder ein vollgelaufener Speicher Dein Archiv geleert.

Ich kann Dir jedenfalls nur raten, im XBox Console Companion am PC eingeloggt (Get Xbox Konsole-Begleiter from the Microsoft Store) mal unter "All" nachzuschauen, was von Deinen Schaetzen online noch uebrig ist.
Und sollte da noch Brauchbares dabei sein, alles nacheinander herunter zu laden. Ggf. musst Du die Bilder umbenennen, um nicht 300 QuarkOfDuty(1).JPG Dateien auf Platte zu haben.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.621
Punkte für Reaktionen
5.815
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Kein externes Medium, nur der interne Speicher von der Box.
Und wie gesagt, jetzt ganz plötzlich waren alle Screenshots vom internen Speicher der Box weg. Die von heute, die von gestern, die von voriger Woche, die von vor 30 Tagen und alle, die noch älter sind und bisher nie nach 30 Tagen gelöscht wurden.

Speicher war ebenfalls nicht voll. Der interne Speicher meiner Box ist gerade mal zu 9% belegt.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.621
Punkte für Reaktionen
5.815
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
So, ich habe jetzt den Stecker gezogen. Sämtliche lokal gespeicherten Screenshots blieben immer noch verschwunden. Im Xbox Netzwerk wurden mir je nach Tageszeit willkürlich immer wieder irgendwelche anderen, uralten Screenshots angezeigt. Habe heute Stunden damit verbracht, alles, was auftauchte händisch zu löschen, bis mir endgültig nichts mehr angezeigt wurde. Jetzt ist wirklich alles weg. Sollte zumindest.

Ich fange jetzt wieder ganz neu von Null an. Und jetzt, wo ich vor Kurzem ja auf 4K geupgradet habe, waren die hunderten 1080p Screenshots doch sowieso altes Brot.
 
Czernos

Czernos

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
17
na dann :coffee:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.621
Punkte für Reaktionen
5.815
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ach, spätestens wenn ich mit Cyberpunk 2077 anfange, sollte ich die 1000er Marke schnell wieder geknackt haben. 😅
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.621
Punkte für Reaktionen
5.815
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Heute ist es schon wieder passiert. 🙄

Während dem Spielen Screenshots gemacht. Immer kam schon die Meldung, dass die Screenshots erfolgreich hochgeladen wurden.

Als ich dann das Spiel beendete, hingen noch gute 20 Screenshots in der Upload Schlange der Aufnahme App. Obwohl diese jedoch bereits erfolgreich ins Netzwerk hochgeladen und angezeigt wurden!

Dann wechselte ich auf die lokalen Screenshots und ZACK!
Die Screenshots von heute waren da. Die von vor drei Tagen auch. Sämtliche Bilder von vorgestern und gestern jedoch waren wieder spurlos verschwunden.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Dann bist Du sicher froh, den zahlreichen (Rat)schlaegen gefolgt zu haben und zB einen externen Speicherstick als Medienspeicher angemeldet zu haben, damit alles gleich sicher auf dem Stick liegt. Oder am PC die gemachten Screenshots mit der Companion App gleich mal auf die Platte gezogen zu haben.
Bin gespannt, wann Du das dritte Mal alles verlierst. Und das vierte...
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.621
Punkte für Reaktionen
5.815
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Donaldi
Ziehe mir alle Screenshots, nachdem sie hochgeladen wurden, sowieso direkt von der Xbox App auf's Smartphone (um sie unter anderem später hier hochzuladen) und speichere sie dann dort. Diesmal war also nichts verloren.

Dennoch finde ich es seltsam, dass einfach wahllos irgendwelche Screenshots aus dem lokalen Speicher der Box verschwinden. Im Netzwerk lasse ich es mir ja noch einreden, aber dass sie wie aus dem Nichts plötzlich aus dem lokalen Speicher verschwinden, und das jetzt schon das zweite Mal, ist seltsam.

Na ja, ich gehe das Risiko jetzt jedenfalls nicht mehr ein und will mich damit auch nicht mehr rumärgern.

Wenn ich in einer Spielesession Screenshots gemacht habe, schaue ich, dass die hochgeladen wurden, lade sie dann direkt aufs Smartphone und lösche sie danach direkt wieder sowohl aus dem Xbox Netzwerk als auch von der Box.
 
Thema:

Sämtliche Screenshots von der Konsole verschwunden

Sämtliche Screenshots von der Konsole verschwunden - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Sämtliche Spiele und Live ist weg

    Sämtliche Spiele und Live ist weg: Hallo zusammen, ich habe geraume Zeit die Xbox One gehabt und nun die Xbox One X von meinem Cousin bekommen. Dieser hat sich eine neue Xbox...
  • Need for Speed Unbound Screenshots

    Need for Speed Unbound Screenshots: New Game new Car Porn :cool:
  • Teredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen

    Teredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen: Hallo liebe Community, ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich habe mich durch sämtliche Foren geklickt, mir 5 verschiedene Videos auf...
  • NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich

    NAT Strickt trotz sämtlicher Einstellungen, Party nicht möglich: Guten Morgen liebes Forum. Ich habe ein riesen Problem... Da meine NAT Strickt ist, kann ich an keiner Online Party mehr teilnehmen. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben