PS5 Ratched & Clank: Rift Apart (PS5)

Diskutiere Ratched & Clank: Rift Apart (PS5) im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ich finde der Unterschied zwischen 1440p und 4K schon so so gut wie nicht sichtbar. Würde mich wundern, wenn man zwischen einem sklaierten 1440p...
D

dark-fate

Guest
Ich finde der Unterschied zwischen 1440p und 4K schon so so gut wie nicht sichtbar. Würde mich wundern, wenn man zwischen einem sklaierten 1440p und nativen 4k was sieht.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Die Raytracing Reflektionen nutzen Checkerboard Technik von 1080p? und sehen nach 4k aus. Lol
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich finde der Unterschied zwischen 1440p und 4K schon so so gut wie nicht sichtbar. Würde mich wundern, wenn man zwischen einem sklaierten 1440p und nativen 4k was sieht.
Kommt auch auf die jeweiligen Spiele an. Bei Rennspiele sieht man diesen Unterschied, wegen den glatten Kanten auf Strecke und an den Autos. Selbst bei 2160p hat man da weiterhin Kantenflimmern, wenn auch nicht so viel wie bei 1080p.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Kommt auch auf die jeweiligen Spiele an. Bei Rennspiele sieht man diesen Unterschied, wegen den glatten Kanten auf Strecke und an den Autos. Selbst bei 2160p hat man da weiterhin Kantenflimmern, wenn auch nicht so viel wie bei 1080p.
Und falsch eingestellte TV Schärfe Einstellungen verstärken diesen Effekt wesentlich. Sollte man immer im Hinterkopf haben. Aliasing an sich kenne ich eigentlich seit Ende der letzten Generation und vor allem mit der neuen kaum noch.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
@dark-fate könnte dich interessieren.

Da ich FF7R nun beendet habe bin ich gleich in R&C gesprungen. Es gab nun anscheinend einen Patch für Leute mit einem 120Hz TV, ich habe das nun ausprobiert und bin unglaublich positiv überrascht. Wenn man R&C im Fidality Modus, also Nativ 4K und RT spielt und die Option für 120Hz TVs aktiviert, dann wird das Spiel mit stabilen 40FPS gerendert, die Frametime bleibt wie bei 60FPS dann bei 33,33ms und was soll ich sagen? Das Spiel läuft mit 40 FPS und dem 120Hz TV unglaublich flüssig. Ja, man merkt einen kleinen Unterschied bei Kameraschwenks aber der Effekt ist heftig und ist ein Tag und Nacht Unterschied zu den 30FPS.

Dennoch gehe ich wieder auf die 60 zurück, da ich die jetzt einfach gewohnt bin, sollte das aber nun sich bei anderen Spielen durchsetzen könnte (ich möchte nicht) ich mich durchaus daran gewöhnen. Interessant jedenfalls.
 

Anhänge

Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
@dark-fate könnte sich interessieren.

Da ich FF7R nun beendet habe bin ich gleich in R&C gesprungen. Es gab nun anscheinend einen Patch für Leute mit einem 120Hz TV, ich habe das nun ausprobiert und bin unglaublich positiv überrascht. Wenn man R&C im Fidality Modus, also Nativ 4K und RT spielt und die Option für 120Hz TVs, dann wird das Spiel mit stabilen 40FPS gerendert, die Frametime bleibt wie bei 60FPS dann bei 33,33ms und was soll ich sagen? Das Spiel läuft mit 40 FPS und dem 120Hz TV unglaublich flüssig. Ja, man merkt einen kleinen Unterschied bei Kameraschwenks aber der Effekt ist heftig und Tag und ein Nacht Unterschied zu den 30FPS.

Dennoch gehe ich wieder auf die 60 zurück, da ich die jetzt einfach gewohnt bin, sollte das aber nun sich bei anderen Spielen durchsetzen könnte ich mich durchaus daran gewöhnen.
 

Anhänge

BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Habe es heute nach etwa 19h durchgespielt. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Selten so viel Spaß mit einem Titel gehabt. Die Story war unterhaltsam, die Charaktere sympathisch, die Welt wunderschön und abwechslungsreich gestaltet. Dazu noch die super schöne Grafik und der tolle Sound.

Mit etwa 20 verschiedenen Waffen gab es auch genug Möglichkeiten seine Gegner platt zu machen:D

Es war mein erstes R&C überhaupt. Bin super positiv überrascht und freue mich auf den nächsten Teil:)
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hab ebenfalls Bock drauf und war schon immer ein ziemlicher Ratchet and Clank Fan, ich warte noch auf etwas besseren Preis und schlage dann zu.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hab ebenfalls Bock drauf und war schon immer ein ziemlicher Ratchet and Clank Fan, ich warte noch auf etwas besseren Preis und schlage dann zu.
Hast du die digitale Edition? Da ist es natürlich noch recht teuer. Aber als disk bekommst du das Spiel schon für 25 bis 30 Euro
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Habt ihr einen LG Oled?

Wenn ja solltet ihr unbedingt den 40FPS Modus ausprobieren.

Wenn nicht der Performance & Raytracing 60FPS Modus ist auch Sahne.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mit dem neuen VRR Update für die PS5 sind bis zu 100FPS in R&C oder Spiderman möglich. Wtf?

 
D

dark-fate

Guest
Wie war nochmal die Auflösung der Modi? 1080p oder 1440p? Mit RT? Wäre schon krass ^^
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
1440p

Durchschnittlich scheinen es aber "nur" um die 80 zu sein, 100 ist halt spitze.

Hab auch nur durch geskipped, muss ich mal in Ruhe reinziehen.

Bei Spiderman ist es jedenfalls der Performance Raytracing Modus. Ab 2:00.. das Spiel läuft aber echt mit durchgehend 80-100fps😅

 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hä? Ich dachte das Prinzip von VRR habe ich verstanden.. 😬
Durch VRR sollte die Konsole doch nicht mehr FPS schaffen? Oder verstehe ich grundlegend was falsch?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hä? Ich dachte das Prinzip von VRR habe ich verstanden.. 😬
Durch VRR sollte die Konsole doch nicht mehr FPS schaffen? Oder verstehe ich grundlegend was falsch?
Insomniac hat einfach dir FPS Begrenzung im 40 FPS Modus so wie im 60 FPS aufgehoben. Das ganze im Video funktioniert halt nur mit HDMI 2.1 120Hz TVs.
 
Thema:

Ratched & Clank: Rift Apart (PS5)

Ratched & Clank: Rift Apart (PS5) - Ähnliche Themen

  • Meine Erfahrung mit Occulus Rift

    Meine Erfahrung mit Occulus Rift: Habe mich erst Mal gegen die One x entschieden. Da ich pc und normale One Besitze. Und habe mir nun eine Rift mit touch Controller gegönnt. Da bei...
  • PS4 Ratchet and Clank [PS4]

    PS4 Ratchet and Clank [PS4]: Ich habe mir für 34,99€ Ratchet and Clank im PSN geladen und bin absolut und uneingeschränkt begeistert vom Spiel. Ich wollte auf der PS3 mal in...
  • South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Messeeindrücke zu Nosulus Rift

    South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Messeeindrücke zu Nosulus Rift: Wirkte die Ankündigung von Nosulus Rift anfangs noch wie ein Scherz, belehrte uns die Präsentation der Hardware auf der Gamescom eines besseren...
  • Oculus Rift - 3x USB 3.0 und 1x USB 2.0 nötig

    Oculus Rift - 3x USB 3.0 und 1x USB 2.0 nötig: ..................................
  • PS4 Ratchet and Clank Reboot verschoben auf 2016 (Der Kinofilm ebenfalls)

    PS4 Ratchet and Clank Reboot verschoben auf 2016 (Der Kinofilm ebenfalls): Wie Sony Pictures heute mitteilte, wurde der Ratchet and Clank Film auf 2016 verschoben. Der Ps4 Reboot der im selben Zeitraum des Kinofilms...
  • Ähnliche Themen

    Oben