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dark-fate
Guest
Ich finde der Unterschied zwischen 1440p und 4K schon so so gut wie nicht sichtbar. Würde mich wundern, wenn man zwischen einem sklaierten 1440p und nativen 4k was sieht.
Kommt auch auf die jeweiligen Spiele an. Bei Rennspiele sieht man diesen Unterschied, wegen den glatten Kanten auf Strecke und an den Autos. Selbst bei 2160p hat man da weiterhin Kantenflimmern, wenn auch nicht so viel wie bei 1080p.Ich finde der Unterschied zwischen 1440p und 4K schon so so gut wie nicht sichtbar. Würde mich wundern, wenn man zwischen einem sklaierten 1440p und nativen 4k was sieht.
Und falsch eingestellte TV Schärfe Einstellungen verstärken diesen Effekt wesentlich. Sollte man immer im Hinterkopf haben. Aliasing an sich kenne ich eigentlich seit Ende der letzten Generation und vor allem mit der neuen kaum noch.Kommt auch auf die jeweiligen Spiele an. Bei Rennspiele sieht man diesen Unterschied, wegen den glatten Kanten auf Strecke und an den Autos. Selbst bei 2160p hat man da weiterhin Kantenflimmern, wenn auch nicht so viel wie bei 1080p.
Is ja eig auch noch ein beschissenes PS3 360 Game xDGTA 5 hatte übelstes Aliasing ^^
Forza Motorsport 7 auch, weil es da eben kein Blur gibt wie zb in Formel 1.GTA 5 hatte übelstes Aliasing ^^
Hast du die digitale Edition? Da ist es natürlich noch recht teuer. Aber als disk bekommst du das Spiel schon für 25 bis 30 EuroHab ebenfalls Bock drauf und war schon immer ein ziemlicher Ratchet and Clank Fan, ich warte noch auf etwas besseren Preis und schlage dann zu.
Insomniac hat einfach dir FPS Begrenzung im 40 FPS Modus so wie im 60 FPS aufgehoben. Das ganze im Video funktioniert halt nur mit HDMI 2.1 120Hz TVs.Hä? Ich dachte das Prinzip von VRR habe ich verstanden..
Durch VRR sollte die Konsole doch nicht mehr FPS schaffen? Oder verstehe ich grundlegend was falsch?