Qualität des Controllers

Diskutiere Qualität des Controllers im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Mein day one ist voll funktionsfähig und elite hat eine gummihülle bekommen, liegt dadurch besser in den hand und ist vor Abtrieb geschützt.
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Mein day one ist voll funktionsfähig und elite hat eine gummihülle bekommen, liegt dadurch besser in den hand und ist vor Abtrieb geschützt.
Anhang anzeigen 31560
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mein day one ist voll funktionsfähig und elite hat eine gummihülle bekommen, liegt dadurch besser in den hand und ist vor Abtrieb geschützt.
Anhang anzeigen 31560
Es ist nicht Abrieb das Problem (und Abtrieb wohl auch nicht^^) sondern das der Kleber des Gummis einfach aufgibt. Kleber ist aber auch schlicht und einfach kein geeignetes Mittel um etwas DAUERHAFT zu befestigen. Er härtet irgendwann soweit aus, dass er spröde wird und dann reißt die Verbindung iwann einfach.
 
Z

ziggyx

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
dann hast du mit deinen controllern halt pech gehabt. aber zu behaupten, alle controller hätten diese probleme, ist schon sehr gewagt. bei mir hatte der day one controller nach einiger zeit etwas geknarzt, das war es dann aber auch schon. hatte ansonsten noch nie probleme mit den xbox controllern.
Sorry für die späte Anwtort, hab länger nicht ins Forum geschaut.
Sicherlich sind nicht alle Controller mit den gleichen Problemen behaftet, aber es fällt doch auch hier im Thread auf, dass einige Leute schon mehrere Controller verschlissen haben und andere noch mit ihrem ersten Zufrieden sind. Und die Leute, die Probleme haben, werden ja auch nichts anderes damit machen, al mal mehr und mal weniger damit spielen. Ich hab bisher 4 Controller gehabt:

1. "Standard" Controller noch ohne Klinke: Sticks und Bereich, an dem der Stick anschlägt waren nach 6 Monaten so abgenutzt, dass man bei eingeschlagenem Stick in den Controller schauen konnte (kein Witz), Autausch auf Garantie.
2. Blau-Camouflage: der war ganz gut, nur hat sich irgendwann das Gummi auf dem Stick gelöst. Da hatte ich ihn aber schon echt lange benutzt, also okay. Verschleiß am Stick war schon nach kurzer Zeit vorhanden, aber nicht so stark wie beim anderen Controller.
3. Elite-Controller: Musste ich leider auf Garantie austauschen lassen, weil ein Stick sich gelockert hatte. Wenn man das magnetische Teil abziehen wollte, kam das Unterteil vom Stick ein Stück mit raus. Der neue Controller ist aber 2 Jahre ohne Probleme im Einsatz
4. Green and Grey-Controller: Ist erst seit anfang Februar im Einsatz, ich bin aber damit zufrieden. Die RB und LB-Testen fühlen sich angenehmer an als bei alten Controllern und ab den Sticks ist noch überhaupt kein Verschleiß zu sehen.

Ich vermute, dass es früher einfach eine große Streuung bei der Qualität gab und Microsoft das durch die Wahl besserer Kunststoffe in den Griff bekommen hat.
 
M

m00hk00h

Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
psychedeliceye0
Mein Elite war nach zwei Tagen auch hinüber ... Da sonst keiner lagernd war, habe ich mir den Razer Wolverine ultimate gekauft. Der blinkt sogar :D
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Ich habe das Teil seit Erscheinungstag, alles heil.....
 
GER GhostHunter

GER GhostHunter

Gesperrt
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
84
Ich finde der Xbox Controller immer noch der Beste und auch an der Qualität habe ich nie was zu mangeln gehabt. Wie Sehr ein Controller abgenutzt ist, hängt in vielen fällen davon ab wie oft der benutzt wird und wie damit umgegangen wird ;)

Wie bei allen Verbrauchs Gegenständen.
 
Hessario

Hessario

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
70
Ja bin i denn narrisch.... da gibts in Berlin in den Stores der bekannten Medialäden keine Elite Controller mehr...bestellen geht auch grad net....Bei MS is auch "ein Problem im Warenkorb" aufgetaucht...
Nicht das die jetzt schon schnell den Elite V2 mit nicht austauschbaren Akkus ins Sortiment drücken...

Andererseits muss man ja auch feststellen das die Controller poppen wie die Seuche...weil vor 4 Wochen hingen se noch an der Wand bei MM

GT: Piefke Krawall
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheRock1401

Guest
Ja bin i denn narrisch.... da gibts in Berlin in den Stores der bekannten Medialäden keine Elite Controller mehr...bestellen geht auch grad net....Bei MS is auch "ein Problem im Warenkorb" aufgetaucht...
Nicht das die jetzt schon schnell den Elite V2 mit nicht austauschbaren Akkus ins Sortiment drücken...

Andererseits muss man ja auch feststellen das die Controller poppen wie die Seuche...weil vor 4 Wochen hingen se noch an der Wand bei MM

GT: Piefke Krawall
Bestell halt bei Amazon oder mm/Saturn usw
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Also ich bin den One S Controllern zufrieden. Da ich 2x tauschen musste. Mein Hauptcontroller läuft ohne Probleme

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
tilo140380

tilo140380

Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
PlantsAreDead
naja ich habe jetzt den Sea of Thieves Controller, mal sehen wie da die Qualität ist
 
Hessario

Hessario

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
70
Bestell halt bei Amazon oder mm/Saturn usw
Darum gehts ja...
Die werden z.Z. bei den üblichen verdächtigen (saturn/MM/Microsoft) gar nicht gelistet... wenn ich einen haben will dann krieg ich online iwo einen. Schon klar.

GT: Piefke Krawall
 
Thema:

Qualität des Controllers

Qualität des Controllers - Ähnliche Themen

  • Remote Play schlechte Qualität

    Remote Play schlechte Qualität: Hallo, ich habe seit gestern eine Xbox series X und wollte dann auch das remote Play auf Handy und Samsung Tablet testen. Allerdings mit der...
  • Mixer - Streamen & Qualität

    Mixer - Streamen & Qualität: Moin Moin Xbox Gefährten, hätte mal eine Frage zu Mixer und dem Streaming. Und zwar, ich Spiele jetzt schon gut über 2 Jahre Division und ab und...
  • Xbox One X Gehäuse Qualität

    Xbox One X Gehäuse Qualität: Hallo an alle, ich begrüsse erstmal alle da ich hier neu bin. Meine Frage ist : Bei meiner neuen Xbox One X ist mir aufgefallen das die...
  • Xbox Controller Qualität

    Xbox Controller Qualität: Hallo, ich habe mir vor 1-2 Tagen einen neuen Xbox Controller für die One zugelegt, um mit einem Mitspieler zusammen spielen zu können. Nachdem...
  • Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität

    Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität: Die Dinger sind ja noch nicht lange auf dem Markt und benutzt werden sie ja auch noch nicht so lange. Der DAY ONE Controller ist seit dem 22. im...
  • Ähnliche Themen

    • Remote Play schlechte Qualität

      Remote Play schlechte Qualität: Hallo, ich habe seit gestern eine Xbox series X und wollte dann auch das remote Play auf Handy und Samsung Tablet testen. Allerdings mit der...
    • Mixer - Streamen & Qualität

      Mixer - Streamen & Qualität: Moin Moin Xbox Gefährten, hätte mal eine Frage zu Mixer und dem Streaming. Und zwar, ich Spiele jetzt schon gut über 2 Jahre Division und ab und...
    • Xbox One X Gehäuse Qualität

      Xbox One X Gehäuse Qualität: Hallo an alle, ich begrüsse erstmal alle da ich hier neu bin. Meine Frage ist : Bei meiner neuen Xbox One X ist mir aufgefallen das die...
    • Xbox Controller Qualität

      Xbox Controller Qualität: Hallo, ich habe mir vor 1-2 Tagen einen neuen Xbox Controller für die One zugelegt, um mit einem Mitspieler zusammen spielen zu können. Nachdem...
    • Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität

      Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität: Die Dinger sind ja noch nicht lange auf dem Markt und benutzt werden sie ja auch noch nicht so lange. Der DAY ONE Controller ist seit dem 22. im...

    Sucheingaben

    xbox one controller geht der gummi griffen kaputt site:www.xbox-passion.de

    ,

    xbox one elite controller gummi kleben

    Oben