Oculus Rift - 3x USB 3.0 und 1x USB 2.0 nötig

Diskutiere Oculus Rift - 3x USB 3.0 und 1x USB 2.0 nötig im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; ..................................
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Oculus Rift setzt eine gewisse Rechenleistung voraus, um ein optimales Virtual Reality-Erlebnis bieten zu können. Schon seit Wochen ist bekannt, dass die Nutzer einen PC besitzen sollten, der mindestens eine Grafikkarte der Größenordnung Nvidia GTX 970 oder AMD 290 verbaut hat. Im Fall der CPU wird mindestens ein i5-4590-Prozessor empfohlen. Weiter auf der Liste: Mindestens acht GB RAM, ein kompatibler HDMI 1.3 Anschluss und die Verwendung von Windows 7 aufwärts.

Eine Änderung gab es bei den nötigen USB-Anschlüssen. Nachdem in den bisherigen PC-Systemanforderungen die Rede von zwei USB 3.0-Ports war, sind in der aktualisierten Version drei USB 3.0-Ports und ein USB 2.0-Anschluss gelistet, was bei älteren Highend-Rechnern, die für Oculus Rift leistungsfähig genug wären, problematisch werden könnte.

Auf Reddit wird fleißig darüber spekuliert, wofür die zusätzlichen USB-Anschlüsse benötigt werden. Zusätzliche Tracking-Hardware, Kamera-Sensoren oder die Audio-Einbindung gelten als heiße Kandidaten. Erscheinen soll Oculus Rift im ersten Quartal 2016.
Oc1.jpgOc2.jpg

..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Hm, wie soll das ganze dann an X1 / PS4 funktionieren? Da bin ich mal gespannt...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Öhm garnicht ;)
Wüsste nicht wie die Generation doppelt fps auf den screen bekommen soll ohne groß die Grafik darunter leiden zu lassen.
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
will das garnich...will Hololens!^^
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ach das ganze Zeug wird doch eh zu teuer sein.
 
T

Thehookmaster

Gesperrt
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Bin gespannt wie viel das kosten wird. Mich würde es ka schon reizen, würde auch die Voraussetzungen erfüllen.

Auf der aktuellen Gen kann ich mir das nicht vorstellen ... Bin gespannt wie das bei der Ps4 sein wird.

Aber im Endeffekt wird das eh nur arschteuer sein..
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann müssen die für die X1 halt auch eine externe Recheneinheit mitschicken.
 
T

Thehookmaster

Gesperrt
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Sieh dir mal die CPU an die erfordert wird? Und eine GTX 970 kostet auch mindestens 300 Euro. Also so eine Externe Box alleine wirds wohl nicht so billig geben.l, außer man verzichtet wieder auf massig Details usw.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist ja nicht so, dass man bei 0 startet.
300€ würde so ein Paket für die X1 mindestens kosten, aber unbedingt wesentlich mehr?
Bei PSVR weiß man ja auch noch nicht, wieviel das kostet. Günstig wird der Spaß so oder so nicht.
 
T

Thehookmaster

Gesperrt
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Wird bestimmt ein vermögen kosten. Hat das hier jemand schon getestet? Ich kann mir noch nicht wirklich ausmalen ob es sich denn lohnen würde
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Gelesen hab ich mal das VR bei der PS4 so 300-400 Euronen kosten soll.
Bin zwar auch an der Technik interessiert aber nicht für den Preis.
Bleibt das so, wirds ein Rohrkrepierer mit VR, AR oder wie die Dinger sich sonst noch nennen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die einzige Aussage ist, dass es so teuer wie eine neue Konsole sein soll. Deshalb die 300-400€ Spekulation. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass das nicht ausreicht.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Du kannst doch xbox auf PC streamen reicht das nicht aus? Naja ganz ehrlich..wenn das Gaming Gefühl so ist wie ich erwarte würde ich dafür 2-3000 Euro ausgeben. Und natürlich mit den geeigneten spielen....;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wüsste nicht wie das mit einer externen blackbox funktionieren soll. Die Konsole muss ein 3D Bild erzeugen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Alles redet über die Gerätepreise aber niemand denkt drran was die Spiele dafür kosten werden.
Ab 70 € aufwärts würde ich sagen. So 80-90€ eher oder was meint ihr !?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Solche Preise können die sich gar nicht leisten. Und wenn man bedenkt, das bisher eher nette Spielereien angekündigt wurden, sind selbst 60€ schon teuer genug.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Solche Preise können die sich gar nicht leisten. Und wenn man bedenkt, das bisher eher nette Spielereien angekündigt wurden, sind selbst 60€ schon teuer genug.
Der Meinung bin ich auch.

So'ne Brille würde ich evtl. noch einiges kosten lassen. Aber ich gebe bestimmt nicht mehr Geld für Spiele aus.
 
Enigma

Enigma

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
686
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
Anfang nächsten Monats geht endlich mit der Auslieferung los!!! Bin mal gespannt
 
Thema:

Oculus Rift - 3x USB 3.0 und 1x USB 2.0 nötig

Oculus Rift - 3x USB 3.0 und 1x USB 2.0 nötig - Ähnliche Themen

  • Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt?

    Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt?: Anscheinend arbeiten Microsoft und Oculus VR daran, dass man Oculus Rift auf der Xbox One „nativ“ nutzen kann. Das bedeutet, dass man Oculus Rift...
  • Oculus Rift nur über Windows 10 mit der Xbox One kompatibel? Wie soll das gehen?

    Oculus Rift nur über Windows 10 mit der Xbox One kompatibel? Wie soll das gehen?: Stimmt es das die Oculus Rift mit der Xbox One funktioniert, aber nur richtig umständlich weil dazu ein Windows 10 Rechner benötigt wird? Bestimmt...
  • Oculus Rift: Finales Design, Xbox-One-Controller fest im Bundle, Halfmoon-Controller

    Oculus Rift: Finales Design, Xbox-One-Controller fest im Bundle, Halfmoon-Controller: Oculus VR hat die erste finale Version der Oculus Rift im Vorfeld der E3 offiziell angekündigt. Dabei wurde eine "enge Partnerschaft" mit...
  • Oculus Rift - Spiele können gestreamt werden + Video

    Oculus Rift - Spiele können gestreamt werden + Video: Die Firma Oculus hat bekannt gegeben das Rift mit einem drahtlosen Xbox One Controller und einem Adapter ausgeliefert wird. Ferner besitzt das...
  • Gerücht: Wird Oculus Rift mit der Xbox One kompatibel?

    Gerücht: Wird Oculus Rift mit der Xbox One kompatibel?: Hmmm... mal sehen was da noch kommt.. ich glaub aber noch nicht dran.. https://www.youtube.com/watch?v=MRnTAz0jbDg Gerücht: Wird Oculus Rift...
  • Ähnliche Themen

    Oben