Qualität des Controllers

Diskutiere Qualität des Controllers im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Tachchen Sagtvmal kommt es w nur mir wobble oder lässt die Verarbeitung und Haltbarkeit der Controller immer mehr zu wünschen übrig. Apropos...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
235
Xbox Gamertag
H...
Tachchen
Sagtvmal kommt es w nur mir wobble oder lässt die Verarbeitung und Haltbarkeit der Controller immer mehr zu wünschen übrig. Apropos, wer nutzt mehr als einen? Habe mir heute mal den Patrol tech gegönnt nachdem mein weißer langsam nach nicht r nem knappen Jahr in Nutzung etwas ausgekugelt erscheint.
Da ich noch die ursprüngliche xb1 aus 2015 habe und somit den alten Controller mit Klinke, merke ich dass der deftiger und besser erscheint.
Und noch ne frage. Wenn ich mir irgendwann ne one x zulegen sollte, dann kann ich doch ohne Probleme aktuelle Controller nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.357
Xbox Gamertag
Sunyracer
Nö kann ich nicht so sagen. Spiele allerdings mit dem. Elite Controller.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Xbox Gamertag
Kroegi76
Und noch ne frage. Wenn ich mir irgendwann ne one x zulegen sollte, dann kann ich doch ohne Probleme aktuelle Controller nutzen
Jupp...wenn du was schönes und lange-freue-dran haben willst ist der Elite sein Geld wert.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
12.637
Xbox Gamertag
Wengolf
hatte bisher noch keine probleme mit den controllern und ich habe 5 stück davon.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
331
Xbox Gamertag
McMetzler
Haben auch 5 im Einsatz, sind alle in Ordnung.

Aber die "alten mit Klinke" sind nicht die alten.
Die ersten hatten keine Klinkenbuchse, da brauchte man dann einen Adapter für.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
T

TheRock1401

Guest
Nutze 2 normale und 1 elite, die Qualität ist bei allen absolut top! Sehr hochwertig, erst recht im Gegensatz zu Controllern anderer plattformen.
Hatte bisher noch nie Probleme mit den Controllern.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Man muss halt sorgsam mit seinen Controller umgehen. Wenn man nicht dauernd am Essen ist beim Zocken, den Controller gelegentlich mal saubermacht und nicht eskaliert wie ein 12-jähriger, dann hält so ein Controller doch ewig.

Bei ein, zwei Freunden, ist mal der Stick ausgeleiert oder die RB-Taste geht nicht mehr so richtig - das sind aber auch die, die den Controller gerne mal durch die Wohnung werfen oder halt permanent was in sich reinstopfen etc. :p

Ich hatte bis vor Kurzem noch den Day One im Einsatz. Mittlerweile nutze ich einen aus den Labs. Daneben habe ich noch 3 weitere, die ebenfalls hin und wieder benutzt werden. Funktionieren alle ohne Probleme.
 
renegade0107

renegade0107

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
218
Xbox Gamertag
Styles0107
Hatte eigentlich auch noch nie Probleme mit einem Controller, egal ob xbox one oder ps4. Sogar die LastGen Controller haben bis zum Schluss gehalten.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Xbox Gamertag
Kroegi76
Wenn man sich dann mal so manche Berichte von Leuten angeguckt die Elite Controler geschrottet haben und sich darüber beschweren dass die Dinger nichts aushalten... Den kann dann wohl nur ein Teil aus vollgefrästen Aluminium weiterhelfen. Die Dinger brauchen halt ab und zu mal fliege, saubere Hände und dann hat man damit auch lange Freude. Wer Halt ein paar mehr Funktionen und ein bisschen mehr Materialqualität in der Hand haben möchte dem sei halt nach wie vor der Elite ans Herz gelegt.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.357
Xbox Gamertag
Sunyracer
Wenn ich sehe wie die Leute mit ihren Geräten umgehen, so wundert es mich nicht das da nichts lange hält.
Egal ob Controller, Smartphone oder sonst was, es wird durch die Gegend gefeuert, mit Essen beschmiert usw....

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
10.485
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn man nicht jeden Abend Summer Games im Competition Pro Style spielt, sollte der Controller schon ne Weile halten. Vielleicht gibt's aber auch mal ne Montags Charge, kann sein. Ich habe 3x im Einsatz seit 4 Jahren, einen nachgekauft, machs wie Preda, abundzu tauschen, NICHT gegen Wände werfen, dann gehts
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.017
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Also ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme, hab insgesamt 5 Stück und sind auch bei Zockerabenden im Einsatz.
bei einem meiner normalen schwarzen Controller hat die LB-Taste einen nervigen Druckpunkt. Den bekommt immer der letzte der sich einen Controller auswählt. Aber an sich bin ich mit der Qualität der Controller schon sehr zufrieden.
Vor allem der Elite ist einfach top verarbeitet.
 
T

TheRock1401

Guest
Selbst mein Sohn weiß, dass er sowas nur anfassen darf wenn er saubere frisch gewaschene und völlig trockene Hände hat.
Während des Gebrauchs, nicht essen, trinken, kratzen (egal wo) sonst direkt wieder Pfoten waschen etc.
Bekommt jmd schwitzhände beim Spielen, bekommt er den Controller direkt abgenommen und kann sich nen eigenen besorgen ;)
 
I

idude

Guest
Controller aller Hersteller gehen kaputt ist halt so. Da kauft man einen neuen und gut.
Wenn man etwas benutzt dann verschleisst es auch. Kommt auch auf die Spiele an. Hatte einen Controller der war nach 3 stunden MK hin.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
331
Xbox Gamertag
McMetzler
Mit Gewalt kriegt man die kaputt, dass ist ja wohl logisch.
Bei Fifa laufe ich bzw der Controller auch dann und wann mal Gefahr auf der Strecke zu bleiben ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
10.485
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Selbst mein Sohn weiß, dass er sowas nur anfassen darf wenn er saubere frisch gewaschene und völlig trockene Hände hat.
Während des Gebrauchs, nicht essen, trinken, kratzen (egal wo) sonst direkt wieder Pfoten waschen etc.
Bekommt jmd schwitzhände beim Spielen, bekommt er den Controller direkt abgenommen und kann sich nen eigenen besorgen ;)
Deine Gäste bekommen doch schon beim Anblick der Controller Schwitzhände he he ;)

"Jetzt will er wieder XBox spielen"

Bei dir möcht ich Mäuschen sein
 
F

freakyboy86

Guest
kratzen ... hahahahahahah :ugly: Du hast noch Nasebohren vergessen :(giggle):
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.590
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Zum Elite Controller möchte ich mal anmerken, dass die Gummigriffe hinten nach knapp mehr als nem Jahr dazu neigen, sich abzulösen. War bei mir zumindest so. Andere hatten das Thema denk ich mal später ( zocken nicht so viel und haben auch keinen Alienhandschweiß, (INSIDER)).
War jedenfalls davon sehr enttäuscht. Mit dem richtigen Werkzeug kann man aber ohne große Probleme das Gehäuseteil hierzu tauschen.

Der One S Controller (auch bei der One X dabei) fühlt sich meines erachtens nach etwas wertiger an, als der Standard One Controller. Da besitze ich allerdings nur Varianten OHNE Klinkeanschluss! Also Day One 2013, Titanfall und ich glaube der Halo 5 Spartan Locke Controller ist auch ohne Klinke, habe den aber ehrlich gesagt noch nie ausgepackt^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ziggyx

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
88
Sorry, aber ich kann die Aussagen hier nicht alle nachvollziehen. Der Xbox-one Controller ist alles andere als perfekt, insbesondere was die Sticks angeht: sie wabbeln nach einer gewissen Zeit rum und bekommen Spiel in der “Neutralstellung“, die Gummis nutzen relativ schnell ab und dort, wo der betätigte Stick am Controllergehäuse anliegt nutzt beides Stark ab. Das hat auch nichts mit Pflege zu tun.
 
Thema:

Qualität des Controllers

Sucheingaben

xbox one controller geht der gummi griffen kaputt site:www.xbox-passion.de

,

xbox one elite controller gummi kleben

Qualität des Controllers - Ähnliche Themen

  • Hat der Elite Controller tatsächlich ein signifikantes Qualitätsproblem

    Hat der Elite Controller tatsächlich ein signifikantes Qualitätsproblem: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen alternativen Controller für die Xbox zuzulegen. Meine Haupt-Gamingplattform war schon immer...
  • Mixer - Streamen & Qualität

    Mixer - Streamen & Qualität: Moin Moin Xbox Gefährten, hätte mal eine Frage zu Mixer und dem Streaming. Und zwar, ich Spiele jetzt schon gut über 2 Jahre Division und ab und...
  • Xbox One X Gehäuse Qualität

    Xbox One X Gehäuse Qualität: Hallo an alle, ich begrüsse erstmal alle da ich hier neu bin. Meine Frage ist : Bei meiner neuen Xbox One X ist mir aufgefallen das die...
  • Netzwerkqualitätsproblem

    Netzwerkqualitätsproblem: Hallo... Ich möchte ein xBox Game auf meinem Windows 10 PC spielen. Wenn ich den Stream starte bekomme ich unten links den Hinweis...
  • Artikel: Qualität des Sprach-Chats hat sich deutlich verbessert

    Artikel: Qualität des Sprach-Chats hat sich deutlich verbessert: Auch an der Qualität des Sprach-Chats hat sich zur Xbox 360 einiges getan. Hierzu hat Larry "Major Nelson" Hryb zwei Audio-Dateien zum Vergleich...
  • Ähnliche Themen

    • Hat der Elite Controller tatsächlich ein signifikantes Qualitätsproblem

      Hat der Elite Controller tatsächlich ein signifikantes Qualitätsproblem: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen alternativen Controller für die Xbox zuzulegen. Meine Haupt-Gamingplattform war schon immer...
    • Mixer - Streamen & Qualität

      Mixer - Streamen & Qualität: Moin Moin Xbox Gefährten, hätte mal eine Frage zu Mixer und dem Streaming. Und zwar, ich Spiele jetzt schon gut über 2 Jahre Division und ab und...
    • Xbox One X Gehäuse Qualität

      Xbox One X Gehäuse Qualität: Hallo an alle, ich begrüsse erstmal alle da ich hier neu bin. Meine Frage ist : Bei meiner neuen Xbox One X ist mir aufgefallen das die...
    • Netzwerkqualitätsproblem

      Netzwerkqualitätsproblem: Hallo... Ich möchte ein xBox Game auf meinem Windows 10 PC spielen. Wenn ich den Stream starte bekomme ich unten links den Hinweis...
    • Artikel: Qualität des Sprach-Chats hat sich deutlich verbessert

      Artikel: Qualität des Sprach-Chats hat sich deutlich verbessert: Auch an der Qualität des Sprach-Chats hat sich zur Xbox 360 einiges getan. Hierzu hat Larry "Major Nelson" Hryb zwei Audio-Dateien zum Vergleich...
    Oben